Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

A

Aiden1987

Ambitioniertes Mitglied
38
Mich würde interessieren wie viele andere auch Schmutz in der Kamera hinten haben und ob es die Mehrzahl der Leute nicht stört.
Hatte bisher 5 Geräte mit Staub in der Kamera in Händen - alles Pixel 9 Pro XL von Saturn, Media und dem Google Store.

IP68 Zertifizierung ist ja nutzlos wenn der Staub schon vorher im Gerät ist?!
Außerdem sind teils die Ränder schlecht geschliffen bei den Geräten vom Google Store und Media Markt.


Wie ist denn der Stand bei den anderen "Early Adopters"?
 

Anhänge

  • PXL_20240908_181130096~2.jpg
    PXL_20240908_181130096~2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 294
  • PXL_20240909_132944660~2.jpg
    PXL_20240909_132944660~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 289
  • PXL_20240909_132936007~2.jpg
    PXL_20240909_132936007~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 283
  • PXL_20240909_133149305~2.jpg
    PXL_20240909_133149305~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 282
  • PXL_20240909_133343247~2.jpg
    PXL_20240909_133343247~2.jpg
    910 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und AOK
Ich hatte beim 6pro einen Flusen vor der Hauptlinse, ganz plötzlich , scheint also kein Einzelfall oder alleiniges Pixel 9 Problem zu sein.
Wurde aber im Rahmen der Garantie anstandslos ausgetauscht.
Mit dem neuen Gerät nie wieder Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-14-13-56-52-348_com.brave.browser_nightly-edit~2.jpg
    Screenshot_2024-09-14-13-56-52-348_com.brave.browser_nightly-edit~2.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 234
Ich hatte es auch beim Pixel 8 Pro - aber in der Regel ohne Einschränkungen bezüglich der Bild-Qualität. Ich möchte mit meiner Nachfrage hier eigentlich hauptsächlich herausfinden ob die meisten Leute einfach sowas hinnehmen. Ich finde bei den Preisen das schon gewagt - das eine Video wurde auch aus dem Ausland kommentiert und dort wurde das auch reklamiert. Aber man weiß ja, dass nicht jeder so gnadenlos reklamiert.
 
Kommt das vielleicht durch das Miniloch im Glasdeckel rein?
 
Der Schmutz kommt wohl durch schlampige Produktionsbedingungen rein, da die Geräte unbenutzt sind. Im Karton war kein Sandkasten vorzufinden;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Pixel 9 Pro XL ist nach IP 68 Standard zertifiziert - das klingt super - mit größter Wahrscheinlichkeit kommt der Staub also nie mehr von alleine da raus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiden1987 schrieb:
Ich hatte es auch beim Pixel 8 Pro - aber in der Regel ohne Einschränkungen bezüglich der Bild-Qualität. Ich möchte mit meiner Nachfrage hier eigentlich hauptsächlich herausfinden ob die meisten Leute einfach sowas hinnehmen. Ich finde bei den Preisen das schon gewagt - das eine Video wurde auch aus dem Ausland kommentiert und dort wurde das auch reklamiert. Aber man weiß ja, dass nicht jeder so gnadenlos reklamiert.
Zumindest beim kleinen Pro kann ich sagen, dass ich keinen Staub drin habe und die Ränder auch nichts aufweisen. Zum Glück. Ich greife bei sowas meist ins Klo
 
Hier noch eines total verschmiert in der Zoom Linse
 

Anhänge

  • IMG_7070.jpg
    IMG_7070.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_7093.jpg
    IMG_7093.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 185
Oh Mann, ich wünschte ich hätte diesen Thread nicht gelesen. Ich hätte es eventuell nie bemerkt. Bei meinem 9 Pro ist auch ein Staubkorn drin. Irgendwas ist immer bei diesen scheiß Pixel Handys. Was für eine Hassliebe. Die können nicht ein einziges Mal soft- und hardwareseitig sauber abliefern. Nach Pixel 2XL, 3a, 6, 7, 8, und nun 9 Pro weiß ich das jetzt. Das Foto von der Kamerainsel meines 9 Pro wurde mit dem 3a aufgenommen. Kamerainsel wurde vorher gereinigt und mit Staubsticker abgezogen (das Ding vom Displayschutzscheiben Set). 1100€ ... 1100€!!! :1f621:
 

Anhänge

  • fml.png
    fml.png
    5,8 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's auch so - es ist eine Hassliebe! Ich werde hartnäckig reklamieren und wie bei Pixel Smartphones üblich ist die Devise - bestmöglich! Top gibt's nicht - da kann Google auch 5000 Euro verlangen. Nur werde ich hier hartnäckig bleiben. Für das Geld mit IP68 Zertifizierung ist das ein Witz!
 
fix.png
There Google, I fixed your promo image for you.

Magisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: skywolf-berlin und mezzothunder
Ich bekomme einen Vorabaustausch, nachdem ich heute mit einem netten Google Employee chatten durfte, der via KI Translation alles geregelt hat.
lol.png
Haben Sie versucht die Kamera zu löschen?
:1f61b:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, blur, Aiden1987 und 2 andere
Ich war heute direkt dabei an einem Ersatzgerät die Kamera zu löschen 😜, doch dabei ist mir tatsächlich "zufällig" aufgefallen, dass wie auf einem Fensterbänkchen der schöne Staub innerhalb der Zoom Linse sanft gelandet ist - gekommen um zu bleiben würde ich sagen. Pech gehabt staubiger Technikbaukasten, sowas bleibt bei mir leider nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20240915_092912701~2.jpg
    PXL_20240915_092912701~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • Böse
Reaktionen: 203X
203X schrieb:
Ich bekomme einen Vorabaustausch, nachdem ich heute mit einem netten Google Employee chatten durfte, der via KI Translation alles geregelt hat.
Anhang anzeigen 1249146
Haben Sie versucht die Kamera zu löschen?
:1f61b:
Google vergeigt sich sowas von die Kunden durch solchen Support. Aber auch als Geschäftskunde, der Millionen überwiesen hat, musst dich mit sowas rumschlagen: Zumindest für alle gleich behindert. Aber sowas geht einfach nicht. Haben sich das wohl bei Meta und Amazon Selller Central abgeguckt.

Gerade bei mir gecheckt, aber sieht alles vernünftig aus 🙏🏼.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand wieder eingeschickt wegen dem Schmutz unter dem Kamera Glas ?
 
@Zimty86
Ich habe eine Vorautorisierung getätigt für PayPal und das Gerät neu bestellt als Vorabaustausch via Link vom Google Support Mitarbeiter. Werde das zuerst erhaltene dann einschicken. Ich hab Fotos, und wenn die irgendwie Probleme machen, geh ich halt zum Anwalt. Mir alles egal. Ich musste dieses Jahr schon in drei Fällen bezüglich Handel (privat sowie gewerblich) und Garantie/Gewährleistung Sachen mit Anwalt klären. Da stumpfst echt ab. Seit der Pandemie ist gefühlt alles noch blöder geworden, auch im Handel bzw. bezüglich Geschäftsgebaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Am Ende heißt es der böse Kunde ist zu kleinlich 😜
 
203X schrieb:
@Zimty86
Ich habe eine Vorautorisierung getätigt für PayPal und das Gerät neu bestellt als Vorabaustausch via Link vom Google Support Mitarbeiter. Werde das zuerst erhaltene dann einschicken. Ich hab Fotos, und wenn die irgendwie Probleme machen, geh ich halt zum Anwalt. Mir alles egal. Ich musste dieses Jahr schon in drei Fällen bezüglich Handel (privat sowie gewerblich) und Garantie/Gewährleistung Sachen mit Anwalt klären. Da stumpfst echt ab. Seit der Pandemie ist gefühlt alles noch blöder geworden, auch im Handel bzw. bezüglich Geschäftsgebaren.
Hast du entsprechend meiner Vermutung bei Google direkt bestellt? Ich musste auch schon juristisch gegen Google vorgehen und meine Ansprüche in Irland vortragen. Hoch lebe der Verbraucherschutz. Nein im ernst - beim Einkauf in Google Store ist äußerste Vorsicht geboten im Hinblick auf Gewährleistung. Ein Fremdwort das die KI wahrscheinlich nicht übersetzen kann.
 
Oh nooo! Ich habe heute mit einer Lampe in die Linsen hineinleuchtetet und ebenso mehrere Partikel über der Tele-Linse entdeckt. Auf reddit schreibt einer, dass er 4x getauscht hat und immer wieder Staub unter der Linsenabdeckung war.
Kann es sein, dass durch die Mikro Öffnung im Glas Staub eindringen kann? Oder haben die einfach wirklich nur so ne miserable QC?
Das ganze 2 Tage vor Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist. Zum Glück hab ich nicht bei Google direkt sondern bei Amazon bestellt.
 
Hier der Vergleich - Sowohl Pixel 9 als auch Pixel 9 Pro XL mit Schmutz innerhalb der Kamera:

 
Hier das selbe Thema...
Zum Glück sieht man auf Fotos nichts davon
 

Anhänge

  • PXL_20240916_185206218.jpg
    PXL_20240916_185206218.jpg
    146 KB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
429
Aufrufe
24.628
BoBo77
B
S
Antworten
0
Aufrufe
256
somemightsay
S
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.960
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten