• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Ungewünschte Anzeige Wetter

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankFriedrich

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo Forum,

habe nun seit einer Woche das Pixel 9 Pro, soweit sogut ...aber mir wird des öfteren dieses Anzeige eingeblendet:

Screenshot_20241014-113311.png

Ich habe die Google Wetter App schon Deaktiviert aber dieses Fenster öffnet sich trotzdem ständig.
Auf welchen Knopf muss ich drücken damit die Anzeige nicht mehr erscheint ? ;)

Danke für einen hilfreichen Tipp,
sagt Frank
 
Du musst die Live Anzeige unter Einstellungen - Wetter - Wetterinformation ausschalten.
 
Was auch immer das für eine App ist, das sieht stark nach Samsung aus und nicht irgendwas vom Pixel selber..
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Die Live-Anzeige ist schon ausgeschaltet :1f44d: ,trotzdem kommt das Fenster.

Von Samsung habe ich nur die Health App instaliert, da habe ich nichts gefunden um etwas mit dem Wetter einzustellen.

Trotzdem Danke :)
 
Wenn die Seite nächstes Mal wieder hochkommt, einfach mal in den "Task Manager" gehen und dann sieht man ja sofort welche App das verursacht. Das könnte durchaus von der Samsung Health/Wear App kommen.
 
Sieht für mich auch nicht nach einer App aus, die vom Pixel stammt. Das muss was anderes sein.
 
Bisher ist sie nicht wieder erschienen, na mal sehen, melde mich :)
 
Und da war die Anzeige wieder :confused2:

Auf dem AOD ist keine Anzeige, erst wenn ich das Telefon entsperre, erscheint statt des normalen Startbildschirms die Anzeige. Ich gehe dann auf den Pfeil links oben neben Wetter und das Feld verschwindet und ich bin auf dem Startbildschirm.
Habe mal unter App Benachrichtigungen geschaut, da wird nur Web.de angezeigt als letzte Benachrichtigung.


@Klarooo, wie komme ich zum Task Manager? :1f648:
 
@FrankFriedrich In der Navigationsleiste den Knopf rechts. Also da wo man alle offenen Anwendungen sieht. Da müsste theoretisch auch die Wetter App auftauchen.

Aber das ist nicht die Samsung Wetter App, die sieht anders aus. Und bei Health ist nix Wettermässiges dabei.
 
Also die Google Wetter App hatte ich schon deaktiviert 🤷‍♂️
 
@FrankFriedrich
Die Google Wetter App kann es auch definitiv nicht sein. Da gibt es nämlich die Option gar nicht, die Aktualisierungshäufigkeit einzustellen, so wie auf deinem Screenshot dargestellt. Auch haben die "Zurück"-Pfeile bei Google-eigenen Apps ein ganz anderes Design, also nicht so wie auf deinem Screenshot. Das ist irgendetwas, das du beim Umzug von deinem alten Smartphone (versehentlich) aufs Pixel mitgenommen hast.
 
@FrankFriedrich geh doch mal in die Einstellungen und dort die Apps und such mal nach wetter/weather und so. Irgendwas müsste ja dort installiert sein

Vielleicht doch Samsung. Auch wenn die mittlerweile anders aussieht. Und evtl auch auf nicht Samsung Telefonen nochmal anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Apps Regenradar, Komoot und Maps angeschaut, überall sind die Benachrichtigungen aus, sonst habe ich keine Wetter Apps drauf
 
Auch nicht in Apps? Oder bei den Systemapps?
Und soweit ich das verstehe ist das doch keinen Benachrichtigung, oder?
 
Gestern ging die Anzeige sogar während des AOD an und wiederholte sich öfters.
Ich habe dann mal eine der zei Auswahlmöglichkeiten angeklickt, da erschien dieser Text:
Screenshot_20241016-192106.png
Habe dann das Telefon mal ausgeschaltet, mal sehen ob es heute wieder erscheint.

Die einzige Wetter-App ist die von Google aber die habe ich deaktiviert!
 
@FrankFriedrich
Es fehlt immer noch welche App dieses Menü anzeigt.

Also unten in der Navigationsleiste auf den rechten Button drücken und einen Screenshot machen.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Klarooo, WxK und eine weitere Person
Das ist ja auch diese alte Android-Schriftart von vor 10 (?) Jahren. Bin gespannt...
 
@maik005
Das mache ich wenn es wieder angezeigt wird :1f44d:
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten