Spotify über Android Auto blechern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Moin,

Ich habe gestern festgestellt das Spotify über AndroidAuto seltsam klingt. Irgendwie blechern und einfach mit schlechtem Dynamikumfang.

Qualität ich hoch gestellt und bisher war das mit keinem meiner Android Geräte so seltsam. Hatte auch das normale P9 vor meinem P9Pro ohne dieses Problem. Jemand eine Idee woher das kommt?

Grüße

Was für ein Fahrzeug fährst du?

Schonmal mit einem anderen Auto gekoppelt und getestet?

Nein noch nicht. Auto spielt auch keine Rolle. Das Radio habe ich nachträglich eingebaut. Aber wie gesagt, bisher gings ja. Auch mit dem normalen P9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nutzt du Android Auto Wireless oder via USB-Kabel? Ist es nur Spotify oder generell Audio (MP3, YouTube Music)?

Wireless. Hab bisher nur spotify getestet

Hatte genau das gleiche Gefühl beim Pixel!
Als wäre eine Art Hall als Filter aktiv.
Weis direkt was du meinst...
EQ war alles aus/default.
Gerät gewechselt und dachte direkt ich hätte ein anderes Soundsystem im Auto..
Spatial Audio aus war minimal besser.
Teste das mal.

Nutze ich so auch, ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Werde ich morgen Mal beobachten.

Evtl. mal mit Kabel verbinden. 🤔

Equalizer in Spotify aktiviert?

elementz89 schrieb:
Hatte genau das gleiche Gefühl beim Pixel!
Als wäre eine Art Hall als Filter aktiv.
Weis direkt was du meinst...
EQ war alles aus/default.
Gerät gewechselt und dachte direkt ich hätte ein anderes Soundsystem im Auto..
Spatial Audio aus war minimal besser.
Teste das mal.
Jup, Hall triffts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Habe ebenfalls das selbe Problem hört sich echt nicht gut an. Die S Laute sind zu präsent und es hallt. Davor gab es mit dem p7p keinerlei Probleme hatte einen top Sound im Auto und jetzt hört es sich Katastrophe an.

Was ich noch bemerkt habe in Spotify kann man sobald es mit Android Auto verbunden ist nicht mehr die Qualität Ändern angeblich wird Data Saver aktiviert was man leider irgendwie nicht deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute das "Spatial Audio" mal vor der Fahrt ausgeschaltet und siehe da, klingt alles wieder normal.
Hab dieses am Ende der Fahrt auch nochmal eingeschaltet zum gegenprüfen. Der Hall war dann wieder minimal da, aber nicht so extrem wie zuvor. Keine Ahnung. Werde es mal weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@Nephosl ich denk mal das wird sich nach jedem Update Ändern. Mein p7p war anfangs auch bescheiden was Sound Qualität anging aber hat sich nach jedem Update Schritt für Schritt verbessert.