Pixel und vertrauliche Nachrichten auf der Smartwatch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
emjay99

emjay99

Dauer-User
3.051
Mir ist aufgefallen, daß manche Nachrichten auf meiner Huawei Smartwatch nicht angezeigt werden, weil das Pixel 9P das ganze offenbar als vertraulich einstuft. Statt der eigentlichen Nachricht kommt dann der Hinweis auf eine vertrauliche Benachrichtigungsanzeige. Z.B. ist das so, wenn mir Paypal eine SMS schickt mit dem Code der 2 Faktor Authentifizierung. Bei meinen Samsung Phones war das bisher nie ein Problem. Kann man das irgendwo wieder so einstellen, daß alles angezeigt wird?

Empfohlene Antwort(en)
@emjay99 Android 15 ist da manchmal etwas buggy. Das sollte hoffentlich helfen:

Einstellungen > Benachrichtigungen > Vertrauliche Benachrichtigungen (Schieberegler deaktivieren)
Genauso hier den Punkt "Erweiterte Benachrichtigungen" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Alle Antworten (4)
Hi, war bei mir auch so. Liegt aber nicht nur am Pixel 9. Ich hatte ne Huawei Watch 3 GT Pro und dieses Problem seit dem Update auf A 15. Jetzt habe ich die Samsung Watch Ultra mit dem selben Smartphone und da kommen die Nachrichten alle auf´s Display, sogar als volle Nachricht.

Was soll ich sagen? Habe mitte Dezember das Handy gewechselt, also von Samsung zum Pixel 9P und bis dahin lief alles einwandfrei. Die Huawei Watch hatte zwischenzeitlich kein Update. Kann m.E. nur am Handy liegen.

@emjay99 Android 15 ist da manchmal etwas buggy. Das sollte hoffentlich helfen:

Einstellungen > Benachrichtigungen > Vertrauliche Benachrichtigungen (Schieberegler deaktivieren)
Genauso hier den Punkt "Erweiterte Benachrichtigungen" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: emjay99
@Cheep-Cheep Dankeschön! Das hat funktioniert

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…