Schlechte Qualität beim Telefonieren über Freisprecheinrichtung

inzaghi75

inzaghi75

Stamm-User
368
Hallo

Habe aktuell das Pixel 9 Pro XL mit meinem Mercedes über Bluetooth verbunden.
Wenn ich telefoniere oder einen Anruf bekomme dann tönt die Stimme wie ein Roboter. Das hatte ich Mal auch mit meinem Pixel 7 Pro.
Finde aktuell keine Lösung im Internet. Hat jemand auch das selbe Problem?

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
@inzaghi75 das Gleiche hatte ich mit meinem 7 Pro und meinem Mercedes auch gehabt. Ist schon ein bisschen her, aber ich meine die Lösung war während eines Anrufs am Handy auf den Button drücken, wo man umstellen kann zwischen Handy/Bluetooth usw., sprich wo der Anruf abgespielt werden soll. Eine der Auswahlmöglichkeiten hat's dann behoben. Was genau weiß ich leider nicht mehr, aber sind ja nicht so viele.

Wichtig: falls du eine Smartwatch hast, musst du die Möglichkeit deaktivieren, darüber ein Telefonat führen zu können! Android verträgt es nicht, wenn du gleichzeitig zwei Bluetooth Geräte verbunden hast, die theoretisch als Freisprecheinrichtung genutzt werden sollen.

Edit: gerade festgestellt, dass auf meiner Pixel Watch die Telefonfunktion (wieder) aktiv ist. Also braucht man das scheinbar nicht mehr deaktivieren. Falls mein erster Tipp aber nicht funktioniert, probier das gerne Mal aus und berichte, ob das bei dir trotzdem geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Hat jetzt nicht funktioniert. Aber habe mein Pixel entkoppelt und neu gekoppelt und Neustart hat erstmal funktioniert. Die Buttons die man zur Auswahl hat ist telefonieren über Bluetooth, Smartphone oder Lautsprecher.
Entweder Pixel Bug oder MBUX. Mit dem iPhone hatte ich keine Probleme.

Aber funktioniert das bei deinem Pixel ohne Abhilfe?
Habt aktuell die Beta drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Schade. Bin noch vom iPhone gewechselt wo alles funktioniert hat 🤦
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
402
richy85
R
P
Antworten
8
Aufrufe
439
Cairus
Cairus
NiciN
Antworten
16
Aufrufe
630
NiciN
NiciN
Zurück
Oben Unten