Smartphone als Fieberthermometer nutzen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99

emjay99

Dauer-User
3.241
Hat schon mal jemand das P9 als Fieberthermometer benutzt? Was hat google denn da für eine gruselige Stimme eingebaut?

@emjay99 Meiner Meinung nach völlig sinnlos, laut diverser Tests werden da ja teilweise Fantasiewerte "gemessen"

emjay99 schrieb:
Hat schon mal jemand das P9 als Fieberthermometer benutzt? Was hat google denn da für eine gruselige Stimme eingebaut?
Ja. Für eine schnelle Kontrolle funktioniert es überraschend gut. Es liegt nach Vergleichsmessungen etwa 0,2 Grad unter der tatsächlichen Temperatur; das gilt allerdings für alle kontaktlosen Thermometer.
Man kann es auch lautlos oder einfach ganz leise benutzen.

@DaniellSan
Welche Tests? Wie wäre es mit selbst ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: panapu und DaniellSan
Der funktioniert genau so gut wie der IR Thermometer vieler Hersteller. Im Vergleich zu einem Thermoscan so 0,5⁰c weniger ungefähr zumindest in meinem Fall.

Die Stimme kann man abstellen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Regentanz
@KEd
Kann ich genau so bestätigen.

• Danke
Reaktionen: panapu und KEd
@Regentanz das war nur eine gerundete Zahl. Zwischen 0,2 und 0,5 ist alles dabei... Aber das ist auch nicht weiter schlimm, weil das nahezu alle Fernthermometer betrifft.

Ja, auch ich habe das Thermometer schon mehrmals als Fieberthermometer benutzt und bin mit der Genauigkeit zufrieden.
Und auch die klassischen Thermometer sind alles andere als Präzionsgeräte.
Ob die Abweichung nun 0,2 oder 0,4 Grad beträgt, ist für das schnelle überprüfen belanglos.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und emjay99