Smartphone lässt sich nicht stumm schalten bei Anrufen, die man grad nicht annehmen will

NiciN

NiciN

Enthusiast
1.457
Moin zusammen

Folgendes Problem, welches ich schon ein paar Mal hatte:
Es kommt ein Anruf rein oder WhatsApp Anruf rein, den ich Grad nicht annehmen aber auch nicht ablehnen will.

Beim P8P konnte ich die leiser Taste drücken und der Anruf klingelte stumm weiter, bei dem P9PXL funktioniert das nicht, wenn ich die leiser Taste drücke, passiert nicht und es klingelt munter weiter

Bug? Oder gibt's ne Einstellung? Auf jeden Fall sehr nervig, besonders, wenn der Anrufer ewig klingeln lässt

Hat das von einer von euch auch?

Danke!
 
Funktioniert es nicht mit der Bewegung "Phone umdrehen" wenn Du sie aktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Hm, das habe ich nicht getestet , danke für den Tipp

Wie gesagt beim P8P und allen anderen Phones konnte ich die Lautstärke regeln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo finde ich das, bei Gesten habe ich es nicht gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst Phone umdrehen und psst aktivieren?
Teste ich Mal, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-235458.png
    Screenshot_20240911-235458.png
    166,9 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Danke, ist euch das war enots meinte

Heißt über leiser geht's nicht mehr
 
@NiciN Merkwürdig ist es trotzdem aber so hast du erstmal eine alternative.
Ich persönlich hab mein Handy immer lautlos, da man die Meldungen und Anrufe auf die Uhr bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Ich habe es eben beim 9 Pro ohne XL getestet, funktioniert mit der leiser Taste bei mir. War auf Vibration und danach hört die Vibration auf
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Hallo, gerade getestet. Wenn ich einen Anruf bekomme und die Lautstärkewippe antippe geht der Ton und die Vibration aus, aber der Anruf läuft weiter.

Willst du einfach, dass der Ton ausgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@SoniQ ja genau, so wie du es gerade berichtet hast, Lautstärke Wippe antippen, Ton/Vibration geht aus, der Anruf läuft weiter.
 
War das vielleicht ein WhatsApp Anruf? Da funktioniert es nicht mit der Lautstärketaste.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@WxK hmmmn, ja, ich glaube es waren in der Tat nur WhatsApp Anrufe
 
Wenn es über WhatsApp war, Reihe ich mit ein mit der Frage. Das nervt mich nämlich auch, dass man den Anruf nicht auf lautlos stellen kann während es klingelt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@WxK es war auf jeden Fall 2x ein WhatsApp Anruf ,habe gestern mit der Hausleitung getestet, da ging es auf lautlos .

Ja, ist wirklich mega nervig, gerade wenn die Leute ewig klingeln...

Habe es noch nicht probiert, aber evtl geht's mit umdrehen.

Trotzdem komisch, das es da nicht funktioniert
 
@NiciN
Das ist ja ein Telefon-App-spezifische Funktion und kein allgemeiner "Tonausschalter" - für den Anrufton ist hier aber Whatsapp verwantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, ruebbi und NiciN
@schinge ja das stimmt schon, ging aber bei dem P8P, deswegen war ich verwundert, das es hier nicht geht
 
Ich habe die Funktion der Leisertaste bei WhatsApp Anrufen mal genauer getestet. Da muss man unterscheiden, ob der Anruf Fullscreen angezeigt wird oder nur als Pop-up. Kommt der Anruf Fullscreen an, funktioniert die Leiser Taste zum Stummstellen, beim Pop-up funktioniert es jedoch nicht.

Bei normalen Telefonanrufen funktioniert es bei beiden Varianten.

Liegt also an WhatsApp selbst. Mir gefällt das Pop-up allerdings überhaupt nicht und würde es gerne für generell deaktivieren. Ist das möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@GMoN musst in den Einstellungen, Apps, Whatsapp, Benachrichtigungen, Anrufbenachrichtigungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GMoN
Achso generell? Such Mal in Einstellungen nach pop up. Dann kommt das hier, scheint man damit deaktivieren zu können:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917-230349.png
    Screenshot_20240917-230349.png
    141,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20240917-230632.png
    Screenshot_20240917-230632.png
    133,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: GMoN

Ähnliche Themen

Jabba81
Antworten
11
Aufrufe
477
Jabba81
Jabba81
V
Antworten
0
Aufrufe
97
vorturner123
V
inzaghi75
Antworten
5
Aufrufe
315
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten