[Tool] SPOF - simple Pixel OTA flasher

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
203X

203X

Fortgeschrittenes Mitglied
286
SPOF - simple Pixel OTA flasher

Namaste.

Monatsanfang heißt warten auf das Pixel OTA. Da ich nie die wirkliche OTA-Funktion nutze (via Netzwerk), sondern das OTA herunterlade und manuell flashe, und mir der Pixel Flasher von Badabing zu wuchtig war dafür, habe ich meinen eigenen kleinen Flasher entwickelt.

Computer: Windows (getestet ohne Probleme auf Windows 11, aktuelles build, ESET NOD32 Antivirus)
Pixel: Getestet auf meinem Pixel 9 Pro (caiman) - dürfte auch für ältere und andere Pixel funktionieren

Nutzung:
1.) Aktuelle Platfrom-Tools herunterladen LINK
2.) Sicherstellen, dass ADB in den Entwickleroptionen des Pixel Geräts aktiviert ist und ADB Verbindung gestattet ist
3.) spof.exe in den Platform-Tools Ordner kopieren/verschieben
4.) Aktuelles korrektes OTA Image für dein Gerät in den Platform-Tools Ordner kopieren/verschieben LINK OTA Images
5.) Pixel muss sich im normalen Systembetrieb befinden und via ADB verbunden sein (USB-Kabel am Computer), dann (evtl. Virenschutz deaktivieren) spof.exe starten und den obersten Button betätigen
6.) Warten und dann den zweiten Button betätigen (keine Fenster schließen, kein Kabel ziehen, Gerät am besten nicht berühren)
7.) Warten bis das OTA geflasht ist und das Tool beenden, das Pixel startet dann wieder in den Systembetrieb

Der Flasher prüft vor dem Flashen anhand des OTA Dateinamens, ob die Datei für das richtige Gerät heruntergeladen wurde. Dies ist gerätespezifisch, jedoch nicht spezifisch auf OTA Images für abweichende Mobilfunkanbieter!

SPOF_screen.jpg

Haftungsausschluss

Die Nutzung des "Simple Pixel OTA Flashers" erfolgt auf eigenes Risiko.
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, die durch die Verwendung dieses Tools entstehen,
einschließlich, aber nicht beschränkt auf, defekte Pixel-Geräte, Datenverlust oder sonstige unerwünschte Auswirkungen.
Der Anwender trägt die vollständige Verantwortung für alle Konsequenzen, die sich aus der Nutzung des
"Simple Pixel OTA Flashers" ergeben. Dies umfasst auch die Risiken im Zusammenhang mit dem Flashen von Software auf Pixel-Geräten. Es wird empfohlen, vor der Nutzung ein vollständiges Backup der Gerätedaten zu erstellen.

Disclaimer

The use of the "Simple Pixel OTA Flasher" is at your own risk.
I take no responsibility for any damages resulting from the use of this tool, including,
but not limited to, defective Pixel devices, data loss, or any other unintended consequences.
The user assumes full responsibility for any outcomes resulting from the use of the "Simple Pixel OTA Flasher."
This includes any risks associated with flashing software onto Pixel devices. It is recommended to create a
full backup of the device data before using the tool.

Version: SPOF 1.1
License: DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE

DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE Version 2, December 2004

Copyright (C) 2004 Sam Hocevar

14 rue de Plaisance, 75014 Paris, France

Everyone is permitted to copy and distribute verbatim or modified copies of this license document, and changing it is allowed as long as the name is changed.

DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE

TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION

0. You just DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO.

Anhänge

• SPOF_1.1.zip
    30,9 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, kriscross und rockster76