Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

Das Wort zum Sonntag sagt also, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben dass es doch fehlerfreie Geräte gibt😃. Mal sehen wie oft getauscht werden muss...
 
Ich hab gestern noch ein zweites Pro XL "geprüft" und da war auch mit einer Taschenlampe und mit dem Makromodus nichts von Verunreinigungen im Kameramodul zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und DeepSky85
Tja, wer sich das bei den Preisen bieten lässt. Mich bestätigt der Thread die richtige Entscheidung in Sachen Pixeln getroffen zu haben.
 
felix243 schrieb:
viel zu dunkel um den Staub sehen zu können.
Selbst mit der Taschenlampe kann ich nichts feststellen.
Man darf auch mal Glück haben. :)
 
Dann kannst du jetzt dein Gerät für 2000 € bei ebay verkaufen als Unikat 😜
 
Das wird ja auch nicht alle Geräte betreffen, sondern wohl eine Produktionsreihe.
Ich sehe auch bei guten Licht und Winkel in meinem keinerlei Staub in der Linse
 
Also wir haben zwei Geräte hier. Mein Hazel 256 GB (vom 26.06.04) hat keine Staubkörner innerhalb des Kamerabuckels. Beim Gerät meiner Frau Obsidian mit 256 GB (01.06.04) erkennt man zwei winzige Staubkörner. Die sind aber nicht direkt bei den Linsen. Somit sollte das jetzt auch nicht stören. Das hätte ich jetzt aber mit bloßen Augen nicht entdeckt. Da bedarf es einer stark leuchtenden Taschenlampe. Werde das jetzt mal beobachten. Die Geräte wurde im Media Markt gekauft. Sollte es stören, dann werde ich einen Umtausch in die Wege leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig glaube ich das erst wenn ich das erste Gerät ohne Staub in Händen halte oder ein entsprechend aussagekräftiges Video gesehen habe.
 
Nachschub Pixel 9 Pro Obsidian 256. Herkunft Media Markt. Seriennummer - s. YouTube Video. Aus der soll man ja das Herstellungsdatum ablesen können?!
Diese statistische Mühe habe ich mir allerdings noch nicht gemacht. Vielleicht erkennt ja jemand ein Muster.

Gerade das letzte Gerät ausgepackt. Erstmal Feierabend.

 

Anhänge

  • IMG_7231.jpg
    IMG_7231.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
1 Monat junges Pixel 9 Pro XL = Kein Staub unter der Kamera 👌🏼
 

Nochmals von etwas weiter weg
 
@Aiden1987
was da an Staub herumfliegt.
Was sollen solche Videos bringen?
 
Diese Videos gehen an Google direkt, da für eine Reklamation diese angefordert werden. Hier sind sie Teil des Beitrags.Man sieht dass es kein Einzelfall ist. Das wissen wir hier im Forum aber Google muss das erst verstehen. Derjenige den es nicht interessiert muss es ja nicht anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Aiden1987
was da an Staub herumfliegt.
Was sollen solche Videos bringen?
Bei mir ist es gerade so staubig dass ich hier hervorragend Pixel Handys zusammenbauen könnte 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: decorres
Keine Ahnung wie viele Smartphones ich schon im Leben gekauft habe. Ich habe noch kein Smartphone dermaßen so pingelig kontrolliert wie das hier in dem Thema wiedergegeben wird. Ja das Teil kostet Geld, kann ich verstehen. Aber diese Art und Weise wie das hier zelebriert wird ist schon meiner Meinung nach krank. Ich hab früher in einem Autohaus gearbeitet, du gehörst bestimmt zur Kategorie: ,,Der Kratzer war aber vorher nicht da" oder: Oh. Auf meinem neuen Auto ist ein Mikrokratzer im Lack, so nehme ich das nicht. Es gibt immer treiben und übertreiben und das ganze hier ist schon sehr amüsant. Viellicht solltest Du dir bei Google einen Termin im Werk machen und selber dein Smartphone zusammen bauen, falls du das kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mani85, skywolf-berlin, Phil Lynott und 4 andere
Kevin6791 schrieb:
Viellicht solltest Du dir bei Google einen Termin im Werk machen und selber dein Smartphone zusammen bauen, falls du das kannst :)
@Aiden1987
ist doch schon in der Produkltionsfabrik.
Aiden1987 schrieb:
Bei mir ist es gerade so staubig dass ich hier hervorragend Pixel Handys zusammenbauen könnte 😜
 
