PWM-Implementierung beim Pixel 9 Pro/XL

@Goku1992

Dachte bei den neuen Pixel ist jetzt auch neues Modem drin? PWM ist echt Witz. Wenigstens 480 Hz einbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goku1992 schrieb:
Bei einem 1000€+ Gerät absolutes no Go!
Es gibt keine Alternative mit stock Android, daher können die es sich erlauben.
 
Rockmetal schrieb:
@Goku1992

Dachte bei den neuen Pixel ist jetzt auch neues Modem drin? PWM ist echt Witz. Wenigstens 480 Hz einbauen können.
PWM baut man doch nicht einfach ein. Die aktuelle Werte sind auf Niveau eine S23 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja trotzdem . S24 Level mit 480hz nehmen sollen.
 
Man muss auch erstmal abwarten, das Pixel 8 Pro habe ich relativ gut vertragen.
Es ist nicht immer nur die PWM Frequenz ausschlaggebend, ob das Display einem Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7
@Droid89

Was spricht gegen ein Moto (Motorola). Sehr nah an Stock Android mit tollen Zusatzfunktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, SaBrue und tamtam2970
@Droid89 Motorola bspw ist fast stock, sony auch aber da ist pwm auch kacke. Ansonsten nur custom Rom ne Möglichkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

krenzy schrieb:
PWM baut man doch nicht einfach ein. Die aktuelle Werte sind auf Niveau eine S23 Ultra
Ja und das ist schon wenig. S24u ebenso Samsung isg da leider auch faul und am sparen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue für pwm sensitive Menschen ist pwm zuständig da gibt es keine Ausnahmen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
S24u hat wenigstens 480hz
 
Wobei bei vielen ,inkl mir, der sweetspot genau die 240 sind. Nutze aktuell das pixel 7 mit 360 und hab keine Probleme.

Das s24u mit 480 ist schon sehr angenehm
 
Sonic-2k- schrieb:
Was spricht gegen ein Moto (Motorola).
Ich glaube hier sind max. 1000 Zeichen erlaubt, also wenn ich warm werde, dann muss ich bereits stoppen :D

Ne, im Ernst jetzt, würde nie auf die Idee kommen ein Motorola als Alternative zu sehen.
 
@Droid89

Weshalb denn nicht ? Ist nah an Stock Android dran und bieten mit den neuen Geräten sehr gute Hardware. Mein Sohn hat eines und ich bin selbst überrascht wie gut das ist.
Die Update-Politik ist nicht vorzeigehaft und wesentlich schlechter als es beim Pixel der Fall ist, aber ansonsten ? Sehe da ehrlich gesagt keine weiteren Nachteile.
 
Hier ist kein Kaufberatungsthread für andere Geräte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kain666 schrieb:
Wobei bei vielen ,inkl mir, der sweetspot genau die 240 sind. Nutze aktuell das pixel 7 mit 360 und hab keine Probleme.

Das s24u mit 480 ist schon sehr angenehm
Ja hat aber leider nicht jeder das Glück :/
Die die wirklich pwm Probleme haben denen bleibt leider nur eine Hand voll Geräten und das nur weil Samsung, sony und Google zu "faul" bzw zu gierig sind :/
 
Man muss auch ehrlich sagen, dass es bis vor 1-2 Jahren niemanden interessiert hat bis die Tester angefangen haben zu thematisieren. Aber auch heute betrifft das nur einen winzig kleinen Bruchteil der Bevölkerung die es als Thema sehen. 99% der Smartphone Nutzer können mit dem Begriff PWM nicht mal was Anfangen. Macht man eine Umfrage in der Fußgängerzone werden es wahrscheinlich die meisten für eine medizinische Untersuchung wie MRT halten. Werte von 200-300 Hz waren bis vor kurzem einfach "üblich" siehe auch ältere Samsung und iPhone Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und b0uNz
Ich bezweifle teilweise auch dass PWM Dimming alleine die Ursache für Unwohlsein ist. Man sollte mal bedenken dass das Display selbst ohne PWM dimming allein durch die normale Bildwiederholrate dauerhaft mit einer viel niedrigeren Frequenz flackert. Noch wird PWM dimming bei noch so vielen anderen Sachen eingesetzt wo keiner sich beschwert. Selbst Leuchtmittel für Räume nutzen das häufig.
 
Moin,

heute habe ich das Google Pixel 9 Pro XL mal länger getestet bei MediaMarkt.
In den SlowMo Aufnahmen bei normaler Helligkeit war kein Flimmern zu erkennen, dass kenne ich so eigentlich nicht.
Bei niedriger Helligkeit war ein langsames Flimmern zu erkennen. Das Display fühlte sich aber sehr gut an, und
ich konnte das Pixel 15 Minuten ohne Beschwerden nutzen. Normal merke ich schon direkt was, wenn es nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Munro und neodrei
SaBrue schrieb:
dass kenne ich so eigentlich nicht
Sprichst du jetzt vom Display oder von den Aufnahmen?! Bei Videoaufnahmen in Zeitlupe ist das ja allgemein bekannt.
 
Ich habe das Display in SloMo aufgenommen.
 
Warum denn das? :D
 
@Rockmetal ja ist sobald ich weiss ein neues Modem. Aber wieder von Samsung leider, die können einfach keine effizienten Modems :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@krenzy waren bwz sind aber auch nur bei Samsung, google, apple... Üblich. Die meisten chinageräte sind da schon länger weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.590
Exire
Exire
Cubelix
Antworten
3
Aufrufe
362
Cubelix
Cubelix
PeeKayOne
Antworten
43
Aufrufe
1.907
clint
C
Zurück
Oben Unten