Zubehör Probleme mit Pixel Stand 1 und Magsafe Hülle?

S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Ich nutze das Pixel 9 pro XL in Verbindung mit der Torras magsafe Hülle und dem Pixel Stand 1. Sowohl mein Pixel 5 als auch das 7 pro wurden damit seit langer Zeit induktiv und adaptiv über Nacht aufgeladen. Es hat immer problemlos funktioniert, der Akku wurde geschont und ich kann meine Schutzkappe für den USB-Port immer drinnen lassen.

Beim 9 pro XL funktioniert es aber nicht zuverlässig. Nach einiger Zeit wird das Laden unterbrochen und nicht weiter aufgeladen. Wenn ich das Smartphone kurz weg nehme und wieder auflege, dann wird es wieder für 10-20 % geladen.

Ich habe irgendwo im Internet etwas davon gelesen, dass dies ein Software Bug seitens Google ist und dass daran bereits gearbeitet wird. Aber ich finde diesen Bericht nicht mehr. Und vor allem bin ich unsicher, ob es vielleicht nicht doch an der Hülle liegen könnte.

Hat jemand weitere Erfahrungen mit Induktion laden beim 9 pro XL gemacht?
 
Guten Morgen. Ich habe die selbe Hülle und eine KFZ Halterung mit Ladefunktion von Samsung in meinen Fahrzeugen und zu Hause auch eine Ladestation (für's Smartphone und die Watch) und da funktioniert alles problemlos, also ohne Aussetzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan28800
Naja, hast du die beiden anderen Phones auch mit magsafe hülle geladen? Wie verhält sich das ohne Hülle?
 
@Stephan28800 ich hatte die selben Probleme und aus dem Grund nutze jetzt andere Hülle ohne Magnet Ring.
 
Ich habe auf meinem Pixel 9 pro XL die Ringky Onyx Magsafe drauf.

Beim ersten Mal hatte das Handy in meinem Pixel Stand 2 über Nacht nur bis 50 % geladen.

Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich werde es mal beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan28800
Das würde ja zu dem Gesamtbild passen, dass es ein grundsätzliches Problem mit drahtlos laden gibt. Ich habe es erst seit Samstag und zwei Mal war es unzuverlässig. Beim ersten Mal war noch eine andere Hülle drauf und heute Nacht zum ersten Mal die mit magsafe.

Dann werde ich heute Nacht das ganze mal ohne Hülle probieren.
 
Das ist völlig logisch das das mit magsafe je nach Gerät nicht zuverlässig gehen kann. Je nachdem wie groß das Gerät ist schließt der magnetische Ring die Ladespule kurz. Bei magsafe muss der rund zentriert über der Spule sitzen, das wird bei verschieden cases bzw Telefonen unterschiedlich gut oder schlecht funktionieren. Ist halt nicht von Google die Technik, dann muss man auch nicht wundern wenn gewisse Dinge nicht sauber funktionieren!
 
@slg60 ja, das hört sich erst Mal schlüssig an. Aber müsste dann nicht der Ladevorgang sofort abbrechen, wenn der Magnet die Induktionsschleife stört?

Es werden ja 10-20% geladen, bevor gestoppt wird.
 
Dafür müsste man wissen wie die Software im Stand und im Smartphone arbeitet. Nehme mal an das die Software nach einer gewissen Anzahl Fehlversuchen den Ladevorgang abbricht um den Akku zu schützen. So oder so ähnlich würde ich es zumindest programmieren...
 

Ähnliche Themen

tayfuner
  • tayfuner
Antworten
2
Aufrufe
609
tayfuner
tayfuner
P
  • pamc
Antworten
6
Aufrufe
295
deek
D
ses
Antworten
29
Aufrufe
1.856
Svensationell
Svensationell
Zurück
Oben Unten