Play Store Guthaben beim Kauf vom Pixel 9 Pro

J

JerryCake82

Neues Mitglied
55
Hallo zusammen,

Als ich am Mittwoch mein Pixel 9 Pro gekauft habe, habe ich irgendwo auf deren Seite gelesen, dass man irgendwie 10% vom Kaufpreis als Playstore Guthaben zurück bekommt. Irgendwie finde ich dazu nichts mehr. Habt ihr vielleicht Infos darüber?
 
Wenn du das 2TB Abo (kostenpflichtig) hast, dann ja. Sollte aber auch in deiner Bestellbestätigung drin stehen.
 
Sollte man das mit dem Store Guthaben schon irgendwo bei der Bestellung sehen??
Ich wollte mir gerade das 9 Pro XL bestellen, hab dafür heute Abend mein kostenloses 2TB Abo aktiviert das ich mit dem 8 Pro bekomen hatte aber nie eingelöst bis dato.
Nun sollte ja wenn ich das richtig verstehe im Google Store ein 10% Guthaben beim Kauf angeboten werden oder?
Also das ich dann bei Zahlungseingang bzw bei Versand 10% vom Kaufpreis im Google Store als Punkte gutgeschrieben bekomme oder??

Oder mach ich was falsch? Oder sieht man das nicht bei der Bestellung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte es mit dem Probeabo zusammenhängen welches ich dank Pixel 8 Pro noch hatte.... wie kann man denn das 2TB Abo ohne Probemonat abschliessen? Oder geht das dann jetzt nicht mehr und ich hab keine Chance auf das Store Guthaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Support gechattet. Bei einem kostenlosen Abo bekommt man leider keine 10% Bonus. Das hab ich auch nicht gewusst.
 
Hab das bei Mydealz auf die Schnelle gefunden, hab es selbst nicht getestet. Keine Ahnung ob es funktioniert...
Screenshot_20240904-084246.png
 
Früher war es auch bei den kostenlosen Abos enthalten, jetzt nicht mehr. Man muss wirklich bezahlen
 
Wenn Sie ein kostenloses Abonnement haben, erhalten Sie keine Gutschrift. Persönlich getestet. Wenn man den Dienst kündigt und dann kostenpflichtig abonniert, funktioniert es meiner Meinung nach, es macht Sinn (nicht persönlich getestet). Meine Zweifel sind: Wenn ich Google One nicht erneuere, habe ich dann noch das Store-Guthaben, das ich nicht ausgegeben habe, oder verliere ich es?

Danke schön!
 
@AmphybiouS
Bereits vorhandenes Guthaben (es muss im Google-Store angezeigt werden, wenn Du rechts oben auf deinen "Avatar" klickst) bleibt auch nach der Abo-Kündigung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: AmphybiouS
Ich habe jetzt aktuell das AI Premium Abo für ein Jahr aktiv. Wenn ich jetzt im Google Store ein Smartphone in den Warenkorb lege, wird mir der Google One Vorteil den ich erhalte mit angezeigt. Also sollte man eigentlich auch mit dem jahresabo den Google One Vorteil bekommen.
 
Hab jetzt mein Google One Daten gelöscht.
Ich kann aber weiterhin nur einen Probemonat abschliessen und nicht gleich ein bezahltes Abo.
Gibt es da nen Trick?
google-premium.png
Oder geht das auch mit dem Probemonat Abo??
 
Warum nicht ?
 
NOCHMAL: Der Bonus wird NUR bei einem Bezahl-Abo gebucht. Bei einem Probe-Abo oder Gratis-Abo gibt es KEINEN Bonus (Guthaben)!!!
 
Na dann konnte man zuletzt vor nem Monat n Abo abschließen bei welchem man das Guthaben bekommen wird.
Es gibt schlicht kein Abo ohne Probemonat.
Hab jetzt bei Amazon bestellt, die hatten fast 70€ mehr Trade-In Bonus bei meinem alten
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und ruebbi
Nur das es kein kostenpflichtiges Abo aktuell gibt.... oder bin ich bescheuert?? Man kann für den ersten Monat kein kostenpflichtiges Abo abschließen! Es ist immer ein Probemonnat! Zumindest ich kann das nicht auf one.google.com
Sobald man sich mit einem Konto anmeldet, auch eins das kein Pixel 8 verknüpft hat, sieht man nur noch Probeabos. kein direkter Start mit Bezahlabo
 
@galmi tipp, günstiges mit Probeabo und dann Upgrade bezahlt, so hab ich es gemacht. Hatte irgendwie 3 Monate AI Premium 2TB gebucht zur Probe im Juni, dann mit erschrecken festgestellt dass dann keine 10% ausgezahlt werden wg frühem Release der 9er Serie
Habe dann ein Upgrade auf 5 TB für 1 Monat bezahlt

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Play Points eingelöst und hatte über Rewards noch Play Guthaben
Screenshot_20240905-224052.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galmi
Super, hat geklappt. Danke dir! @ruebbi
Store Guthaben wurde gleich angezeigt im Einkaufswagen.

Kann ich dann direkt nach Erhalt des Geräts das Abo wieder kündigen oder verfällt dann das Guthaben?
 
Ich kündige es erst am 19.9. (bei mir am Tag vor der Verlängerung) und hoffe dass das Guthaben dann schon da ist 😅
 
Man kann direkt auf das gratis Jahresabo wechseln nach Erhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: galmi
Wenn es da ist im Store verfällt es erst nach 365 Tagen afaik
 
  • Danke
Reaktionen: galmi

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.045
AmphybiouS
A
Riava
Antworten
7
Aufrufe
448
Riava
Riava
V
  • vorturner123
Antworten
8
Aufrufe
481
ctbeicss
C
Zurück
Oben Unten