Kevin6791 schrieb:
Keine Ahnung wie viele Smartphones ich schon im Leben gekauft habe. Ich habe noch kein Smartphone dermaßen so pingelig kontrolliert wie das hier in dem Thema wiedergegeben wird. Ja das Teil kostet Geld, kann ich verstehen. Aber diese Art und Weise wie das hier zelebriert wird ist schon meiner Meinung nach krank. Ich hab früher in einem Autohaus gearbeitet, du gehörst bestimmt zur Kategorie: ,,Der Kratzer war aber vorher nicht da" oder: Oh. Auf meinem neuen Auto ist ein Mikrokratzer im Lack, so nehme ich das nicht. Es gibt immer treiben und übertreiben und das ganze hier ist schon sehr amüsant. Viellicht solltest Du dir bei Google einen Termin im Werk machen und selber dein Smartphone zusammen bauen, falls du das kannst :)
Wir freuen uns alle mit dir, dass deine traumatisierende Zeit im Autohaus vorbei ist. Wie man liest hat die Zeit wohl Spuren hinterlassen indem man Kunden als "krank" betrachtet, die für viel Geld beste Qualität erwarten. Guter Rat - dem Beitrag einfach nicht mehr folgen und glücklich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, trailrider und Blacky12
@Aiden1987 Nein dafür ist zu amüsant hier 🍿. Aber vielleicht bist mit einem IPhone glücklicher aber halt warte... da gibt es ja das selbe Problem.. ist schon schwierig heutzutage wenn man mit nichts zufrieden ist und seiner Freizeit so viel Energie darein steckt. Aber ich freue mich über jeden der ein Hobby für sich entdeckt hat. Google sucht bestimmt noch Personal in der Qualitätskontrolle :)
 
Kevin6791 schrieb:
Keine Ahnung wie viele Smartphones ich schon im Leben gekauft habe. Ich habe noch kein Smartphone dermaßen so pingelig kontrolliert wie das hier in dem Thema wiedergegeben wird. Ja das Teil kostet Geld, kann ich verstehen. Aber diese Art und Weise wie das hier zelebriert wird ist schon meiner Meinung nach krank. Ich hab früher in einem Autohaus gearbeitet, du gehörst bestimmt zur Kategorie: ,,Der Kratzer war aber vorher nicht da" oder: Oh. Auf meinem neuen Auto ist ein Mikrokratzer im Lack, so nehme ich das nicht. Es gibt immer treiben und übertreiben und das ganze hier ist schon sehr amüsant. Viellicht solltest Du dir bei Google einen Termin im Werk machen und selber dein Smartphone zusammen bauen, falls du das kannst :)
Schaut euch an welche Beiträge er hier bisher gepostet hat. Mehr muss man nicht sagen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und trailrider
Muss man ja nicht gut finden, kann man auch pingelig finden. Aber hier User "runtermachen", die einen Fehler nicht akzeptieren möchten (unabhängig davon, wie groß oder klein man den Fehler selbst findet), geht gar nicht. 👎
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, marcodj, 203X und 3 andere
Kevin6791 schrieb:
Viellicht solltest Du dir bei Google einen Termin im Werk machen und selber dein Smartphone zusammen bauen, falls du das kannst :)
Vielleicht solltest du deinem Namen weiterhin alle Ehre machen, Kevin. :D

Spaß beiseite (war nicht böse gemeint) ... ich verstehe schon die doch sehr unterschiedlichen Ansichten was das Thema angeht.
Ich für meinen Teil hatte Staub an der Linse, hab nun mein einwandfreies Austauschgerät und gut.
Für mich ist das Thema durch. Bin ansonsten zufrieden mit dem Pixel 9 Pro (außer dass der SoC doch n Tick schneller sein könnte). Weiter geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Aiden1987

Ähnliche Themen

Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
132
mareis1973
mareis1973
schinge
Antworten
460
Aufrufe
27.327
NiciN
NiciN
S
Antworten
0
Aufrufe
283
somemightsay
S
Zurück
Oben Unten