Rückgabe nach 15 Tagen möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevin6791

Erfahrenes Mitglied
442
Gude,

da ich mich doch für ein anderes Smartphone entschieden habe und gestern Abend vergessen hatte die Rückgabe zu beantragen (15 Tagesfrist bei Google), ist nun diese vorbei. Mit dem Chat bei Google habe ich bereits geschrieben und es wurde der entsprechenden Abteilung weitergegeben ob sie es auf Kulanz zurücknehmen, mein Bauchgefühl sagt ja, wir reden ja jetzt gerade mal über 14 Stunden seitdem die Frist verstrichen ist.

Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen das Telefon zurückzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist ja 14 Tage nach deutschen Gesetz.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@datt-bo Danke für diese Info. Bei google sind es 15 :)

@Kevin6791 wenn du normal nett zum Google Mitarbeiter bist, kannst du es bestimmt noch zurückgeben?

Kevin6791 schrieb:
Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen das Telefon zurückzugeben?
du kannst bloß abwarten, da es eine Einzelfall Entscheidung sein wird.
Gesetzlich müssen sie eben nur 14 Tage Widerrufsfrist haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Kevin6791
@datt-bo Die Entscheidung soll per Mail in den nächsten 24-48 Stunden kommen, ich bin gespannt. Hatte gedacht das evtl. jemand auch hier so einen Fall schonmal hatte.

Kevin6791 schrieb:
Hatte gedacht das evtl. jemand auch hier so einen Fall schonmal hatte.
auch dann wäre es ein Einzelfall, oder?
Gäbe es eine allgemeine Regelung von Google, so hättest du ja direkt die Rückgabemöglichkeit bekommen.

Ich lese hier nur was von 14 Tagen. Aber wie kulant sich Google hier verhält, lässt sich schwerlich beantworten. Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht. Normalerweise sind Fristen dazu da, dass sie eingehalten werden. Und wenn das mal aufgeweicht wird, dann kann das schon einen unangenehmen Rattenschwanz für ein Unternehmen nach sich ziehen. Allerdings wird es sich bei solchen Ausnahmen immer um begründete Einzelfälle handeln, so dass man daraus keine weiteren Rechte ableiten kann.

Zur Info. Der Rückgabe wurde zugestimmt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, blino und Cairus