Probleme mit GPay/Kontaktlosem Zahlen

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen. Ich war heute einkaufen. Bei Edeka, Müller, Lidl keine Probleme mit dem bezahlen. Aber New Yorker und Hagebau kam dann nur "Abgelehnt Mastercard". Das hatte ich mit meinem S21 Ultra noch nie. Ich muss mich aber darauf verlassen, daß das funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
 
Also hier läuft es seit Release völlig problemlos.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an Deinen Einstellungen liegt, da es ja bei Edeka, Müller u.s.w. funktioniert.
 
Kann ich nicht bestätigen - habe das P9P XL seit Mitte/Ende August und zahle fast täglich über Wallet-PayPal problemlos auch bei Edeka (Hagebau und Müller haben wir keine im Einzugsbereich)
 
Habe auch keine Probleme beim zahlen. Versuche doch einmal die Karte neu zu koppeln. Könnte ja sein das da etwas schief gelaufen ist.

Lg
 
@Neocortex32
vielleicht hatte der Zahlungsdienstleister von new Yorker und hagebau Probleme?
Hattest du es kontaktlos mit einer physischen Mastercard versucht?
 
Hatte das Gerät zwar nur paar Tage aber konnte problemlos via GPay/ PayPal und virtuellen Postbank Mastercard bezahlen. Hatte das Problem auch einmal, da musste ich einfach neu koppeln oder aktuell auf dem Vivo in der GPay App selbst seine Identität via Fingerabdruck bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
maik005 schrieb:
@Neocortex32
vielleicht hatte der Zahlungsdienstleister von new Yorker und hagebau Probleme?
Hattest du es kontaktlos mit einer physischen Mastercard versucht?
Ist natürlich möglich, aber da die beiden Geschäfte in unterschiedlichen Städten liegen und auch die Verkäufer nichts gesagt haben (außer genervt zu gucken), denke ich, das das P9 das Problem ist
 
@Neocortex32 Ich habe das Pixel 9 pro seit seinem Erscheinen und musste es schon sehr häufig für Zahlungen einsetzen. Bislang gab es noch nie Probleme. Vielleicht hatte tatsächlich dein Zahlungsdienstleister Schwierigkeiten.

PS. Zuvor hatte ich ein 7 pro und setzte dies auch im Ausland (auch außereuropäischem) ein und es gab auch dort keine Probleme, solange Google Play akzeptiert wurde.
 
Es gibt auch in Deutschland Geschäfte die an ihren Terminals die Einstellung haben keine Mastercard zu akzeptieren, wenn so ein Problem auftritt, kann man auch direkt fragen. Allerdings kennt nicht jeder Mitarbeiter die genaue Konfi des Terminals.
Da ich Visa und Mastercard habe, kann ich dann wechseln und welch Wunder, die Visa funktioniert. Das Problem ist ich somit nicht GPay. Mit Visa ist mir das noch nie passiert, mit Mastercard allerdings einige Male in Deutschland und im europäischen Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Ich hatte auch noch nie Probleme. Nutze Google Pay, seit es das in Deutschland gibt, und überall, wo möglich. Immer in Kombination mit Pixeln. Aktuell eben mit dem 9 Pro XL seit Erscheinen. In Deutschland zahle ich standardmäßig per PayPal, was ja eine virtuelle MasterCard ist, und im Ausland per Visa. Klappt (auch mit dem 9 Pro XL) wunderbar.
 
Ein Limit für Google Pay Zahlungen könnte bei MasterCard bzw deiner Bank vorliegen. Ich weiß, dass ich bei meiner Bank die Limits für tägliche Kartenzahlungen anpassen konnte. Auch kann ich nur zehn Zahlungen mit Google Pay durchführen, dann muss ich eine mit der Karte tätigen, bevor ich wieder mit Google Pay zahlen kann. Steht in den AGB meiner Bank. Vielleicht bei deiner Bank nachfragen. Ist eher unwahrscheinlich, dass es an dem Handy liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Es gibt auch in Deutschland Geschäfte die an ihren Terminals die Einstellung haben keine Mastercard zu akzeptieren
Dieses Problem mit Google Pay hatte ich auch schon in zwei kleineren Geschäften. Könnte es daran liegen, dass PayPal, soweit ich weiß, eine virtuelle Kreditkarte (statt Debitkarte) anlegt und einige Geschäfte keine Kreditkarten akzeptieren?
 
Richtig, das Problem hatte ich auch schon einige Male in kleineren Lokalen.
Da wurde die Debitkarte MasterCard nicht akzeptiert, die normale EC Karte machte keine Probleme...
Liegt daran, das für Kreditkartenzahlungen rund ein bis drei Prozent der Rechnungssumme an Gebühren anfallen, bei EC-Karten sind es meist unter einem Prozent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab und zu immer Probleme mit Google Pay gehgabt. Manchmal war es einfach ein technischer Ausfall oder es werden halt bestimmte Karten nicht akzeptiert. Mit Debitkarten sowohl Visa als auch Mastercard hatte ich bisher die häufigsten Ablehnungen. Mit meinen normalen Kreditkarten egal ob VISA oder Mastercard läuft in der Regel alles durch.
 

Ähnliche Themen

Noodels87
Antworten
18
Aufrufe
883
pizza4ever
P
N
Antworten
9
Aufrufe
815
Northstar
N
S
  • Stephan28800
Antworten
8
Aufrufe
413
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten