Probleme Google Pixel 9 Pro Google Maps GPS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Geige90

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe seid Freitag das Google Pixel 9 Pro und habe Probleme mit Google Maps, wenn ich die App öffne habe ich nur einen grauen Punkt und mein GPS wird nicht gefunden.
Hat jemand die gleichen Probleme ? Oder weiß jemand wie ich das Problem lösen kann ?
Die Einstellungen bezüglich dem Standort sind alle auf an.

Vielen Dank im voraus.

@Geige90
Das habe ich ab und zu auch. Es hilft aber immer, die App einmal komplett zu schließen und wieder neu zu öffnen.

@somemightsay das bringt bei mir leider nichts. Habe auch die Daten der App und das Cache gelöscht, allerdings ohne Verbesserung.

Den Standort hast du für Maps freigegeben und der ist auch nicht im Kontrollzentrum ausgeschaltet?

@TNF Apex Standort für Maps ist freigegeben, im Kontrollzentrum ist es auch an. Was ich komisch finde, ich habe vorhin die App Waze installiert und dort funktioniert es Problemlos.

Hey,

Ich habe ebenfalls das selbe Problem mit dem google Pixel 9 pro.

Vor dem Update auf Android 15 ging es noch im Auto mit Android Auto. Schon alle Einstellungen durch geforstet.

Ob GPS immer auch im Hintergrund oder nur bei Verwendung, bringt keine Änderung.

Waze funktioniert ohne Probleme und GPS Test Apps findet auch sofort Sattelitalien.

Bin schon am überlegen es komplett zurück zu setzen.

Google Handy und ein Google Dienst der direkt Rum spackt, nervig.

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisXX89 Hi, ich habe das Problem gestern endlich gelöst, war schon am verzweifeln und kurz davor mein Apfel wieder zu benutzen.
Ich habe gestern Abend einen Hard Reset durchgeführt. Musste zwar alle Apps und weiteres neu drauf machen aber so geht es jetzt.
Bin auch gestern bestimmt 50x in Google Maps reingegangen und habe geschaut ob es funktioniert 😀. Mit Android Auto habe ich jetzt eben auch verbunden und ebenfalls keine Probleme mehr.
Kannst dich ja Mal melden, wenn du es auch gemacht hast.
Grüße und schöne Feiertage.

• Danke
Reaktionen: ChrisXX89 und TeamPixel