Zubehör Powerbank geeignet für unser Pixel (magsafe)

tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich bin auch der Suche nach einem Akku, den man über Magnet mit entsprechender Hülle ( Case ) an das Handy anbringen soll.

Er sollte nicht zu wuchtig (vor allem dick) sein und auch ordentlich Kapazität bieten...hat schon jemand Erfahrungen und eine Empfehlung?
 
Ordentlich Kapazität heißt dann eher Richtung 10.000mah? Fürs 9 Pro XL? Wireless wird das ca. für 1,3-1,5x Ladungen ausreichen. Das sollte natürlich bedacht werden. Dann wäre die Frage, in welchem Preißrahmen?

Persönlich kann ich diese hier empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B0CM5MLZG3

Die bietet:
10.000mah -> und eine sehr gute Nettokapazität von ca 87%. Die Werte dazu habe ich hier in meinem Sheet festgehalten.
-> Charging Sheet - Powerbanks, Charger, Ladeleistungen, Kompatibilitäten uvm. - Tests und Empfehlungen! (Ladegeräte, Kabel und Kfz-Adapter für USB Typ C)
30W per Kabel, welches integriert ist. 3A PPS ist auch dabei, sie kann das Pixel mit bis zu 27W darüber laden, wenn gewünscht.
18W Input -> geht auch mit dem Kabel
7,5W wireless für iPhones und bis zu 15W wireless für Androiden. Ob das Pixel die 15W triggern kann, kann ich nicht genau sagen.

Ich nutz die ab und an mal an meinem Nothing Phone. Je nach dem, ob ich mal schnell nachladen will, nehme ich das Kabel. ich finds sogar ganz praktisch es per MagSafe hinten dran zu pappen und dann effektiver per Kabel zu laden. Muss man aber nicht. Kabel wird immer bevorzugt, auch wenns wireless verbunden ist.

Die 30€ aktuell sind bereits Bestpreis auf Amazon. Ich hatte noch 42€ bezahlt.

Ist die Frage, ob dir die bereits zu wuchtig ist oder zu teuer. Tendenziell, aus meiner Erfahrung und ich hab wirklich viele Powerbanks hier, haben die sehr dünnen Modelle zwar die gleichen Brutto-Werte, aber deutlich schlechtere Netto, da sie merklich ineffizienter arbeiten. Im Sheet findest du ein paar Beispiele, wie die Nohon 5000mah. Ultra dünn, dünnste auf dem Markt, aber sehr schwache Netto-Kapazität. Selbst per Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrizzly22
Danke@Xorp Preis -Leistung von der Magda ist jedenfalls sehr gut, allerdings glaube ich, mich würde das Kabel stören das daran hängt und man nicht wegmachen kann...gibt es noch andere Ideen?
 

Ähnliche Themen

Xorp
Antworten
35
Aufrufe
1.376
Xorp
Xorp
S
  • Stephan28800
Antworten
8
Aufrufe
306
slg60
slg60
tayfuner
  • tayfuner
Antworten
0
Aufrufe
254
tayfuner
tayfuner
Zurück
Oben Unten