Startbildschirm bearbeiten

louiwurst

louiwurst

Neues Mitglied
5
Hi. Habe seit heute mein erstes Pixel und bin dabei es einzurichten. Ich bekomme die Datum Anzeige und ganz unten die Google Suchleiste nicht weg. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Sachen löschen kann,damit ich meinen Bildschirm so gestalten kann,wie ich es vorher beim Huawei P30 Pro hatte? Da konnte ich alles löschen, was ich nicht haben wollte. IMG_20240824_223043.jpg
 
Die Suchleiste geht nicht weg. Hierfür brauchst Du einen anderen Launcher.
 
Oh man, wie ätzend.... Und das Datum? Will ich da auch nicht haben, das versaut ja den ganzen Startbildschirm. IMG_20240824_223755.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ne Frage, ich hatte vorher als Benachrichtigungen bei den Apps die Anzahl der Nachrichten. Nun ist da nur ein Punkt,kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@louiwurst Anderer Launcher ;)
 
@holms Und welcher?
 
@louiwurst Beispielsweise der Nova Launcher.
 
louiwurst schrieb:
Oh man, wie ätzend.... Und das Datum? Will ich da auch nicht haben, das versaut ja den ganzen Startbildschirm. Anhang anzeigen 1241815
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ne Frage, ich hatte vorher als Benachrichtigungen bei den Apps die Anzahl der Nachrichten. Nun ist da nur ein Punkt,kann ich das ändern?
Drück mal rechts neben dem Datum mit dem Finger drauf und wähle dann anpassen und dann bei Live Anzeige auf das Zahnrad Rechts.

Dann siehst du wofür dieser Bereich vorgesehen ist und was er dir alles im Laufe der Zeit anzeigen wird und über was er dich informieren wird.

Für mich war das ganze damals beim Umstieg von LG Smartphones auf Pixel Smartphones auch sehr Ungewohnt, ja sogar befremdend.

Es hat aber nicht lange gedauert bis ich dieses Tool zu schätzen gelernt habe.
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

Bezüglich eventuellem Platzproblem auf dem Startbildschirm:
Ich habe einige Ordner am Startbildschirm angelegt wo ich dann die zusammenpassenden Apps gruppiert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-235323~2.jpg
    Screenshot_20240824-235323~2.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240825-000112.png
    Screenshot_20240825-000112.png
    990,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nova Launcher habe ich den Startbildschirm so eingerichtet. Ist aber noch nicht ganz fertig
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825-085648.png
    Screenshot_20240825-085648.png
    535,9 KB · Aufrufe: 66
@louiwurst oben die Datum Anzeige kann man auch nicht löschen.

Wenn du aber den originalen Launcher an für sich magst und dir den Nova Launcher nicht zusagt, kannst du auch Lawnchair installieren.

Der basiert auf den originalen Pixel Launcher. Aber mit mehr Funktionen. Oben die Datumanzeige (at a glance widget) kannst du damit vom Homescreen entfernen/ oder du passt das Widget mit mehr Inhalt an!

Und unten die Suchleiste kannst du auch entfernen verschieben.

Außerdem kannst du auch doppeltippen für Bildschirmsperre aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DonJorge und robbie1967
Den Lawnchair benutze ich auch und bin damit zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten