PWM-Implementierung beim Pixel 9 Pro/XL

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nach wie vor alles gut.
Habe keinerlei Beschwerden mit dem Display.

• Danke
Reaktionen: Olley
x.com

"Worst PWM frequency tuning I've ever seem"

"No wonder I was having headaches after using this at low brightness 💀"

"Bro it is horrible"

Hätte nicht gedacht, dass das so viele Menschen stört.

• Danke
Reaktionen: Kain666
Ja da gibt's schon einige. Ich habe zwar keine Probleme, aber wenn es schon Mittelklasse phones für 300/400€ können, sollte das schon lange Standard sein. Wenn ich länger mein OnePlus 12 nutze und dann wieder zum Pixel greife, finde ich es die ersten Stunden auch etwas "anstrengend". Wenn ich kein Vergleich hätte, würde mir das nie auffallen.

Also ich bin überrascht, bei mir keine Probleme.Vorher nur mit realme gt2 pro mit DC dimming klar gekommen.

@Olley jemand schrieb beim 8 Pro per Root es hochgesetzt zu haben aber die Farben waren dann mies.

Überlege mir das 9 Pro XL zu holen. Hat hier jemand weitere Erfahrungen zur PWM Thematik?

Na ja, viel neues wird es nicht geben, es ist nun mal nicht das beste Display für PWM Empfindliche. Je nachdem, wie du reagierst.
Einen Mod wie es bei dem 8er gibt ist mir bisher nicht bekannt

• Danke
Reaktionen: Aratim
Danke dir. Gemäss vorherigen Posts hast du auch das 9 Pro bestellt? Wie reagierst du auf das Display?
Hatte zuvor mit dem 8 Pro keine Probleme, mit dem iPhone 13 Pro sehr - komisch wie PWM halt ist.

Ja richtig habe das pro gehabt und hatte es wieder zurück gesendet. Hatte zwar deutlich weniger reagiert auf das 9er pro als auf das 8er , aber leider immer noch unangenehm.

Das iPhone 13 normal nutze ich als Diensthandy ohne irgendwelche Probleme

• Danke
Reaktionen: Aratim
@krenzy ne baut man nicht ein aber man spart halt nicht am Bildschirm bei nem 1000€ gerät. Selbe mist macht Samsung leider auch!

Niemand wir genötigt ein Pixel zu kaufen, ich habe keine Probleme damit. Nörgeln auf hohem Niveau, bei den teuren Apples ist das ja wohl noch schlimmer.

Ich habe gestern von einem 15 Pro max auf das Pixel 9 pro gewechselt. Ich hatte gestern echt Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen. Ich beobachte das jetzt Mal die nächsten Tage, ich hatte damit noch nie Probleme.
Allerdings bin ich auch von einem größeren Bildschirm gewechselt und muss mich vielleicht erstmal wieder an die kleineren Texte gewöhnen.
Ich hoffe, das wird nicht zum Showstopper

Drücke dir die Daumen, hört sich aber fast danach an. Bisher sind meine Erfahrungen unabhängig von der Display Größe.
Für mich persönlich ist das iPhone 15 pro als auch 15 pro max deutlich angenehmer

Scheint sich tatsächlich gebessert zu haben. Ich merke heute nichts. Vielleicht doch die Umstellung auf das kleinere Display.