Play-Systemupdate

Farron

Farron

Dauer-User
1.071
Ja ich weiß, nicht soo wichtig wie die Sicherheitsupdates aber trotzdem ...

Habe mein P9pro vorgestern eingerichtet und auch Updates eingespielt > Sicherheit auf September aber Play System bleibt hartnäckig auf Stand März '24.
Mein altes P6 ist hingegen auf August '24.

Hat das Update bei einem schon geklappt und sei es auch nur bis Juli ? März ist immerhin schon 5 Monate her.
 
@Farron Versuch mal den Catch von der Play Store App zu leeren und dann neu zu starten und noch mal nach dem Update zu suchen.
 
@richy85 Bringt nichts, leider :1f615:
 
@Farron im Play Store selbst oben rechts auf dein Konto --> Einstellungen --> Info --> Playstore aktualisieren.. ist vielleicht auch ne Möglichkeit noch und falls es aktualisiert noch mal nach dem Update Probieren.. sonst hab ich keine Idee mehr
 
Moin, ich habe ein Galaxy M53 und da war das Update auch vom März 24. Vorgestern habe ich mal suchen lassen und es ist jetzt bei August 24.

Nur als Info, da OT
 
Immerhin Juni > Danke

Was mir noch aufgefallen ist, ist das unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > System & Updates kein Datum mehr bei den PlaySystem Updates angezeigt wird. Das Datum des Sicherheitsupdates steht da aber.
Das ist bei meinem alten P6 anders, obwohl beide Android 14 haben.
 
Dann geh einfach über Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version (da kann man auch draufklicken) und schon siehst Du alles - die Google Play Systemupdates lassen sich darüber sogar anstossen, die Android Sicherheitsupdates jedoch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert ... und funktioniert auch nicht.
Außerdem komme ich damit in die gleiche Anzeige wie über den Weg, den ich oben beschrieben habe.
Der einzige Unterschied ist, dass jetzt ein Datum angezeigt wird (nach dem manuellen Einspielen also Juni).
 
Farron schrieb:
Der einzige Unterschied ist, dass jetzt ein Datum angezeigt wird (nach dem manuellen Einspielen also Juni).
Das war ja auch der eigentliche Sinn meines Beitrags, da Du ja das im vorhergehenden Beitrag moniert hast - der Hinweis auf das Anstossen des Updates war nur ein Zusatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
222
dlueth
D
J
Antworten
19
Aufrufe
1.055
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten