Probleme beim Foto-Editor auf dem Pixel 9 Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN

NiciN

Enthusiast
1.584
Mein Foto Editor spinnt bei mir.

Ich will ein Foto mit meiner Tochter und mir bearbeiten, in dem ich den Arm und die Hand wegmachen.
Ich kreise ihn ein und wenn ich auf löschen gehe, ist das eingekreiste weg... Und dann passiert logischerweise auch nichts.

Immer wieder versucht, immer wieder dasselbe Problem...😕

Anhänge

• PXL_20241004_184017611.MP~2.jpg
    PXL_20241004_184017611.MP~2.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 182
Wie und dann passiert nichts. Abspeichern und fertig, oder was meinst du?
Wenn ich es mit dem Download der Datei probiere sieht es nicht so gut aus weil es Spuren an der Bluse hinterlässt

@ruebbi
du hast wahrscheinlich den "Magischen Radierer" genommen?
Nimm mal beim Bearbeiten links das Symbol mit dem Bild und dem Stern oben in der Ecke für den Magic Editor

@maik005 den habe ich auch genommen
@ruebbi also ich habe den Arm und Hand eingekreist, auf entfernen gedrückt, und dann geht die Markierung in dem Moment weg er arbeitet zwar, aber dadurch dass das eingekreiste nicht mehr da ist, siehtdas Bild sieht aus wie vorher...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist es vlt besser zu sehen, Markierung, dann beim Bearbeiten geht die Markierung weg und dann ist das Bild wieder wie vorher
@maik005
@ruebbi

Anhänge

• Screenshot_20241005-180527.png
    Screenshot_20241005-180527.png
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20241005-180533.png
    Screenshot_20241005-180533.png
    353,9 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20241005-180539.png
    Screenshot_20241005-180539.png
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
auch bei den anderen Vorschlägen rechts nichts verändert?

@maik005. nein

Kann ja auch nicht, da die Markierung verschwindet beim "bearbeiten" und der Editor dann ja nichts zum ausschneiden hat

NiciN schrieb:
Kann ja auch nicht, da die Markierung verschwindet beim "bearbeiten"
das ist aber normal.

ok,
eben noch mal probiert und jetzt wird bei mir der Arm auch nicht mehr entfernt.
Vorhin ging es.
Jetzt wird beim Umkreisen auch nicht mehr der Arm ausgewählt.
Nur noch der Oberarm und zwei Stellen zwischen den Fingern.
Getestet auf dem Samsung Galaxy S24+
hmmm
Einziger Unterschied ist, dass ich das Bild vorhin nachd em test in den Papierkorb verschoben und eben wiederhergestellt habe.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@maik005 schon komisch, oder?

Also mit dem Magischen Radierer geht der Arm weg. Allerdings bleiben ein paar Artefakte übrig.
Mit dem Magischen Editor geht er nicht weg aber er ändert seine Oberflächenstruktur.

• Danke
Moin,

scheint ein sehr widerwilliges Motiv zu sein ;)

Besser krieg ich es auch nicht hin ohne den Radierer zu nutzen

Anhänge

• NicIN.jpg
    NicIN.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 93
  • Freude
Ich habe bei meinem 9 Pro Fold einmal die Meldung bekommen dass es nicht möglich ist "Körperteile" mit AI abzuändern oder zu entfernen. Vielleicht liegt es daran?

• Danke
@Farron das Handy will dich hübsche Frau net verunstalten deswegen mag er es net ändern ^^. Ich habe ebenso Probleme mit dem Editor. Findet kaum was wenn man was hinzufügen will etc. Ist ne nette Spielerei aber mehr auch net.

• Freude
@Farron ich sage auch net das dieses Bild verunstaltet , es steht ja der. Der Editor will dich nicht verunstaltet. Ergo das würde er ja machen wenn er was weg schneidet.

• Danke
@Farron das hast du super hinbekommen, wie genau hast du das gemacht?

Meiner Tochter störte es, das der Arm so blöd in Bild war, nur die Hand ist perfekt
@seppl2709
Dankeschön 😊

@NiciN ach so. Ja dein Gesicht lenkt da ab ^^. Gar net drauf geachtet. bitte gern ^^

• Freude
NiciN schrieb:
wie genau hast du das gemacht?
Nicht anders als du. Wenn es nicht geklappt hat, wiederholt und dabei die Auswahl angepasst. Und auch die weiteren Vorschläge angeschaut. Nach dem 3. oder 4. Verrsuch blieb vom Arm nur noch die Hand übrig, was ich glaubhafter und natürlicher fand als alles zu löschen.

• Freude
@Farron Klasse, werde ich testen und berichten, vielen Dank schonmal😊😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron

Ich habe es jetzt 6x immer wieder versucht, macht er einfach nicht, bei mir wird nur der Arm einen Tick schmaler😅

Naja, was soll's, jetzt weiß ich zumindest, das es nicht an "meinem" Editor liegt, da es bei euch ja auch Probleme gegeben hat.

Trotzdem danke😊

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
macht er einfach nicht, bei mir wird nur der Arm einen Tick schmaler
Einen Rat den ich dir noch geben könnte wäre nur den Arm ohne die Hand zu markieren und es damit zu versuchen.

Ne, das war nix. Besser ist es, so weit wie möglich ins Bild hinein zu zoomen

Anhänge

• N~2.jpg
    N~2.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@NiciN
wenn es bei mir klappte, sah man nur noch die Hand links, der Arm war komplett weg.
Hilft dir zwar nur im Einzelfall jetzt, aber wenn du willst kann ich es noch mal versuchen und dir das Ergebnis schicken.