Übergang Rahmen Glasrückseite scharfkantig

Marcel4321

Marcel4321

Neues Mitglied
1
Moin Leute,

Habe eben mein Pixel 9 pro xl ausgepackt und musste feststellen, dass der Übergang vom Rahmen zum Glasrücken gelegentlich etwas "scharfkantig" ist. Siehe Foto.

Hat das einer von euch auch feststellen können?
 

Anhänge

  • PXL_20240827_110637578.jpg
    PXL_20240827_110637578.jpg
    981,5 KB · Aufrufe: 250
@Marcel4321 es ist noch keine Panzerfolie oder so drauf? Bei meinem liegen alle 4 Ecken sauber an. Ist vielleicht ein Produktionsfehler?
 
@datt-bo keine Folie drauf. Merkt man tatsächlich nur sehr minimal, jedoch merkt man den Übergang. Bin gespannt was andere noch schreiben werden
 
@Marcel4321 das blöde ist ja, wenn das Glas rausschaut, könnte man damit leichter anecken beim Ablegen oder so ? Hat vielleicht der Rahmen einen Knick ? Auf der linken Seite vom Glas auf deinem Foto sieht es wellig aus.
 
@datt-bo das Foto wird etwas überzeichnet. In Wirklichkeit ist es nur geringfügig spürbar. Im Alltag wird man sicher keine Beeinträchtigungen haben. Ist nur etwas konträr zur Premium Auslosung wie ich finde
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Marcel4321 Interessanterweise hatte ich das Gefühl auch schon ein paar mal, aber wenn ich dann danach "suche" finde ich es nicht mehr!
 
Ich hatte da auch Sorge drum und hab es komplett abgetastet une befühlt bevor es in die Hülle kam.
Bei mir ist alles glatt wie ein Baby Popo
 
Wenn hier einmal das Thema aufgegriffen wird, wie sieht es mit der Frontseite unten aus? Ich dachte im ersten Moment auf Grund des Spaltes es sind zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher verbaut. Aber dem ist ja nicht so.
Und wie sieht die Rückseite aus?
Ich habe im Netz einiges gesehen, was Fragen aufkommen lässt.

Google ist mit der Pixel 9 Bauweise endlich auf einem guten Weg, es fehlt eben noch der Feinschliff. Bin sehr zuversichtlich und es freut mich zu sehen wie Google hier einen neuen Weg einschlägt. Allerdings, die Abdeckung/Display auf der Front beim Pixel 9/pro/XL ist eben nicht abgerundet. Ist scharfkantig, da muss es dann eben wirklich richtig bündig abschließen, sonst kommt es zu kleinen fühlbaren Problemen wie im ersten Post beschrieben.

Einige Hersteller haben abgerundete Frontpanele, welche dann in den Rahmen übergehen, selbst wenn es nicht auf den Millimeter passt, es ist nicht fühlbar.
Kann es schwer beschreiben, deshalb ein Vergleichsspic vom ZenFone 9.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-23 19.03.18a.png
    Screenshot 2024-08-23 19.03.18a.png
    527,2 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot 2024-08-23 19.25.28.png
    Screenshot 2024-08-23 19.25.28.png
    494,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot 2024-08-23 19.01.21.png
    Screenshot 2024-08-23 19.01.21.png
    508,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot 2024-08-28 09.09.28.png
    Screenshot 2024-08-28 09.09.28.png
    1,8 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
schnuelf schrieb:
Ich hatte da auch Sorge drum und hab es komplett abgetastet une befühlt bevor es in die Hülle kam.
Bei mir ist alles glatt wie ein Baby Popo
Da man realistisch so ein teures Gerät in einer Hülle nutzt, wäre es mir zumidest egal. Und ohne Hülle hat man nach einigen Wochen ganz andere scharfkantige Probleme.^^
 
Das ist eben der Unterschied, hatte ich vergessen zu erwähnen, ich nutze alle Handys und schon immer "nackt" und ohne Panzerglas usw. und toi, toi, toi...klopf auf Holz usw, es ist nur einmal schlimm gefallen, aus der Halterung im Auto, und es war nur eine Beule im Rahmen, Display alles okay. Ich mag es das pure zu spüren, die Verarbeitung, wie sich Leute Gedanken gemacht haben (oder auch nicht), wie es sich in der Hand hält und dann konstruiert haben.
Ist vielleicht schräg, aber egal. Hüllen u.o.ä. nutze ich nicht, empfinde ich als unpraktisch. Ich habe nur Handytaschen. Adore June, fitBag usw Deshalb bin auch ein bisschen fanatisch was Verarbeitung betrifft und kenne die kleinen, aber feinen Unterschiede und fühle diese auch sofort.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das P9 mal zu begutachten, wobei ich auch von einem Gerät im Laden keine abschließendes Urteil bilde, dazu muss ich in mehrer Geschäfte gehen. Und das mache ich auch. Das muss ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und Exilbonner
Hab ich bei meinem iPhone 15 Pro Max auch ganz leicht. Das sind halt Toleranzen bei der Produktion. Würde mir da keine Sorgen machen. Wenn das Glas keinerlei Spiel hätte, würde es außerdem auch leichter platzen bei Temperaturschwankungen.
 
Richtig, selbst das iPhone 15 ist nicht frei von solchen Dingen, besonders das Pro, auch die Rückseite unten rechts, fühlt man bei fast allen iPhone 15 Pro Modellen eine Kante. Aber eben nicht bei den iPhone 15 non Pro Modellen. Ich fühle alle Handys ab. Solche "Probleme" gab es früher beim iPhone nicht. SORRY FÜR OT 🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Ist vielleicht schräg, aber egal. Hüllen u.o.ä. nutze ich nicht, empfinde ich als .
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das P9 mal zu begutachten, wobei ich auch von einem Gerät im Laden keine abschließendes Urteil bilde, dazu muss ich in mehrer Geschäfte gehen. Und das mache ich auch. Das muss ich auch!
Ich finde es ja gut, dass die Hobbys verschiedene sind. Für mich sind das halt Gebrauchsgegenstände. Mir ist bisher jedes Handy irgendwann auf den Boden gefallen. Auf Beton hast du ohne Hülle sicher mehr als eine Delle im Gerät...
 
Bei meinem iPhone 12 Pro Max sind die Übergänge von Glas auf Metallrahmen absolut perfekt, sowohl optisch wie auch haptisch. Ich nutze das Gerät ebenfalls ohne Hülle und Panzerglas und es sieht noch aus wie neu aus der Verpackung, obwohl es inzwischen 4 Jahre alt ist und täglich gebraucht wird. Technisch möglich ist es also durchaus, natürlich darf man nicht vergessen, dass die Geräte millionenfach hergestellt werden und es kleinere Abweichungen geben kann. Ich werde auch mein vorbestelltes Pixel 9 Pro ohne Hülle nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fredddddy und Exilbonner
iP 12, i.O. Die Rede war vom iP 15 und nur Pro hinten unten. War unklar in meinem Post, habe ich geändert. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-29 05.51.11.png
    Screenshot 2024-08-29 05.51.11.png
    391,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

J
  • Jawomo
Antworten
4
Aufrufe
195
chk142
C
Cubelix
Antworten
3
Aufrufe
362
Cubelix
Cubelix
Zurück
Oben Unten