Layoutproblem bei Wecker-Einstellungen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Erfahrenes Mitglied
261
Guten Abend,

ich frage mich, wie man einen solchen amateurhaften Fehler im System haben kann. Das ist schon etwas peinlich, finde ich:

1000017882.png

@BuechsenmacherDerPandora
Das ist aber nicht der Standard-Wecker. Sieht bei mir ganz anders aus.
1000031774.png

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Das ist er. Tippe bitte hier drauf, dann siehst Du es auch bei Dir:
1000017884.png

@BuechsenmacherDerPandora Hast du die Schrift- oder Anzeigegröße in den Einstellungen erhöht?

• Danke
Reaktionen: swa00
Bei mir sieht das nicht so gedrungen aus

Anhänge

• Screenshot_20250127-072130.png
    Screenshot_20250127-072130.png
    184,1 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Klaus986

hat er .... hier die zwei Screenshots aus #1 und #5 jeweils an die gleiche Größe angepasst
(423 x 666 Pixel)

1737959551321.png
1737959563365.png

@BuechsenmacherDerPandora

Die Größe der Textfelder innerhalb des Layouts werden i.d.R. fixiert, wenn weitere vertikale Elemente folgen und kein Scroll möglich ist (hier eine Box)
Wären sie dynamisch für alle erdenklichen Schriftgrößen, würden andere Elemente wiederum nicht sichtbar erscheinen
Daher nicht "amateurhaft", sondern völlig korrekt, denn eine eierlegende Wollmilchsau ist leider schon aus Platzgründen nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das war beim S23U und beim Fold 6 nicht anders. Sobald man die Schrift größer macht, gibt es diverse Probleme bei der Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@swa00 Daran liegt es. Ich habe die Schriftgröße minimal größer gestellt. Im Jahr 2025 sollte das schon so gelöst sein, das es auch dann passt. Es sieht nicht gut aus und deswegen amateurhaft.

Im Jahr 2025 sollte das schon so gelöst sein, das es auch dann passt.
Du hast leider nicht verstanden, worum es hier geht :)

Man könnte jetzt darüber streiten, ob an der Stelle nicht ein normales scrollbares Layout besser gewesen wäre, anstatt einer Box.
Aber Platzprobleme wird es bei einer Box auch im Jahr 2500 geben .... :)

@swa00 Das muss ich auch nicht. Der technische Fehler dahinter interessiert mich nicht. Es funktioniert nicht richtig und das ist der Punkt.

Dann wäre das Thema ja dann auch durch ...
Bis auf das fehlende Danke , wenn man sich schon die Mühe gibt, sich Deiner anzunehmen ....

• Danke
Reaktionen: KingJames23, sj00, Cheep-Cheep und eine weitere Person
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
. Es funktioniert nicht richtig und das ist der Punkt.
Du verstehst aber schon, dass nicht immer alles möglich ist?

• Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz Mit besserer technischen Umsetzung, natürlich. Wenn man die Schriftgröße ändert, wird einem auch nicht angezeigt, dass es zu so etwas kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den nicht ganz ausgereiften Titel "So ganz ausgereift ist das nicht..." auf "Layoutproblem bei Wecker-Einstellungen" geändert. ;)

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora