Qual der Wahl 9 Pro oder 9 Pro XL? Eure Meinung!

Also ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben.
Auch ich war vor ein paar Jahren Befürworter handlicherer Smartphones.
Vor allem weil ich auch kleine Hände habe.
Aber die letzten Jahre hatte ich neben kleinen Smartphones auch große Smartphones. Und habe immer zum großen gegriffen.
Den Unterschied von 0,5" sieht man natürlich eindeutig.
Vor allem wenn man viel schreibt, ist es bei kleineren Smartphones wie Folter, obwohl ich selbst kleine Handys habe.
Mit größeren Smartphones ist viel viel angenehmer.
Aber ich habe meinen Sweetspot gefunden. Das Smartphone darf nicht breiter als 76-77 mm sein. Weil ab 76-77 mm kann ich nicht mehr mit einer Hand schreiben :D
Das Pixel 9 Pro XL mit seinen 76,xx mm passt gerade noch. Mein S24 Ultra hat eine Breite von ca. 79 mm und da klappt es nicht mehr.
Mal sehen, wenn mir das Pixel bzgl. Akkulaufzeit, Leistung und Wärme gefällt, dann wird es mein nächstes phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und NiciN
Ich hab in den letzten Jahren immer Galaxy plus oder Ultra Geräte gehabt, so auch das Pixel 8 pro. Hab früher große Geräte nicht gemocht und mich dann doch sehr an die Vorzüge eines großen Displays gewöhnt, auch an die bessere Laufzeit.

Vor einer Woche etwa, habe ich für jemanden in der Familie ein normales S24 eingerichtet und war dabei doch ganz schön begeistert, wie handlich es ist und wie viel schöner es in die Hosentasche passt (bei großen Handys spürt man das ja schon die Maße und das Gewicht, bei lockeren Hosen muss man gut zubinden 😁).

Letztendlich sind auch 6,3 Zoll nicht klein. Ist mir bewusst geworden, als ich das iPhone SE von einer Kollegin mit unter 5 Zoll daneben gelegt hab.

Aber ich will auf die Akkulaufzeit nicht mehr verzichten. So sehr bei den Pixeln gemeckert wird, die großen reichen mir über den Tag. Bei dem kleinen hätte ich Bedenken, dass es bei meiner Nutzung nicht ganz über den Tag reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Die Größe ist eins, aber 221g sind einfach ganz schön schwer. Ich hatte auch gehofft, dass P9P wäre noch etwas leichter als die 199g.
 
Ich werde mich nur aufgrund der Akkukapazität für das XL entscheiden.

Das Pro wird vermutlich seine Probleme haben, über einen vollen Tag zu kommen.
 
Ich geh zum normalen 9 pro 😊 unterwegs ist kompakter einfach besser, daheim geht dann Tablet😁 hatte jedes pro und normales pixel und muss einfach sagen, das die Größe der kleinen einfach angenehmer ist(merkt man auch nicht so in der Hosentasche und fällt nicht so oft raus 😂) und da das kleine jetzt auch die Zoom Kamera hat.... Ganz klar das kompakte pro. Hoffe nur, ich Krieg keine Probleme mit der Akkulaufzeit 😅
 
Das Motorola Edge 40 Pro was ich aktuell habe mit 6,67 Zoll

da überlege ich auch welches von den Pixel 9 Pro nimmt man am besten?

wird das pixel 9 Pro zu klein sein im Vergleich zum Motorola
oder
wird das pixel 9 pro XL noch größer und schwerer sein als das Motorola 🤔
 
Nur das große hat die Option auf 512GB.
Ich hätte aber das kleine wollen.

Oder täusche ich mich?
 
@MG500 Das Pixel Pro soll 6,3 Zoll haben, also um einiges kleiner als dein Motorola, das Pro XL wird in etwa gleich groß sein mit 6,7 Zoll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mr.Tom67
Gibt es, steht nur begrenzte Angebot
 

Anhänge

  • Screenshot_20240816-180155.png
    Screenshot_20240816-180155.png
    129,7 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20240816-180200.png
    Screenshot_20240816-180200.png
    202,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Kann da allen nur diese Seite empfehlen:

Phone size comparison - PhoneArena

Kann man sich schön das jeweilige Telefon im Vergleich zum zB aktuell genutztem anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81, Jabba81 und FrankZender
Mein Pixel 7 Pro läuft zwar noch wie am ersten Tag, aber die Frage nach "Pixel 9 Pro" oder "Pixel 9 Pro XL" habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin eigentlich auch immer ein Fan von handlicheren Smartphones gewesen, bis ich (aufgrund der tollen Kamera) gewissermaßen gezwungen war, ein großes Gerät zu nutzen. Knapp zwei Jahre später muss ich sagen: ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ein Gerät zu nutzen, das kleiner ist als mein Pixel 7 Pro. Es ist einfach herrlich, auf solch einem Display zu lesen.

Ein weiterer Punkt, der mir Kopfschmerzen bereiten würde, dürfte sicherlich die Akkulaufzeit sein. Das Pixel 8 Pro z.B. würde, wenn ich es etwa mit einem iPhone vergleichen müsste, eher mit dem "kleinen" iPhone 15 Pro konkurrieren können, nicht aber mit dem iPhone 15 Pro Max. Ich würde also darauf wetten, dass das Pixel 9 Pro (ohne XL) eine Akkulaufzeit haben wird, die spürbar schlechter ist als die des iPhone 15 Pro (ohne Max) und höchstens – um es dann doch mal mit einem Android-Gerät zu vergleichen – eher mit den kleinen Samsung-Galaxy-Geräten vergleichbar ist.

Kurzum: der Akku im Pixel 9 Pro wird sicherlich nicht "pro" sein. Ich würde mich aber freuen, wenn Tante Google mich beim 9er vom Gegenteil überzeugt. :1f60e:
 
@Nachtlagerist wobei man da schon unterscheiden muss.

Beim Pixel sind es 0,5" bei ca. 300 mAh weniger.

Beim iPhone sind es 0,6" bei fast 1200(!) mAh weniger.

Und das immer bei etwas geringerer Auflösung.

Kann man also nicht wirklich Skalieren im Vergleich. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Akkulaufzeit nicht groß unterschiedlich ist. Dadurch, dass es endlich ein neues, stromsparenderes Modem gibt, hab ich sogar die leichte Hoffnung, dass das 9 Pro ohne XL zumindest die Gleiche Laufzeit wie das 8 Pro hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Also wenn wir es proportional zur Display Größe betrachten, gibt es zwischen Pixel 9 Pro und XL fast keinen Unterschied. Pixel 9 pro XL hat höchstens vielleicht 50-100 mAh mehr als Pro.
Aufgrund der standby Zeit aber dürfte aber das Pixel 9 Pro XL länger durchhalten.
 
Ich bin sehr dankbar für das "Pro"-Gerät im handlichen Faktor und habe dementsprechend das "kleine" Pro bestellt. Passt einfach super in die Hosentasche und liegt gut in der Hand 🙂
Akkukapazität ist mir btw ziemlich egal, wird halt über Nacht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
@Lonely_Boz

Warum vielleicht 50-100 mAh mehr ? Die Akkugröße ist doch bekannt.

XL= 5060 mAh
Pro= 4700 mAh
 
@Sonic-2k-
ich meinte damit, proportional zur Displaygröße hat Pro XL ca. 50 mAh mehr als Pro.
Daher werden bzw. müssen die Akkulaufzeiten ziemlich identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81, Sonic-2k-, decorres und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@Jabba81

Die 0,5 Zoll werden nicht viel helfen. Spreche da aus Erfahrung

Die nur 0,5 Zoll sind ca 14,5 cm² mehr Displayfläche oder 13%.
 
@Lonely_Boz

Und du bist dir sicher, dass der Stromverbrauch proptional steigt mit der Größe oder ist dies eine Vermutung ?
 
@Sonic-2k-
zu 100 % bin ich mir nicht. Aber in der Regel ist auch der Stromverbrauch proportional, wenn es sich um die gleiche Hardware handelt.
Und zwischen Pro XL und Pro sehe ich außer der Displaygröße keine Unterschiede. Gleiche Display Eigenschaften, gleiche Hardware etc.
Wie gesagt, wenn überhaupt sollte der Unterschied minimal sein.
Falls ich falsch liegen sollte, so korrigiert mich einer bitte.
 
Der Stromverbrauch wird sicherlich nicht proportional steigen. Das Display ist ja nur ein Verbraucher von vielen. Der Rest der Verbraucher durfte aber bei beiden Geräten gleich viel ziehen bzw vielleicht sogar im XL weniger, weil die Kühlung besser ist.

PS: gerade nachgeschaut. Das Display macht nur 15% des Verbrauches aus. Der Rest vom CPU, WLAN, Mobilfunk etc.. und dieser Verbrauch ändert sich bei der Größe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munro

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
  • Jakob070
2
Antworten
26
Aufrufe
2.136
WxK
WxK
R
Antworten
74
Aufrufe
2.074
schinge
schinge
ses
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Django76
Django76
Zurück
Oben Unten