Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

Ich hatte heute auch eine entsprechende Diskussion und wollte diesbezüglich noch einmal hier etwas vermittelnd eingreifen - es geht vielmehr meines Erachtens nach darum dass ein IP68 zertifiziertes Gerät nicht bereits Staub enthalten darf. Wie man damit umgeht, ob man das als Mangel betrachtet und ob es im Alltag relevant ist ist wieder eine andere Sache. Ich dürfte mit mir eine Media Markt Mitarbeiter darüber diskutieren und er bestätigte mir, dass bei einem Trade-In eines solchen Gerätes durchaus eine Ablehnung möglich ist wenn sichtbarer Staub in der Kamera ist. Somit ist das auch noch ein Argument für eine Beanstandung der Thematik falls man zu den Leuten gehört, die auch so ein Gerät gerne einmal bei einem Trade in einschicken möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Im Endeeffekt ist es mir ja egal, ich nutz meine Handys z.B. beim Mountainbiken in der Natur und da geht`s Streckenweise hart zur Sache von daher ist es sehr wahrscheinlich das sich der Staub auf dauer bewegen würde. Wenn der dann direkt im Linsenbereich liegt wirst Du das auf den Bildern sehen. Mein Frau hatte beim A53 eine so gut wie unsichbare Stelle in der Linse (in etwa die Größe dieser Staubkörner) die sich auch nur bemerkbar gemacht hat wenn Sie in einem bestimmten Winkel gegen die Sonne fotografiert hat. War mir bloßem Auge nicht zu sehen nur wenn du mit der Taschenlampe in einem bestimmten Winkel in die Linse geleuchtet hast war es minimal als "etwas dunklere Stelle" sichtbar. Nach Glaswechsel war es behoben.
Meine Geräte sind noch vor dem ersten Einschalten komplett in Panzerglas, Hülle und Kameraschutz verpackt - lieber "Verpackung" statt Display oder Camera ersetzen und beim Verkauf oder Trade-In ist es auch besser 😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
441
Aufrufe
25.163
PeeKayOne
PeeKayOne
S
Antworten
0
Aufrufe
262
somemightsay
S
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.972
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten