Problem mit Geburtstage aus Kontakten die auf dem Gerät sind

O

ollie2202

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe vom Pixel 7 Pro via Datenkopieren meine Daten auf das neue Pixel 9 Pro gemacht. Soweit so gut bis das er mir ca. 60 Bilder aus einem Ordner nicht mit kopiert hatte (warum auch immer), habe ich das Problem das von meinen Kontakten die auf dem Gerät sind die Geburtstage weder in den Kalender noch in meinem App eboBirthday synchronisieren kann. Es sieht so aus als könnte weder der Kalender nocht die App auf die Kontake zugreifen. Ich habe sogar Probiert via csv datei einzupflegen bei ebo aber da zeigt er mir zwar die Geburtstage an aber ohne Name.
vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruss
Ollie
 
Hatte ich gestern extra auch gemacht aber ich habe meine Kontakte auf dem Gerät gespeichert nicht bei Google und es sieht so aus als würde es nicht erlaubt sein darauf zu zu greifen:1f615:
 
Also wenn du sie nicht sogar noch mit Google synchronisieren musst, musst du zumindest bei jedem Kontakt noch die Erinnerung für Geburtstage einschalten.
Screenshot_20240905-193256.png Screenshot_20240905-193354~2.png Screenshot_20240905-193329.png
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01
Hallo,
Genau der Punkt erinnerungen steht nicht bei den Kontakten auf dem Gerät gibt's da keine Möglichkeit ausser alles einzel eingeben oder auf die Google hochladen :1f615:
 
Scheinbar kommt man nicht drum herum, woher soll der Kalender sonst die Daten bekommen, wenn du sie nicht synchronisiert.
 
ich brauche den Kalender eigentlich nicht da ich ja Ebobirthday nutzen. Beim 7 Pro hatte ich das nicht gebraucht
 
So ich habe es herausgefunden das Pixel 7 hat bei der Übertragung der Kontakte die Geburtstage Daten als Birthday gekennzeichnet das Pixel 9 will aber das es als Geburtstag gekennzeichnet ist. Also musste ich alle Daten händisch auf Geburtstage ändern und jetzt klappt sowohl im Kalender als auch in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
@ollie2202 wo hast du das denn händisch geändert? ich dreh hier bald durch :D habe das selbe Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe das bei jedem Kontakt hinzugefügt und das Birthday dann gelöscht
 

Ähnliche Themen

Noasan83
Antworten
3
Aufrufe
527
WxK
WxK
SaBrue
Antworten
13
Aufrufe
414
robbie1967
robbie1967
N
Antworten
8
Aufrufe
444
SoniQ
SoniQ
Zurück
Oben Unten