Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F3nri5 dann könnte die Hülle was für dich sein. Oder halt die von mir angesprochenen Aramid Hüllen die sind sehr griffig. Deine Hülle wirkt wie die Ringke Onyx die hatte ich beim P8Pro und war mir viel zu Dick und extrem klobig. Hab auch immer gerne Memumi Hüllen gekauft aber die gibt's noch nicht.

Mit "Durchsichtigen' ich meinte die Transparenten Spigen etc aber da dachte ich du meinst ob die Hüllen rutschig sind oder nicht.

@dennis46419 also ich finde die Onyx deutlich dicker als die Nillkin. Aber danke für die Tipps

Ich glaub ich brauch doch ne andere Hülle als die 3MK. Wenn ich das Gerät mit einer Hand halte, dann liegt es so schlecht in der Hand wegen dem kantigen Design und dem hohen Gewicht, dass ich es unten mit dem kleinen Finger an der Unterkante halte. Auf Dauer habe ich nun oft ein Taubheitsgefühl im Handballen und kleinen Finger. Für mich ist das Gerät einfach nicht ergonomisch. Das war beim Pixel 8 nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
dennis46419 schrieb:
Hab noch ein Hardcase ohne Bewertung bei Amazon bestellt von Galful für unter 10 Euro. Verarbeitung und Haptik finde ich 1a. Es ist auch überhaupt nicht rutschig gefällt mir extrem gut. Das Hardcase ist sehr dünn Sitzt nicht zu stramm wie meine Aramid Hülle die mußte ich nach einmal abmachen in die Tonne werfen, war so straff am Gehäuse da ging nichts mehr ab ohne Kraft. Hatte danach ein Skin ohne Hülle benutzt aber hab doch zuviel Angst dass das Pixel mal Kontakt mit dem Boden aufnimmt.

Bilder mit dem Pixel kann ich nachreichen hab kein 2tes Handy zur Hand.

Ach hab eben gesehen die war sogar nur 7,91 Euro da gab/gibt's wohl noch ein 20% Coupon

Anhang anzeigen 1261223Anhang anzeigen 1261224Amazon.de
Ich habe mir jetzt mal die bestellt

@F3nri5 kannst ja mal schreiben wie du die findest. Bin gespannt. Ich finde die noch immer super. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen Fingerabdrücke werden schon ordentlich auf der Rückseite gesammelt. Muss ich dann mal ab und an weg wischen. Aber ich sehe mein Handy auch selten von hinten.

• Danke
Reaktionen: F3nri5
Die original Google Hülle ist auf Amazon gerade im Angebot mit -29% für 28,56€. Hab die bestellt und bin mal gespannt. 30€ wäre bei mir die Schmerzgrenze für ein Case, und diese Aramid Dinger für 60~70€ würde ich mir echt nicht bestellen. Andererseits haben mich meine ganzen Hüllen-Tests nun schon ca. 115€ gekostet (inkl. der original Google Hülle und es waren auch teurere dabei wie die Thin Fit von Spigen z.B.). Aber bei einem Gerät für 1100€ und dem Spaßfaktor ... ja Gönnung halt.

Hier verschenke ich aktuell diverse Hüllen. (der nicht endende Verschenk Thread auf AH)

Zuletzt bearbeitet:
@Fox-1985 Hier nochmal 10€ günstiger für die selbe Hülle :1f607:
edit
ohne MagSafe! danke an @Fox-1985

Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5 die hat aber kein Magsafe.

• Traurig
@Fox-1985 Aber die hier. Für schlappe 21,59€

Ist meiner Meinung nach auch exakt das gleiche Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
F3nri5 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal die bestellt
So, die Hülle ist heute gekommen. Na ja, was soll ich sagen...die ist genau so glatt wie das Pixel. Ich hab auch echt kein Glück.

Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5 Ich hatte das mal bei einer Hülle für ein OnePlus gemacht; du kannst TPU und andere Kunststoffe mit Schleifpapier leicht anrauen. Idealerweise mit P400 bis P600. Wenn die Hülle ansonsten perfekt ist und nur die Glätte stört, dann ist das eine Option. Die Hülle sieht ggf. nach der Behandlung aus, als wäre sie schon länger in Verwendung und ist mattiert. Aber das hat mich nicht gestört.

• Danke
@203X Die originalen Sandstone Hüllen bei 1+ sind am geilsten. Aber danke für der Tipp :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
@F3nri5
Ja, die waren cool. Aber schon arg rau. Leider hat OnePlus seine Seele verloren beim Übergang zu BBK - werde nix mehr von der Marke kaufen.

Für unser Vereinshandy (das is so ein riesen Motorola Prügel) wollte ich keine Hülle kaufen, da es eh die meiste Zeit im Tresor liegt. Aber groß und glatt ist nicht optimal. Ich hab dann ein Stück von dem hinten dran geklebt:

blurps.png

Aber zurück zum Thema. Die original Google Hülle ist da. Sehr gut verarbeitet. Eher ein dunkles Grau als ein Schwarz. Trägt nicht so dick auf wie ich dachte. Irgendwie griffig, aber doch sehr samtig und weich/glatt. Könnte auf jeden Fall griffiger sein. Aber ich lasse sie mal dran jetzt.

UPDATE: Jeglicher Dreck, Fussel, Staub aus der Hosentasche bleibt an der Google Hülle kleben. Sie ist ständig verdreckt. Für eine 30€-Hülle völlig inakzeptabel. Geht am Montag zurück. Fail Google, Fail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
203X schrieb:
@F3nri5

UPDATE: Jeglicher Dreck, Fussel, Staub aus der Hosentasche bleibt an der Google Hülle kleben. Sie ist ständig verdreckt. Für eine 30€-Hülle völlig inakzeptabel. Geht am Montag zurück. Fail Google, Fail.
🤔 Das hab ich gar nicht? Hab zwar Hazel, aber das Material wird ja das selbe sein

@decorres ja kein Plan. Ich bin da nicht zimperlich. Aber nach jedem kurzen Aufenthalt in der Hosentasche hängt überall das Gefluse und Staub. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

• Danke
Reaktionen: decorres
Vielleicht ist es mal an der Zeit die Hose zu waschen 😜

• Haha
Reaktionen: PeeKayOne, F3nri5 und dennis46419
Meine Tochter hat für ihr Pixel 8a auch die Hülle von Google. Ich hatte anfangs den selben Eindruck wie @203X aber sie hat keinerlei Probleme mit Fusseln etc immer Blank die Google Hülle. Mir trägt die aber zu dick auf.

Anhänge

• PXL_20241026_203536199.MP.jpg
    PXL_20241026_203536199.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
@TNF Apex LOL, keine Angst ... das mache ich regelmäßig.

@dennis46419 joa, bei mir hing nach ein paar Stunden alles voll und den hellen Staub sah man extrem. Abwischen ging schwer und schob den Staub nur rüber am Material 🤷‍♂️

Ich hab jetzt mal die Rhino Shield SolidSuit bestellt. Die Google geht Montag zurück. Die 3MK ist eingelagert, und die Spigen Thin Fit am Gerät, jedoch ist die immer ganz schön klebrig hinten an der komischen Beschichtung.

https://amazon.de/dp/B0D9PXGGYS (Rhino Shield SolidSuit auf Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich wollte noch eine schlichte schwarze Hülle, egal ob Leder, Silikon oder Hardcase. Die Nillkin Super Frosted ist es geworden...sie sitzt perfekt und macht dabei einen wertigen Eindruck.

Leider ist sie recht glatt, da hilft auch die geriffelte Rückseite nicht.

Zum Vergleich habe ich das Case von Dein Design hier. Diese empfinde ich nicht so rutschig. Dafür hat sie kein Magsafe.

Ich bin mir sehr unsicher.

Zuletzt bearbeitet: