• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Pixel 9 Pro XL Wireless Laden funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maschmo

Neues Mitglied
0
Hallo

habe das 9 Pro xl wo Wireless Laden nicht funktioniert.
Habe es mit Hülle ohne mage save und mit Hülle mit mage save und komplett ohne hülle probiert.
Es kommt der Ton das es lädt dann springt es immer hin und her. Laden nicht laden, laden nicht laden.
ungefähr 2 Minuten dann wird es nicht mehr geladen und springt nicht mehr hin und her.
Habe irgendwo gelesen das das ein Bug beim Pixel 9 pro xl ist.
weiss einer irgend was darüber und sind noch mehr betroffen?

@maschmo Wir alt ist dein wireless Charger? Das Problem hatte ich auch mal bei einem Gerät. Glaube das Pixel 5 war das. Dort hat mein altes Gerät, was ich schon seit Jahren hatte, aufeinmal nicht mehr ordentlich funktioniert und musste mir ein neues kaufen.
Ganz genau begriffen habe ich es nicht waru. Aber ich glaube das lag an einem neueren Ladestandart oder so ähnlich. Seitdem neuen funktionierten bisher alle Geräte problemlos.

Mein Charger ist ca. 2 Jahre alt mit einem iPhone 14 funktioniert es einwandfrei. Habe irgendwo gelesen das schon mehrere Pixel betroffen sind das war ein Beitrag vom Oktober aber ich weiß nicht mehr wo es war

@maschmo Ich habe keine Probleme und meiner ist jetzt ca 4 Jahre alt.
Das Alter hat aber nichts zu sagen wann du es gekauft hast sondern seit wann das Gerät aif dem Mark ist.
Wenn das Pixel vielleicht einen anderen Ladestandart nutzt als dein wireless Charger dann wird das nix. So zumindest meine Theorie da ich damals exakt den selben Fehler hatte.
Du kannst dir ja mal einen anderen ausleihen oder neuen bestellen und testen.

Hab insgesamt 3 verschiedene Lader getestet, bei allen hat es funktioniert. 2x ein Pixel Stand 2, dann ein weiterer 3rd Party bei meiner Freundin und so ein alter, flacher liegender in meinem Gästezimmer - alle laden problemlos, wenn das Telefon korret draufsteht bzw. liegt.

Ich hatte beim Pixel 7 Pro aber auch mal, das es gar nicht mehr geladen hat drahtlos, da war dann der Ladeschaltkreis inne Fritten, das musste getauscht werden.

Würde aber erstmal nen anderen Adapter probieren.

Das Problem hatte ich kurzfristig an einem alten Lader, seit ich dort ein anderes Netzteil verwende, lädt mein p9p auch dort normal.
Würde mal mit anderen Netzteil an deinem Ladepad einen Versuch starten.

Mein P9P lädt im Auto auf dem Wirelesspad auch nicht, bzw. fängt im besten Fall nach ~15min. vllt. mal an kurz zu laden, und bricht dann doch gleich wieder ab...

Funktioniert es denn grundsätzlich?
Wenn es auf keinen Pad/Station lädt könnte es auch ein Hardware defekt sein.

bei mir funktioniert es nur nicht mit MagSafe Hülle, ohne schon.

@2WF Ich muss mal schauen ob ich noch ein Ladepad daheim hab - ich lad das Gerät eigentlich nur im Auto Wireless (wenn es denn funktionieren würde)

• Danke
Reaktionen: 2WF