Schlechter Empfang im Mobilfunk 5G 4G beim Pixel 9 Pro XL

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian5522

Christian5522

Neues Mitglied
23
Ich habe festgestellt das der Empfang beim Samsung S24, Samsung S25 und iPhone 16 pro besser ist als das Google Pixel 9 pro XL.
Gleicher Standort und Mobilfunkanbieter bei allen Handys T-Mobile. Hatte die Möglichkeit es über Monate zu vergleichen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mobilfunkempfang? Es war auch beim Speedtest immer das langsamste.

@Christian5522
Wie hast du das gemessen?

Ich habe es mit Speedtest und Netzmonster getestet

Ich kann mich über den Empfang nicht beklagen und bin diesbezüglich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und Exilbonner
Kann mich da @emjay99 nur anschließen.
Wenn bei meinem P9p der Empfang schlecht war, war er bei den Kollegen mit Vodafone ebenso schlecht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Macht mal alle einen SpeedTest nacheinander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum sollte ich, hab keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und jsl
@Christian5522
Warum?

ich habe eher die gegenseitige Erfahrung.... wo meine Kollegen mit einem IPhone/S24 sich über das Bahnhofsklo beschweren, habe ich meistens noch 5G Empfang 🤷‍♂️ und auch genug Bandbreite zum Senden und Empfangen...

Was den Empfang betrifft, kann ich nichts negatives berichten.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich im Telekom Netz unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: sj00
Regentanz schrieb:
@Christian5522
Warum?
Rein Informativ, bei mir ist es generell immer langsamer als das iPhone 16pro, Samsung s24 Ultra oder momentan das Samsung s25 Ultra.

Also ich kann nur sagen bei mir hat der wechsel von VDF zur Telekom einiges gebracht. Jetzt selbst im Keller noch 5G und da wo vorher nur das Firmenhandy (iphone 15) Netz hatte gehts auch auf einmal! Bin jetzt eigentlich vom Empfang und Speed her immer gleich bzw. sehr ähnlich (Pixel 9 Pro XL zu iPhone 15)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Pixel deutlich besseren Empfang, als das S23 Ultra. 5G Telekom direkt. eSim.
5G wie auch LTE.

Kann nur mit dem Pixel 8 Pro vergleichen, das tut sich nix im Empfang mit dem Pixel 9 Pro XL. Aber hier in der Krummhörn ist der Empfang generell Mist, egal in welchem Netz.

Meiner Erfahrung nach, schaltet das Pixel schneller in LTE, als im Vergleich mein Zweithandy Xiaomi 14. Mit dem Xiaomi 14 habe ich durchgehend in der Wohnung 5G. Das Pixel wechselt in einigen Räumen ins 4g Netz, wo das Xiaomi 14 durchgehend 5g hat.

Ich bin vor ein paar Tagen vom O2- zum Telekom - Netz gewechselt. Gleiche Downloadgeschwindigkeit, aber trotzdem besserer Empfang und bessere Geschwindigkeit. Ich hätte nicht gedacht, dass der Wechsel und damit die bessere Verfügbarkeit des Telekom-Netzes so viel ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@DeaconFrost

Du schriebst zuerst, gleiche Downloadgeschwindigkeit und im nächsten Satz bessere Geschwindigkeit. Was meinst damit ? Mir persönlich ist es dem Mehrpreis nicht wert. Die Telekom ist mir noch zu teuer.

Kann ich nicht bestätigen. Benutze das Telekom Netz. Eher besserer Empfang als mein vorheriges Pixel 7 Pro.

Sonic-2k- schrieb:
@DeaconFrost

Du schriebst zuerst, gleiche Downloadgeschwindigkeit und im nächsten Satz bessere Geschwindigkeit. Was meinst damit ? Mir persönlich ist es dem Mehrpreis nicht wert. Die Telekom ist mir noch zu teuer.
Ich habe bei beiden Tarifen 50 Mbit, aber aufgrund des besseren Empfangs ist der Download schneller. Das meinte ich.

Du meinst die maximal Geschwindigkeit in deinem Tarifen ist 50Mbit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex