S
Stephan28800
Fortgeschrittenes Mitglied
- 95
Ich nutze das Pixel 9 pro XL in Verbindung mit der Torras magsafe Hülle und dem Pixel Stand 1. Sowohl mein Pixel 5 als auch das 7 pro wurden damit seit langer Zeit induktiv und adaptiv über Nacht aufgeladen. Es hat immer problemlos funktioniert, der Akku wurde geschont und ich kann meine Schutzkappe für den USB-Port immer drinnen lassen.
Beim 9 pro XL funktioniert es aber nicht zuverlässig. Nach einiger Zeit wird das Laden unterbrochen und nicht weiter aufgeladen. Wenn ich das Smartphone kurz weg nehme und wieder auflege, dann wird es wieder für 10-20 % geladen.
Ich habe irgendwo im Internet etwas davon gelesen, dass dies ein Software Bug seitens Google ist und dass daran bereits gearbeitet wird. Aber ich finde diesen Bericht nicht mehr. Und vor allem bin ich unsicher, ob es vielleicht nicht doch an der Hülle liegen könnte.
Hat jemand weitere Erfahrungen mit Induktion laden beim 9 pro XL gemacht?
Beim 9 pro XL funktioniert es aber nicht zuverlässig. Nach einiger Zeit wird das Laden unterbrochen und nicht weiter aufgeladen. Wenn ich das Smartphone kurz weg nehme und wieder auflege, dann wird es wieder für 10-20 % geladen.
Ich habe irgendwo im Internet etwas davon gelesen, dass dies ein Software Bug seitens Google ist und dass daran bereits gearbeitet wird. Aber ich finde diesen Bericht nicht mehr. Und vor allem bin ich unsicher, ob es vielleicht nicht doch an der Hülle liegen könnte.
Hat jemand weitere Erfahrungen mit Induktion laden beim 9 pro XL gemacht?