Qual der Wahl 9 Pro oder 9 Pro XL? Eure Meinung!

krenzy schrieb:
Das Display macht nur 15% des Verbrauches aus.

Nimmst du den Wert aus der Haus eigenen Android Statistik?
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@Cairus ja.
 
OK, wäre für mich wertlos
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: androidwissen und komolze
OK. Also verbraucht die gesamte Hardware gar keine Energie? Prozessor, RAM, Speicher, WLAN, Mobilfunk-Modem, Bluetooth ernähren sich alle von Luft und nur das Display zieht Strom?
 
Ich hab nun doch das XL bestellt. Da ich auch nicht jünger werde und das Smartphone als Navi fürs Motorradfahren auch viel nutze, ist die größere Variante wahrscheinlich sinnvoller. Man gewöhnt sich an alles :]
 
Hatte erst vor das iPhone 15 Pro zu kaufen aber irgendwie fühle ich mich bei iOS zu eingeschränkt. Also wird es das Pixel 9 Pro in Hazel. Wenn es Mal irgendwann wieder verfügbar ist...
 
@krenzy wertlos auf den Bezug der eigenen Statistik von Android...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
krenzy schrieb:
Der Stromverbrauch wird sicherlich nicht proportional steigen. Das Display ist ja nur ein Verbraucher von vielen. Der Rest der Verbraucher durfte aber bei beiden Geräten gleich viel ziehen bzw vielleicht sogar im XL weniger, weil die Kühlung besser ist.

PS: gerade nachgeschaut. Das Display macht nur 15% des Verbrauches aus. Der Rest vom CPU, WLAN, Mobilfunk etc.. und dieser Verbrauch ändert sich bei der Größe nicht.
Und der Akku beim XL ist dafür nur 7,8% größer...Obs das dann ausmacht?
 
Ich denke wir können uns die Diskussion hier sparen, spätestens bei den ersten Tests werden wir es dann schon sehen.

Meines Erachtens logisch wäre beim XL ein etwas längerer Standby, da etwas mehr Akku vorhanden ist.
Bei intensiver Nutzung dürften die beiden aber nahezu identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AOK und RogerF81
@MSSaar welche Zahlen? Da steht doch absolut nichts zu Zahlen. Der Autor geht aufgrund der längere Lieferzeit von großer Beliebtheit aus, was einfach nur falsch ist, weil die längere Lieferzeit beim kleinen 9 Pro von Anfang an angegeben wurde. Genauso wie beim riesigen Pixel Fold. Das kleine 9 Pro wurde schon mit der längeren Lieferzeit vorgestellt noch bevor überhaupt jemand bestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, AOK und decorres
Ich habe jetzt nach fast einer Woche Überlegen das XL bestellt. Momentan nutze ich ein iPhone 15 PM und das XL ist ja fast gleich groß. Eigentlich hätte ich ein "kleineres" besser gefunden, aber ich denke auch, dass der Akku etwas länger halten wird.

Zudem habe ich mich schon an die Größe gewöhnt. Der Hauptgrund war aber, dass ich keine Lust hatte bis zum 10.09. auf das Pro zu warten :1f602::1f602::1f602:

Als Smartwatch Ersatz habe ich mir ein Mi Band 9 bestellt, dass bis zum Eintreffen der Pixel Watch 3 herhalten muss. Die kommt ja auch erst am 10.09.
 
Ich war 100% sicher das kleine Pro zu bestellen. Aber je länger ich warte, desto mehr schwanke ich Richtung XL. Bis zum 05.09 läuft ja noch das Google Angebot. Ich warte bis dahin ab und schaue mir wie die ersten Preise der Ankaufsportale ausfallen. Dann kann man schon grob sehen wie der Preissturz so eingestuft wird.
 
@krenzy geht mir auch so aber eigentlich nur weil das XL schneller geliefert wird.. sonst spricht für mich eigentlich alles dagegen das grössere zu nehmen. Bin aber halt extrem ungeduldig... :1f629: :1f602:
 
Da ich in Zukunft 2 Geräte "rumschleppen muss" habe ich mich für das Pro entschieden. Ich will auch mal wieder was kompakteres haben anstatt so ein Klopper wie das 15PM. Hätte auch damals das kleinere genommen wenn nicht der 5x Zoom gefehlt hätte, das Problem habe ich beim Pixel 9 Pro zum Glück nicht mehr :)
 
Wollte auch das Pro, habe jetzt aber das XL bestellt. Möchte die schnellere Ladezeit und die kürzere Wartezeit. Warte ich einen Monat länger, spuckt mir ggf. die Apple Vorstellung in die Suppe und mein iPhone 15 PM fällt noch mal im Preis.
 
Bin auch immer noch ganz hin- und hergerissen.

Aus meiner Sicht, Punkte, die für das XL sprechen:
  • unabhängig von der am Ende tatsächlichen Laufzeit die höhere Akkukapazität
  • größerer Bildschirm, ergo mehr Platz, Inhalte netter anzusehen
  • höhere Ladegeschwindigkeit
  • im Prinzip gleiche Größe wie die Vorgänger Pro-Modelle, hab mich also dran gewöhnt

Punkte, die für das 9 Pro sprechen:
  • handlicherer Formfaktor (Einhandbedienung einfacher)
  • minimal schärferes Display (höhere Pixeldichte)
  • passt besser in die Hosentasche
  • technisch gleich zum Pro XL (abgesehen vom Akku)
  • etwas günstiger
Und jetzt weiß ich nicht, wie ich priorisieren soll :1f602::1f605:
 
@RogerF81 Beide bestellen, testen und eins zurück schicken. 😉
 
Da kommt halt das Problem zum Tragen, dass ich mir eins über Vertrag holen möchte un dass das reguläre Pro ja erst Mitte September verfügbar sein wird ;)
 
Bei mir brauchte es keine Zeit zum überlegen ... das XL ist mir einfach zu groß.
Das 9pro ist im Vergleich zum jetztigen 6er schmaler und kürzer ... also meine Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
  • Jakob070
2
Antworten
26
Aufrufe
2.136
WxK
WxK
R
Antworten
74
Aufrufe
2.074
schinge
schinge
ses
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Django76
Django76
Zurück
Oben Unten