Sprachsteuerung beim Pixel 9 Pro

Riava

Riava

Neues Mitglied
8
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich möchte vom IPhone auf das neue Pixel 9 pro umsteigen und habe das Gerät heute erhalten. Es gefällt mir sehr gut, auch die Verarbeitung steht dem iPhone in nichts mehr nach.
Da ich viel im Auto unterwegs bin, tätige ich Anrufe und schreibe Nachrichten häufig per Sprachbefehl. Ich habe Gemini live Advanced aktiviert eingerichtet.
Wenn ich jedoch beim Fahren eine derartige Tätigkeit ausführen möchte, muss ich erst das Gerät in die Hand nehmen und entsperren. Ich habe alle möglichen Einstellungen aktiviert, was den Sperrbildschirm betrifft und alle möglichen Rechte erteilt.
Jedoch muss ich selbst zum starten der Navigation das Gerät in die Hand nehmen und entsperren.

Gibt es irgend eine Einstellung, die das umgeht und die Funktionen auf dem Sperrbildschirm ermöglicht? Bei Ios klappt das problemlos.
 
Moin.
Der Frage schließe ich mich an. Wenn man Gemini per Sprachbefehl nutzen möchte, muss man das Gerät stets erst entsperren, auch um z.B. zuhause Lampen ein- oder auszuschalten.
Nutzt man den Google Assistant, funktioniert es auch ohne vorherige Entsperrung.
Insofern würde ich eine entsprechende Einstellung von Gemini ebenfalls sehr hilfreich finden.
 
Hilft es als Workaround das Fahrzeug als vertrautes Gerät zu hinterlegen und das Handy automatisch entsperrt zu lassen, solange es mit diesem BT verbunden ist?
 
Das ist eine gute Idee. Zumindest für die Nutzung im Auto. Sollte ja eigentlich funktionieren. Das werde ich nachher testen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Chriz.
Chriz. schrieb:
Hilft es als Workaround das Fahrzeug als vertrautes Gerät zu hinterlegen und das Handy automatisch entsperrt zu lassen, solange es mit diesem BT verbunden ist?
Danke für den Tip. Das funktioniert als Behelf für diesen Fall, aber eine Allgemeinlösung sollte Google sich einfallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Gerade bemerkt: selbst um einfache Dinge wie Erinnerungen stellen, muss man das Gerät per Hand entsperren.
Da muss ich doch irgendwo eine Einstellung übersehen habe, oder?
 
Das war bei meinem Xioami 14 auch so, deshalb habe ich dann von Gemini wieder auf den Google Assistent gewechselt
 
Wird wohl demnächst kommen.
Screenshot_20240910-100303.pngScreenshot_20240910-100323.png
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und ruebbi

Ähnliche Themen

V
  • vorturner123
Antworten
8
Aufrufe
481
ctbeicss
C
M
  • muomoa
Antworten
0
Aufrufe
288
muomoa
M
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4.570
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten