Technische Daten von Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL

Technisch ist mir das jetzt schon klar, sprachlich merkwürdig. Aber ja, ist halt so üblich und man darf da eben nicht aus Fotografen-Sicht drangehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schinge schrieb:
Das wäre ja weniger als beim 8 pro, wenn auch nicht viel. Trotzdem ist ja schon die Brennweite vom 7 pro zum 8 pro geschrumpft und jetzt schon wieder ?

Beim 8er sind es rechnerisch ja schon nur ein ~ 4,7 Zoom ...
 
@azalee
Der Winkel ist diagonal gemessen und hast Du auch beachtet, dass es sich um einen 4:3-Sensor handelt? Da es beim Tele ein 1/2,55 Zoll-Sensor ist, hab ich der Werte vom 1/2,5 Zoll-Sensor minimal reduziert (Tabelle für die Sensorgrößen ist im Anhang). Da die Werte (z.B. Brennweite) bei der Berechnung automatisch ganzzahlig gerundet werden, ist da immer eine kleine Ungenauigkeit, daher kommt hier z.B. auch nur 111 mm raus. Beim UWW kommt der Rechner analog auf 12 mm, dort fällt das Rundungsproblem aber noch stärker ins Gewicht.

1723725492736.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Segi91 schrieb:
Das wäre ja weniger als beim 8 pro, wenn auch nicht viel. Trotzdem ist ja schon die Brennweite vom 7 pro zum 8 pro geschrumpft und jetzt schon wieder ?

Beim 8er sind es rechnerisch ja schon nur ein ~ 4,7 Zoom ...
Das 8 Pro hatte auch 112 mm:

1723726258079.png

Quelle: Google Pixel 8 Pro Smartphone- und Kameratest (Teil 2)
 

Anhänge

  • Digital_Image_Sensor_Size_Comparison_Look_Up_Table_20231106_2947a661-d68d-4cc9-8c23-dff6bf1a613d.jpg
    Digital_Image_Sensor_Size_Comparison_Look_Up_Table_20231106_2947a661-d68d-4cc9-8c23-dff6bf1a613d.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azalee und marcodj
Ach so, diagonal! Dann ist es klar, sorry, war vom horizontalen Bildwinkel ausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Laut "androidauthority" hat das Pixel 9 das neue Exynos Modem 5400 verbaut und nutzt nicht mehr den 5300er wie im 8er.

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Ich bin Mal gespannt, da es ja das gleiche Modem hat wie das s24 und diese sind ja auch viel besser als die letzten exynos Prozessoren/Modems.
 
Ja denke das ist gesetzt, ja
 
Laut Golem wohl kein Pixel Studio und keine Pixel Screenshot Funktion für deutsche Nutzer. Oh man...

Link
 
Ist ja nix neues das nicht alles nach Europa kommt
 
Razor04 schrieb:
Laut Golem wohl kein Pixel Studio und keine Pixel Screenshot Funktion für deutsche Nutzer. Oh man...

Link
WTF??? Das SOS-Feature ist auch US-only. Dann bleibt vom Telefon ja nicht mehr viel übrig aus der Präsentation, da sie sich zur Technik kaum im Detail geäußert haben.
 
@FutureBSD aber hey. Du kannst immer noch den vollen Preis bezahlen. Das ist doch ein top Deal, wie Trump sagen würde. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85
Ja, total super. Habe zwar vorbestellt, aber ich schaue mal, ob das so bleibt. Irgendwie schwindet die Vorfreude immer mehr. Wenn ich iOS nicht so unsagbar bescheiden finden würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weshalb lasst ihr euch die Vorfreude denn nehmen? Probiert es in Ruhe zu Hause aus und wenn es nicht gut ist, geht es zurück. Aber ich würde mir aufgrund von Berichten aus dem Mediamarkt oder von Newsseiten die Vorfreude nicht nehmen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@Stefan1982L Darum lasse ich die Vorbestellung erstmal laufen. Mal schauen, was MKBHD sagt, wenn das Embargo fällt (nächste Woche?).
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@FutureBSD

Was meinst du, weshalb die sich kaum dazu geäußert haben ? Es wird geworben, womit geworben werden kann. Mit den technischen Details geht es nicht großartig bei den Pixel, da sind andere weiter. Das ist auch gar nicht das Ziel von Google. Google steht eher für Software und da haben sie etwas ganz gutes auf die Beine gestellt.
 
@Sonic-2k- Absolut richtig. Aber ein Großteil der Software scheint ja zum Start für Deutschland nicht verfügbar zu sein, womit man eigentlich "nichts Großes" (etwas stark überspitzt) für Deutschland anzubieten hat.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.118
ses
ses
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.630
Roman441
R
ses
Antworten
341
Aufrufe
13.534
Xorp
Xorp
Zurück
Oben Unten