Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechter Empfang im Mobilfunk 5G 4G beim Pixel 9 Pro XL
Im Downlink ist die effektiv erreichte Übertragungsrate fast immer wesentlich höher als im Uplink. Das ist so by design, weil es den üblichen Anforderungen entspricht. Wie groß das Verhältnis down/up ist, kann jedoch vom Netzanbieter, dessen Tagesform und vom Ort abhängen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Verschiedene Geräte verwenden u.U. unterschiedliche Mobilfunkmodems mit unterschiedlichen Eigenschaften. Darin können sich auch Samsung-Geräte der gleichen Modellreihe unterscheiden, etwa dank Exynos vs Broadcom Equipment.
Über 5G kann ich nichts sagen da SA ja ohnehin keine Unterstützung findet beim 9pro und O2 also hab ich das ausgeschalten. Im 4G Betrieb Stelle ich, in meiner Region, allerdings keine großen Unterschiede fest im Vergleich zur Telekom.
Was handfestes ist da aber auf Grund regionaler Unterschiede aber kaum zu sagen.
Das bandbreitenstarke 3500 MHz Band wird nur in 5G Technik genutzt, egal ob SA oder NSA. Schränkt man den Mobilfunk auf 4G ein, kann sich das auch gegenüber 5G NSA in der erzielbaren Bandbreite deutlich bemerkbar machen.