Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PeeKayOne Ich habe auch die Nillkin, aber für mich ist die kein Stück rutschig:]. Aber da hat wohl jeder ein anderes Empfinden :1f607:

Ja das stimmt. Ich nutze meist nur 1 Hand und die 4 Finger an der Rückseite haben keinen richtigen Halt. Es ist kein riesen Unterschied, aber er ist da. Aber ich hätte halt gerne Magsafe 😁

@PeeKayOne Gibts bei der Nillkin auch

Ja ich habe die Variante mit Magsafe. Geht jetzt trotzdessen zurück. Schade.

Aber irgendwann finde ich die richtige Hülle. Klebe mir jetzt einfach einen Magneten hinten auf die Hülle von Dein Design.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rhino Shield SolidSuit geht zurück morgen. Die ist ganz cool eigentlich, aber sie trägt viel zu dick auf.
Ich hab ja gerade aktuell die Spigen Thin Fit drauf. Was zum F*! Die Spigen und die Caseology enthalten BPA.

• Hormonelle Störungen: BPA ist ein endokriner Disruptor und kann die Funktion von Hormonen im Körper beeinflussen, besonders Östrogen, was zu hormonellen Ungleichgewichten führen kann.
  • Fortpflanzungsprobleme: BPA wurde mit einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, besonders bei Frauen, in Verbindung gebracht und könnte das Risiko von Fehlgeburten erhöhen.
  • Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Einige Studien legen nahe, dass BPA-Konzentrationen im Körper mit einem erhöhten Risiko für Herzprobleme in Verbindung stehen.
  • Erhöhtes Krebsrisiko: Es gibt Hinweise darauf, dass BPA die Wahrscheinlichkeit bestimmter Krebsarten erhöhen könnte, insbesondere Brust- und Prostatakrebs.
  • Verhaltens- und Entwicklungsprobleme bei Kindern: Da BPA auch auf das Nervensystem wirken kann, gibt es Bedenken, dass eine Exposition während der Schwangerschaft oder Kindheit das Verhalten und die Gehirnentwicklung beeinflussen könnte.

Geil, ich halte schon seit Wochen die Spigen Thin Fit jeden Tag stundenlang in der Hand. Da freu ich mich.

Übrigens: Thermoplastisches Polyurethan (TPU) ist ein sicherer, BPA-freier Kunststoff. Es verwendet kein Bisphenol A (BPA) bei seiner Herstellung.

Anhänge

• caseology_BPA.png
    caseology_BPA.png
    550,5 KB · Aufrufe: 48
  • spigen_BPA.png
    spigen_BPA.png
    441,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@203X hatte ich auch entdeckt, mich hat aber jmd hier aufgeklärt dass es nicht so schlimm sei, kannst in der Suchfunktion mal schauen

@203X ich habe diesbezüglich schon einmal im Thread dazu was gesagt: Zusammengefasst, es ist einfach nur ein Info die in Kalifornien verpflichtend ist und auf nahezu allem steht was mit Plastik zu tun hat.

Na wenn gar nix Bedenkliches drin wäre, warum sollte man dann den Hinweis veröffentlichen auf der Produktseite und sich dadurch ggf. negativ PR holen? Erscheint mir unlogisch.

BPA wird in der BRD Ende 2024 verboten soweit ich weiß. Und scheinbar ja nicht ohne Grund.
Aber ich will das Thema nun nicht vertiefen hier. Glaube das würde den Rahmen sprengen.

@203X am besten einfach mal das Thema recherchieren. Es steht auch, es kann sich durch extreme Situationen bpa herauslösen, das ist ein Unterschied

F3nri5 schrieb:
@Fox-1985 Hier nochmal 10€ günstiger für die selbe Hülle :1f607:
edit
ohne MagSafe! danke an @Fox-1985

Fox-1985 schrieb:
@F3nri5 die hat aber kein Magsafe.

LordBelial schrieb:
@Fox-1985 Aber die hier. Für schlappe 21,59€

Ist meiner Meinung nach auch exakt das gleiche Modell.

Und, habt ihr bestellt? Alle günstigen Aramid-Hüllen, die ich so in der Hand hatte, fand ich eigentlich super. Es gibt ja immer 600D und 1500D, das 600D soll etwas dünner und hochwertiger sein...

@flyyy Ich hab die ohne MagSafe bestellt

Die Spigen Rugged Armor geht zurück. Die hat oben so einen kleinen Überstand links und rechts, der hebt immer mein Panzerglas hoch.

Es gibt von KWMobile zwei Hüllen für das 9/Pro. Die eine finde ich nur so semi, die andere nutze ich aktuell. Die finde ich ganz gut (B.) und Preisleistung ist top.

A. ist nur so semi-gut mmn, hat einen Teilschutz für die Kamera-Insel und ist weniger griffig als B. obwohl ein wenig rauer.
B. ist besser und ich nutze sie lieber, da ich einen kompletten Kameraschutz anbringen kann. Hat einen guten Grip.

Beide tragen wenig auf.

Anhänge

• kwmobile_A.png
    kwmobile_A.png
    643,5 KB · Aufrufe: 63
  • kwmobile_B.png
    kwmobile_B.png
    398,4 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Soncer und dennis46419
Hab mir die B Variante bestellt. Geht wieder zurück, riecht streng, kein Stück griffig und trägt sehr auf. Warte jetzt noch auf die Hülle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@F3nri5 so unterschiedlich ist Wahrnehmung.

• Danke
Reaktionen: F3nri5
So, die AliExpress Hülle ist da! Verarbeitung ist top, Kamera- und Displayschutz ist vorhanden, sehr leicht, trägt kaum auf und das wichtigste...sie ist griffig!!! ABER, es gibt auch einen Negativpunkt, Fingerabdruckmagnet!!!
1000009560.jpg1000009561.jpg1000009566.jpg1000009563.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und flyyy
Hab heute auch diese Ali Hülle enthalten, und meine Spigen Rugged Armor damit ersetzt. Die Ali ist im Vergleich zur Spigen ein Leichtgewicht, trägt überhaupt nicht auf. Erstmal ungewohnt das Handy so zu bedienen, es wirkt fast "nakt". Bleibe bei der Ali Hülle, bei der Spigen war am Rand so hoch und dick, dass ich teilweise Probleme mit der Zurück Geste hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: styl-er - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und F3nri5
Auch bei mir ist die 600D-Amaridhülle von AliExpress angekommen und kann mich den Vorpostern nur anschließen, lässt das Gerät sehr schlank und ist schön griffig (auch, wenn die sicher nicht den absoluten Schutz bietet, was aber vorher klar war).

Danke für den Tipp.

Hätte ich mir 50 Tacken sparen können, die sieht fast aus wie die Pitaka.

@TNF Apex ich kann mir aber vorstellen das die Verarbeitung bei der Pitaka besser ist?! Zb. wenn ich mir meine Hülle genauer anschaue, dann sind die Aussparungen für Power & Laut/Leiser auch nicht gerade und mittig. Aber das stört mich jetzt nicht so, weil ich das Teil nicht von der Seite ständig anschaue :1f605: