Qual der Wahl 9 Pro oder 9 Pro XL? Eure Meinung!

Jabba81

Jabba81

Fortgeschrittenes Mitglied
173
Hallo,

Bin jetzt doch ein wenig unschlüssig ob ich nicht doch lieber das XL bestellen hätte sollen.
Daher überlege ich mir das XL doch auch noch zu bestellen und dann, wenn das normale Pro kommt zu entscheiden, welches ich behalte.

Wie verhält sich Google mit Rücknahme?

Google schreibt ja:
Sie können die meisten Artikel, die Sie im Google Store gekauft haben, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Erhalt zurückgeben.

Ob das beim Pixel 9 auch möglich ist und krieg ich dann das Geld zurückerstattet? Finde die Info leider nirgends...
Hat jemand vielleicht eine Erfahrung?

Hatte bis jetzt erst ein Pixel (6) und das hatte ich nicht direkt bei Google gekauft.
 
Klar bekommst du alles erstattet, so hat es der Gesetzgeber vorgegeben.
 
Aber aufpassen, das xl wird vermutlich nächste Woche schon geliefert, da kleine Pro erst Mitte September. Nicht dass die 15 Tage dann abgelaufen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Jabba81 schrieb:
Bin jetzt doch ein wenig unschlüssig ob ich nicht doch lieber das XL bestellen hätte sollen.

Hab den Titel mal etwas ausformuliert - denke einige User sind noch unsicher ob 9 Pro oder 9 Pro XL.

Hier können wir also ein bisschen das Für und Wider diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
Ich komme vom Pixel 6 Pro und habe mich für das 9 Pro XL entschieden. Ich habe auch länger überlegt aber probiere es jetzt mit dem XL. Ich bin mal gespannt wie es in der Hand liegt.
 
Ich habe mich für das Pro entschieden. Habe immer zu den großen Geräten tendiert, weil meistens damit auch mehr Leistung verbunden wurde. Mein einziger Schmerz mit dem Non-XL ist momentan der Unterschied in der Akkulaufzeit und der Ladegeschwindigkeit. Letzteres finde ich nicht so prickelnd (muss man in den ersten 14 Tagen sehen, wie sehr es mich nervt) und Akkulaufzeit bekommt man ggf. (zumindest als Indikation) über die ersten Reviews nach Wegfall des Embargos mit.
 
@Jabba81

Kannst dir beide bestellen und dich dann entscheiden. Hast für beide ein 14 tägiges Rückgaberecht. Weshalb die bedenken ?
 
Eigentlich möchte ich das kleine, da ich Outdoorsportarten mache und so halt viel draussen untwerwegs bin soll das Gerät so kompakt wie möglich sein.

Andererseits werde ich auch nicht jünger und meine Augen wären mir vielleicht dankbar für ein grösseres Display :1f606:
 
@Jabba81

Die 0,5 Zoll werden nicht viel helfen. Spreche da aus Erfahrung
 
dann zerbreche ich mir den Kopf nicht und bleib beim kleinen kompakten...
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
@Jabba81 das sehe ich etwas anders. Ich habe auch immer Smartphones in der Größe 6,7 oder 6,8 Zoll, mein Partner hat eines nur mit 6,2 Zoll.

Ich komme mit seinem kleineren Display nicht klar und er liebt mittlerweile mein Großes Display.

Für die Augen macht es,für mich zumindest, schon einen großen Unterschied

Vlt solltest du mal im MM dir Beide anschauen und direkt vergleichen.

Das XL kommt nächste Woche, das Pro locker 14 Tage später, da wird es eng mit vergleichen und zurückgeben, außer du kaufst dir das XL erst in 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und marcodj
@NiciN

Ich bin selbst Radfahrer und fahre längere Strecken. Das große Smartphone in einer Radlerhose ist wirklich störend, weshalb ich extra ein Smartphone für solche Sachen habe.
 
Eigentlich ist mir mein derzeitiges Nothing Phone 1 schon zu gross... und das XL wäre ja noch grösser.
Ich glaube ich bleibe eher beim kleinen!
 
Ich bin ganz klar ein Fan großer Geräte, ganz einfach weil ich eher wenig telefoniere, dafür viel fotografiere, Fotobearbeitung, Social Media, Navigation, auch mal Videos, macht alles auf einem größeren Display mehr Spaß und ist auch für die Augen angenehmer. Ich würde es davon abhängig machen was der Hauptverwendungszweck ist und ggf. auch wie gut die Augen noch sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und NiciN
@Sonic-2k-
Okay, das kann ich verstehen, das ist dann in der Tat unpraktisch.

@Jabba81 und wenn dir das 9P XL eh zu groß wäre, ist ja eigentlich die Entscheidung gefallen🤗
 
Displayfläche ist durch nichts zu ersetzen.... außer mehr Displayfläche!
#Team XL
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
@cha-cha Ich mag auch die großen Geräte, seit dem Note 2, macht viel mehr Spaß und gerade wenn man wie ich in einem Alter ist, wo die Augen schon den Unterschied merken.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Eigentlich mag ich die grossen Geräte auch... aber bei sportlichen Aktivitäten ist es einfach mühsam.
Ich bleibe bei meiner Wahl beim kleinen. Die gute Kamera hab ich ja dann auch... und wenn ich einen grösseren Bildschirm brauche hab ich ja noch ein Tablet oder zuhause den Gaming-PC ;-)
 
Ich weis nicht was du sportlich so machst, aber ich nehme zum Training nur meine GWU mit und das klappt super ;)
 
Was ist dann eine GWU?

Ich bin im Sommer häufig auf dem Mountainbike und im Winter viel auf Skitouren, da möchte ich ein Smartphone dabei haben.
Erstens um im Notfall Hilfe zu rufen (jetzt dann sogar mittels Sat möglich) und zweitens um gute Fotos zu schiessen zu können.

Desweiteren nehme ich auf häufig an Wettkämpfen teil wo mittlerweile meist vorgeschrieben wird ein Handy mit zu führen. Und dafür sind die grossen Geräte einfach unpraktisch.
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
  • Jakob070
2
Antworten
26
Aufrufe
2.138
WxK
WxK
R
Antworten
74
Aufrufe
2.078
schinge
schinge
ses
Antworten
7
Aufrufe
1.209
Django76
Django76
Zurück
Oben Unten