Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte heute auch eine entsprechende Diskussion und wollte diesbezüglich noch einmal hier etwas vermittelnd eingreifen - es geht vielmehr meines Erachtens nach darum dass ein IP68 zertifiziertes Gerät nicht bereits Staub enthalten darf. Wie man damit umgeht, ob man das als Mangel betrachtet und ob es im Alltag relevant ist ist wieder eine andere Sache. Ich durfte mit mir eine Media Markt Mitarbeiter darüber diskutieren und er bestätigte mir, dass bei einem Trade-In eines solchen Gerätes durchaus eine Ablehnung möglich ist wenn sichtbarer Staub in der Kamera ist. Somit ist das auch noch ein Argument für eine Beanstandung der Thematik falls man zu den Leuten gehört, die auch so ein Gerät gerne einmal bei einem Trade in einschicken möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McCarthy und trailrider
Im Endeeffekt ist es mir ja egal, ich nutz meine Handys z.B. beim Mountainbiken in der Natur und da geht`s Streckenweise hart zur Sache von daher ist es sehr wahrscheinlich das sich der Staub auf dauer bewegen würde. Wenn der dann direkt im Linsenbereich liegt wirst Du das auf den Bildern sehen. Mein Frau hatte beim A53 eine so gut wie unsichbare Stelle in der Linse (in etwa die Größe dieser Staubkörner) die sich auch nur bemerkbar gemacht hat wenn Sie in einem bestimmten Winkel gegen die Sonne fotografiert hat. War mir bloßem Auge nicht zu sehen nur wenn du mit der Taschenlampe in einem bestimmten Winkel in die Linse geleuchtet hast war es minimal als "etwas dunklere Stelle" sichtbar. Nach Glaswechsel war es behoben.
Meine Geräte sind noch vor dem ersten Einschalten komplett in Panzerglas, Hülle und Kameraschutz verpackt - lieber "Verpackung" statt Display oder Camera ersetzen und beim Verkauf oder Trade-In ist es auch besser 😎👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Werden die Pixel Geräte in Indien auf einem Basar zusammengebaut? Wenn Google auf dem Markt mitspielen will, darf sowas nicht passieren. Es sei denn, den ist das alles Egal. Werde beim nächsten Smartphone ins iPhone Lager wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, IceMan und Aiden1987
Sehe ich genauso mit der Fertigung irgendwie im Hinterhof. Hast du denn deines reklamiert?
Allgemein sind leider die wenigsten Kunden so feinfühlig oder akribisch, dass wohl die Mehrheit mit der staubigen Kiste zufrieden ist und Google reibt sich die Handy für leicht verdientes Geld mit Billigproduktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Rafal
@Aiden1987 ich habe meins direkt bei Media Markt reklamiert und sofort ein neues bekommen, ohne Staubkörner. Aber bei dem Preis darf sowas nicht passieren. Die wollen ganz oben mitspielen, liefern aber eine unterirdische Qualität. Bei jeder Pixel Generation gibt es Probleme. Werde das P9 Pro verkaufen und bei Apple versuchen.

• Danke
Reaktionen: trailrider und Aiden1987
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist, maik005, McCarthy und eine weitere Person
Es gibt Nachschub 😅

Anhänge

• PXL_20240921_091247775~2.jpg
    PXL_20240921_091247775~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Das wievielte Gerät hast du denn jetzt bekommen?

• Danke
Reaktionen: Rafal
Jetzt sind die vorbestellten pro ohne XL gekommen. Wir hatten kurz vor Schluss zu mehreren in der Familie überlegt doch auf das kleinere umzusteigen. Am Ende macht es keinen Unterschied im Hinblick auf den Staub...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorhin scheinbar zweimal der gleiche Link, das zweite Video nochmal.

Bezüglich der betroffenen Geräte sind wir gut zweistellig jetzt

Zuletzt bearbeitet:
@Aiden1987 Alle aus China oder Vietnam oder sind die alle bunt gemischt. Was sagt Google dazu?

Wenn es nicht so bescheuert wäre wäre es auf jeden Fall traurig. Meine Frau hat jetzt 14 Tage lang Google geschrieben, dass sie ein Ersatzgerät möchte weil Sie die Vorbesteller Aktion genutzt hat und die Watch dadurch günstiger bekommen hat. Ein Ersatzgerät hat sie zum Austausch nicht erhalten dafür immer wieder die gleiche E-Mail...

Anhänge

• Screenshot_20240921-141341~3.png
    Screenshot_20240921-141341~3.png
    286,3 KB · Aufrufe: 74
Für das normale Pro ohne XL soll es jetzt zur Abwechslung mal ein Standard Austausch werden. Pixel Lotterie nenne ich das mal...

Anhänge

• Screenshot_20240921-160433.png
    Screenshot_20240921-160433.png
    325 KB · Aufrufe: 64
Betrifft es denn den selben Produktionszeitraum oder passiert das mit dem Staub immer wieder, vielleicht sollten alle Betroffenen auch ihr Produktionsdatum posten.
Ich habe früher immer zwei Pixel bestellt, das Geld ist ja nicht verloren, aber dann kann man sich das bessere heraussuchen, früher gab es ja noch die große Displaylotterie, das war gruselig und spannend zu gleich, das ist wohl nun endgültig vorbei. Ein kleiner Erfolg. Wenn dann zurücksenden und irgendwann neu bestellen. Sicher muss jeder wissen, will den Bonus mitnehmen oder will er ein intaktes Gerät. Deshalb Diskussionen über den Preis sind sinnlos, muss jeder für sich entscheiden.JEDER hat die Wahl.

Pixel 9 Pro 128GB in Obsidian von o2.
Herstellung 13.08.2024.
Kein Staub (oder sonstiges) in der Kamera.

• Danke
Jetzt mal eine blöde Frage weil ich es garnicht glauben kann😅- Kannst du mal Fotos machen wie eine saubere Kamera aussieht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel1MB schrieb:
Betrifft es denn den selben Produktionszeitraum oder passiert das mit dem Staub immer wieder, vielleicht sollten alle Betroffenen auch ihr Produktionsdatum posten.
Ich habe früher immer zwei Pixel bestellt, das Geld ist ja nicht verloren, aber dann kann man sich das bessere heraussuchen, früher gab es ja noch die große Displaylotterie, das war gruselig und spannend zu gleich, das ist wohl nun endgültig vorbei. Ein kleiner Erfolg. Wenn dann zurücksenden und irgendwann neu bestellen. Sicher muss jeder wissen, will den Bonus mitnehmen oder will er ein intaktes Gerät. Deshalb Diskussionen über den Preis sind sinnlos, muss jeder für sich entscheiden.JEDER hat die Wahl.
Wo findet man denn das Produktionsdatum? Made in China steht ja auf der Verpackung...

Pixel1MB schrieb:
Deshalb auch meine Frage bezüglich der Produktionsstätte, vielleicht lässt sich das ganze ja ein bisschen eingrenzen.

viel zu dunkel um den Staub sehen zu können.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, marcodj und Aiden1987
Mein 9 Pro XL hatte 0 Staub..
Das meines Kollegen hat auch keinerlei Staub.
Also alle sind nicht betroffen.
Aber klar für die betroffenen ist es extrem ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75, Aiden1987 und maik005
@felix243
vielleicht ist auch einfach keiner vorhanden?

• Danke