Reaktionszeit dropdown-menü kacheln

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peri25

Peri25

Dauer-User
272
Hi, hat jemand eine Idee wie ich dir Reaktionszeit erhöhen kann im dropdown-menü? Sprich wenn ich die Leiste von oben runter ziehe, dann kann man ja auf bsp Internet gedrückt halten das man ins Menü kommt, aber das ist so schnell, das ich manchmal verschiedene Sachen versehentlich aktiviere und deaktiviere.
Ich habe nichts dazu gefunden.

Grüße

Also bekannt ist mir da keine Einstellung. Ich habe mir angewöhnt, den Bildschirm nach der Nutzung auszuschalten und erst danach das Pixel in die Tasche zu stecken, da ich vorher auch dauernd etwas aktiviert habe.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Einstellungen > Reaktionszeit in der Suche tippen

• Danke
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da kann man aber nur die Reaktionszeit einstellen von langem drücken sprich in WhatsApp die Chats löschen ect. Aber die Kacheln bleiben unberührt davon.

@Peri25
Hallo. Du kannst die Reaktionszeit per ADB einstellen. In ADB folgenden Befehl ausführen:

Code:
adb shell settings put secure long_press_timeout 1000

Die Zahl an Ende ist die Reaktionszeit in Millisekunden. Kannst natürlich auch andere Werte nehmen. Der Standardwert ist 500.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Einstellungen die über ADB gesetzt werden, setzten sich nach einen Neustart wieder zurück. Nur eine dauerhafte Änderung der Systemkonfiguration würde das verhindern. (Root)

Zuletzt bearbeitet:
@WxK
Nein. Ist dann persistent. Also auch nach Neustart.

• Danke
Ich werde es ausprobieren.

Danke