Updateprobleme mit Fritzbox 6690 Cable

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chelious

Neues Mitglied
2
Ich habe das Problem das mein P9PXL nur Updates über mobile daten herunterlädt und installiert , mit einem anderen Handy welches einen Hotspot öffnet oder anderen Routern welche keine fritzboxen sind. Habt ihr ähnliche Probleme?
Das Gerät war schon über Garantie zu Reparatur , das hat leider kein Besserung gebracht.
Ich habe keinen spezifischen DNS Server in der Fritzbox eingetragen

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Chelious schrieb:
Das Gerät war schon über Garantie zu Reparatur , das hat leider kein Besserung gebracht.
das st logisch, es liegt ja nicht am Gerät.
Aber an der FritzBox liegt es sicher auch nicht.

Chelious schrieb:
anderen Routern welche keine fritzboxen sind.
diese sind auch an einem TV Kabelanschluss, ich vermute mal Vodafone bei dir als Kabelanbieter?

Ja bin bei Vodafone, das andere waren dsl Router.
Das wäre ja nein richtiges Armutszeugnis wenn es an dem Kabel anschluss liegt

Zuletzt bearbeitet:
@Chelious
Vodafone-West oder Vodafone (ex KabelDeutschland)?

Hast du mal zum test das kostenlose Google One VPN auf dem Pixel aktiviert und dann nach Firmwareupdates gesucht?

Chelious schrieb:
nur Updates über mobile dat herunterlädt und installiert
welche Updates meinst du genau und was passiert im WLAN der FritzBox genau?

Alles andere funktioniert am Kabel, nur die Updates nicht?

Ex Kabel Deutschland, das ist mir noch nicht eingefallen muss ich ausprobieren, mit dem Dezember Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles andere am pixel funktioniert ohne probleme über das WLAN, App Updates, Videos schauen usw. Alles kein Problem Screenshot_20241122-194536.png
Auch andere Geräte lassen sich einwandfrei updaten, sei es Xiaomi, honor, Samsung, Apple , one plus.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe mich heute mal zu Beta angemeldet und dann den Google VPN aktiviert. Was soll ich sagen das Update funktioniert einwandfrei, liegt's dann jetzt also an meinem Kabel Deutschland Anschluss oder an meiner Fritzbox?!

@Chelious
an Vodafone.
Nicht an der FritzBox.

Allerdings sollten andere die Probleme dann auch haben, ist das so?
Hast du DS-Lite bei deinem Anschluss?

Ich glaube ja .

@Chelious
dann lasse mal von der Technischen Hotline deinen Anschluss auf öffentliche IPv4 / DualStack umstellen.
Weil, du brauchst das fürs Homeoffice (😉 )
und teste dann noch mal.

Ich bin bei O2 aber die Leitung selbst stellt Vodafone. Mit meiner FritzBox 6690 hatte ich nie Probleme mit Updates jeglicher Art. Wenn Du eine eigene hast, kannst Du FritzOS 8 aufspielen, das wurde jetzt am 22.11. offiziell freigegeben. Glaube zwar auch nicht das es an der Fritte liegt, aber wäre ein Versuch wert. Wenn es ne Kiste von Vodafone ist musst Du abwarten.

@TeamPixel
Bist du auch im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet?

Japp, O2 kauft sich hier nur ein bei Vodafone.

@TeamPixel
schon klar.
Aber es gibt das Vodafone KabelDeutschland und das Vodafone West (ex. Unitymedia) Gebiet

Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss, das Update auf meinem 9 pro, dem 8 pro zuvor und dem Pixel 6a meiner Frau funktionieren ganz normal.

@maik005

Ah Sorry... Stimmt, bei mir war es Unitymedia. Wohne im Süden.

TeamPixel schrieb:
Ich bin bei O2 aber die Leitung selbst stellt Vodafone. Mit meiner FritzBox 6690 hatte ich nie Probleme mit Updates jeglicher Art. Wenn Du eine eigene hast, kannst Du FritzOS 8 aufspielen, das wurde jetzt am 22.11. offiziell freigegeben. Glaube zwar auch nicht das es an der Fritte liegt, aber wäre ein Versuch wert. Wenn es ne Kiste von Vodafone ist musst Du abwarten.
Ich habe Fritz os 8 schon lange installiert, leider hat das keine Abhilfe für das Problem geschaffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss, das Update auf meinem 9 pro, dem 8 pro zuvor und dem Pixel 6a meiner Frau funktionieren ganz normal.
Hast du auch eine eigene Fritzbox 6690 cable?

Nein ich habe eine FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone.

Also ich habe eine freie FRITZ!Box 6591 Cable und auch keine Probleme.

Leute die Fritzbox ist nicht das Problem. Vermutlich würde schon ein anderer DNS Abhilfe schaffen bei dem Problem vom Threadersteller. Die Fritzbox tut nichts zur Sache und dies hat der User schon selbst gemerkt durch den VPN, den er getestet hat.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und maik005