Problem beim Telefonieren nach Beginn des Telefonats

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PeeKayOne

PeeKayOne

Dauer-User
423
Der Titel soll eigentlich schon sagen was mein Problem ist, merke aber selber das ich es noch beschreiben sollte.

Wenn ich einen Anruf tätige bzw. bekomme und das Gespräch dann beginnt, bin ich für mein Gegenüber nicht zu verstehen. Das ganze ist zwar nur für ca. 2 Sekunden so, aber ich bin es nicht gewohnt und daher stört es mich. Es tritt unterwegs und zu HAuse im WLAN auf.

Ich bin im Vodafone Netz und die verwendete SIM-Karte habe ich auch schon in meinem Samsung S23 genutzt. Da gab es dieses verzögerte Verstehen nicht. WiFi-Calling ist deaktiviert.

Kann das Problem jemand nachvollziehen und hat eventuell einen Tipp für mich?

Ist das Problem im abgesicherten Modus auch?

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Ich war noch nie im abgesicherten Modus.

Dann Testen

Danke erstmal, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, weil ich keine Ahnung davon habe. Was würde es denn bedeuten, wenn es im abgesicherten Modus gleich oder halt auch anders ist?

@PeeKayOne
Ausschlussverfahren ;)-old
App oder System.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Ich habe gestern nochmal einiges probiert.

Ergebnis: auch im abgesicherten Modus habe ich das Problem mit dem verzögerten Aufbau des Gesprächs.

Aufgefallen ist gestern aber auch, dass dies nur der Fall ist, wenn ich einen Anruf erhalte. Also im Normalmodus und abgesicherten Modus.

Ich habe keine Lösung und lasse es erstmal so laufen.

Wurde es via Backup eingerichtet?

Ich habe es nicht komplett neu aufgesetzt, sondern einzelne Apps und Daten zum WLAN und Co übernommen.