Probleme mit Bluetooth und Telefonie

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoExcess

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Pixel 9 Pro XL Probleme mit Bluetooth Kopfhörer und CarPlay Verbindungen.
Beim telefonieren verliert das Pixel im Gespräch die Verbindung und mein gegenüber hört sich blechernt an. Nicht bei allen Gesprächen ,aber bei den meisten. Im Auto das selbe. Dachte erst es liegt am Anbieter,aber mein diensthandy ( Marke mit Apfel 😎) hat dieses Problem nicht.
Hat das sonst noch jemand,oder kann ich das Pixel in Mülleimer schmeißen ? 🙈 danke im voraus .

Ich habe das Fahrzeug mit meinem Cupra Formentor gekoppelt. Bisher keine Probleme beim Telefonieren oder Streamen gehabt. AUuch mit meinen Bose Bluetooth Kopfhöreren und Pixel Buds Pro habe ich keine Probleme.

Hallo, vielleicht hilft dir der Artikel weiter:
Golem.de: IT-News für Profis
Andere Nutzer berichten bei Reddit, dass sie seit nem Update Probleme haben. Ich denke, nachdem Google das Problem schon kennt, wird es sicher zeitnah ein Update dazu geben.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
Genau das habe ich auch🙈 dann lass ich das mit dem Mülleimer und warte mal aufs Update. Danke dir👍

@SoniQ Hast du auch das Problem, dass man per Bluetooth koppelt und über Android Auto z.B. Spotify abspielt, die Lautstärke nicht so hoch ist, wie wenn man es per Kabel anschließt und einen internen Player nutzt? Hab auch den Formentor und meine Werkstatt sagt, dass das Problem bekannt ist und es aber keine Lösung gibt, da es wohl an Spotify / Android Auto liegt. Mir fehlt da noch das letzte Quentchen bei meinem Sound System. Leider....

Ich habe keinen Android Auto. Kann es leider nicht testen

Das hatte ich beim P8 auch. Beim P9P XL hab ich es noch nicht probiert.

Martin133 schrieb:
Hallo, vielleicht hilft dir der Artikel weiter:
Golem.de: IT-News für Profis
Andere Nutzer berichten bei Reddit, dass sie seit nem Update Probleme haben. Ich denke, nachdem Google das Problem schon kennt, wird es sicher zeitnah ein Update dazu geben.
Bluetooth ist bei meinem 9 Pro ebenfalls sehr buggy in Verbindung mit UWB. Erst gestern ist mir aufgefallen, dass das offline-speichern von geplanten Komoot Touren auf meiner Garmin ewig dauert und heute gab es bei Venu 3 Verbindungsabbrüche sobald die Uhr mehr als ~3-5m vom 9 Pro entfernt war. UWB ausgeschaltet, neu gestartet und schon funzt BT zuverlässig wie beim 8 Pro.
UWB brauche ich momentan nicht, da keine Tracker im Einsatz, dennoch sollte Google da schnell einen Patch liefern.

@SoniQ sorry OT, beim Formentor ist das Smartphone oft das kleinste Übel :1f61c:

>>GELÖST >>Endlich funktioniert bei mir die Freisprechfunktion zwischen meinem Pixel 9Pro und BMW i5 problemlos und dauerhaft. Anfangs hatte ich Probleme mit der Verbindung (kein Ton in beide Richtungen). Vor den Pixel Updates; hatte ich bemerkt, dass die Bluetoothverbindung zwischen P9P und i5 den falschen Audiogerätetyp gewählt hat. Nach der manuellen Umstellung auf Audiogerätetyp: Freisprechanlage hat die Freisprechfunktion funktioniert. Dann kam das Pixel-Update und die Verbindung funktionierte wieder nicht :-(. Der Audiogerätetyp ist nun ausgegraut und lässt sich auch nicht mehr manuell anpassen. Dieser steht nun Standardmäßig auf "AUTO". Nach langem probieren und konfigurieren die Lösung: HD-Audio deaktivieren! Seit der Deaktivierung funktioniert die Freisprechfunktion seit mehreren Tagen und Nächten problemlos. Die UWB Funktion ist dabei auch aktiv, da ich die Keyless Go PRO+ Funktion nutze, sprich mein Pixel 9 Pro als vollwertigen Schlüssel nutze.
Viel Erfolg, würde mich interessieren, ob es bei euch auch funktioniert.
JK
P.S. Meine Watch 3 habe ich die UWB Funktion noch nicht zum Laufen gebracht (muss die Uhr an den Türgriff halten um per NFC zu öffnen). Falls jemand damit Erfolg hat bitte melden, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich hatte Google recht umfassende Logfiles mit entsprechenden Aufzeichnungen der Datenpakete eingeschickt. 1,5 Monate später ging es bei mir nun auch wieder im Formentor. Meine es war das Play Systemupdate September.

Sie hatten sich bei mir gemeldet und eine riesige Anleitung geschickt was ich alles loggen muss 😅

Zuletzt bearbeitet:
@JK28 ich kann nach wie vor wählen welcher Audio Typ es ist. Habe auch Spatial Audio an, aber keinen BMW als Gegenstück.

Ich habe auch ein Problem mit BT im Auto (aber nicht Android Auto, denn das geht bei dem Auto nur per Kabel). Wenn ich Musik höre und zum nächsten Titel schalte, dauert es im Auto 5-6 Sekunden, bis der neue Titel angezeigt wird. Kann auch innerhalb dieser Zeit nicht weiter klicken. Das hatte ich mit meinen anderen Handys nicht. Da änderte sich die Titelanzeige sofort mit Start des neuen Songs. Nervt, wenn man ein spezielles Lied sucht

Habe auch Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im T-Roc. Egal ob Wireless oder mit Kabel. Alles funktioniert außer Telefonieren. Wenn ich telefonieren möchte oder angerufen werde ist der Ton ausgeschaltet. Ich muss immer zuerst kurz Bluetooth am Handy aus und wieder einschalten dann funktioniert's bis zum nächsten Auto Start wieder.
Habe jetzt mal HD-Audio ausgeschaltet Mal schauen was passiert.

@JK28 hi, meinst du hier? Habe das gleiche Problem mit IX

Anhänge

• Screenshot_20241026-160733.png
    Screenshot_20241026-160733.png
    128,4 KB · Aufrufe: 25
@hotti111 habe heute HD-Audio ausgeschaltet aber es funktioniert trotzdem nicht.

@Samurai11 hi, bei welchem Fahrzeug?

@hotti111 T-Roc. mit meinem vorherigen Pixel 7Pro hatte ich nie Probleme.

@Samurai11 MIB3?

Sonst Mal die Daten Posten von HW und SW des MIB. Unter Einstellungen Systeminformationen

Zuletzt bearbeitet: