Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

@Christian1297 ich bin da ganz bei @trailrider

Mein Austauschgerät war doch deutlich schneller hier. Ich richte es gerade ein, und es ist alles OK. Kein Staub, keine Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und trailrider
Aiden1987 schrieb:
Kleines Update Dokumentation Ersatzgerät von Google mit Staub in der Kamera und Kratzern.
Videos gibt's kurz mit Staub und ausführlich mit Unpacking.

Handschuhe gibt's für Google dass nicht wieder behauptet wird die Kratzer kommen von trockenen Händen.


Das sieht ja nicht gut aus, wenn ich das so sehe, verliere ich ein bisschen die Lust am Gerät. Meins wird die Tage eintrudeln.
 
@Northstar lass dich davon nicht abfucken. Schau's dir genau an wenn's da ist. Check alles durch, und wenn es was hat dann ab damit zurück. Ansonsten ist das Gerät echt OK. Nicht mega Hype, kein rundum Burner. Aber OK und ich für meinen Teil bin freudig, wieder ein Pixel zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und Northstar
Vielleicht komme ich ein bisschen zu kritisch rüber ich bin grundsätzlich ein richtiger Pixel Fan - wahrscheinlich ist auch genau das der Grund warum ich mich hier so wahnsinnig ärgere und eben nicht einfach das Gerät zurückschicke ohne mir Gedanken zu machen. Für mich und weite Teile der Familie ist das Pixel bisher die einzige Alternative zu Apple gewesen. Deswegen bin ich sehr gespannt ob es uns gelingt irgendwann mal wirklich tip top Geräte zu besorgen.
Etwas ähnliches erlebt man übrigens bei Tesla Fahrern. Sehr viele beschweren sich über die schlechte Qualität sind aber gleichzeitig Anhänger der Marke und treue Kunden die gerne auch intensiv reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und 203X
An dem von mir penibel getesteten Pro ohne XL hat man absolut nichts gehört - Aber man konnte den Eindruck haben, dass die mittlere Linse - also beim Zoom das Bild minimal kippt. Das wurde schon mal berichtet. Stark auffällig wäre es nicht gewesen, ebensowenig ein Geräusch.
 
  • Danke
Reaktionen: McCarthy
trailrider schrieb:
Lächerlich von MediaMarkt, 100€ würden ja nicht mal die Kosten decken den Staub entfernen zu lassen, würde ich umgehend zurück schicken und mir das Geld wieder geben lassen.
Was soll daran lächerlich sein? MM ist nicht der Produzent. Eine Ersatzlieferung ist zurzeit nicht möglich. Sie bieten eben einen Nachlass von 100 Euro an oder die Rückgabe des Gerätes. Was erwartest du sonst? 500 Euro Nachlass von MM für ein Produkt von Google, weil sich ein Staubkorn hinter dem Glas befindet?
 
  • Danke
Reaktionen: andrej1972
Für den Kaufpreis erwarte ich 100% Ware.
Rücksendung und Ersatz, warum soll der Kunde den Fehler des Herstellers akzeptieren oder dem Verkäufer "entgegen kommen"? Nen Prozessor oder ne Grafikkarte mit defekten Kernen oder Speicher wirst du ja wohl auch nicht mit 100€ Nachlass behalten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und Cairus
trailrider schrieb:
Für den Kaufpreis erwarte ich 100% Ware.
Kann man ja auch- aber wenn es einen Schaden gibt, ist deshalb das Angebot einer Kaufpreisreduzierung per se doch nicht lächerlich.

vg,
 
Doch da die Reparatur teurer ist als der angebotene Rabatt. MediaMarkt will sich mit dem Angebot einfach den Aufwand sparen den Sie mit dem Austausch hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trailrider Das war aber eben noch nicht Deine Argument 😉
Und: Du gestehst es hoffentlich doch jedem zu, das selber zu entscheiden, oder?

Wenn sich der Staub nicht auf das Bild auswirkt, wäre es mir völlig egal, dass der da ist und dann müsste da auch nichts repariert bzw. behoben werden.
Klar würde ich bei einem neuen Gerät das nicht hinnehmen- für 100 Eur Abschlag aber evtl. schon. Gleiches gilt für Dinge wie Gebrauchsspuren, die spätestens in einigen Wochen/Monaten sowieso drinnen sind.
Letztendlich alles auch nichts anderes, als im Warehouse Deal bei Amazon zuzuschlagen- hier nur eben nachträglich.

Du würdest das nicht machen? Ist OK- aber deshalb ist es noch lange nicht generell lächerlich und die ~10% bewegen sich auch in dem Bereich, den Amazon im Warehouse Deal als Abschlag ansetzt.

vg,
 
  • Danke
Reaktionen: felix243
trailrider schrieb:
Für den Kaufpreis erwarte ich 100% Ware.
Rücksendung und Ersatz, warum soll der Kunde den Fehler des Herstellers akzeptieren oder dem Verkäufer "entgegen kommen"? Nen Prozessor oder ne Grafikkarte mit defekten Kernen oder Speicher wirst du ja wohl auch nicht mit 100€ Nachlass behalten 😂
Rücksenden kannst du. Ersatz ist aktuell nicht lieferbar. Was verstehst du daran nicht? An dem Smartphone ist auch nichts defekt. Also ist dein Vergleich mit der Defekten Grafikkarte totaler Humbug. Du kannst die 100 Euro annehmen oder nicht und einfach zurück schicken. Dann bestellst du es einfach neu. Wo ist jetzt dein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: McCarthy
Du kannst doch noch garnicht einschätzen ob der "Staub" sich nicht auswirkt wenn du das Gerät dann für einige Zeit in Gebrauch hast und der sich vielleicht bewegt und dann mitten im Bild liegt? Gerade ein Pixel kaufen sich die meisten Leute wegen der Camera. Es Bleibt dir ja frei den Kram für ein paar poplige Euros zu behalten nur weil gerade das Handy ausverkauft ist und der drang nach dem Pixel so groß ist :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Andrea6 schrieb:
Rücksenden kannst du. Ersatz ist aktuell nicht lieferbar. Was verstehst du daran nicht? An dem Smartphone ist auch nichts defekt. Also ist dein Vergleich mit der Defekten Grafikkarte totaler Humbug. Du kannst die 100 Euro annehmen oder nicht und einfach zurück schicken. Dann bestellst du es einfach neu. Wo ist jetzt dein Problem?

100€ Preisnachlass bei einem 1000€ Gerät mit einer Kamera die ganz und gar nicht in dem Zustand ist,
in dem sie sein sollte. Ja LOL ey!

Mediamarkt macht es genauso wie alle Unternehmen und in diesem Fall auch Google - versuchen mit was sie durchkommen. Das war schon immer so. Es gibt nur eine Sprache - Geld. Und der Dialekt nennt sich Profit. Differenzierte Sichtweise schön und gut, aber was soll das hier?
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und trailrider
@trailrider hast du Nachweis, dass die Staubkörner sich negativ auf die Kamera Auswirken? Hat dich jemand gezwungen den Kram zu behalten? Ersatzlieferung zurzeit nicht möglich! Es wird angeboten das Gerät Retoure zu schicken und du kannst neu bestellen. Noch mal: wo ist dein Problem?????

@203X siehe meine Antwort oben. Es wird keiner zu etwas gezwungen. Technische Umsetzung von Ersatzlieferung zurzeit einfach nicht möglich. Man. Muss retournieren und neu bestellen.

Der Nachlass wird angeboten, weil viele Leute auch danach fragen und auch liebend gern mit optischen Kleinigkeiten leben wenn sie einen 100er dadurch sparen können. Sehe hier absolut kein "lächerliches Verhalten seitens Media Markt". Lächerlich ist hier nur die künstliche Aufregung über etwas was nicht da ist und völlig absurde Vergleiche mit einer defekten Grafikkarte.
 
Ich möchte mal nur kurz einwerfen, dass bei einer Gutschrift und Retoure das Vorbestellerangebot flöten geht.
Weder Google nach Media Markt sind so kulant oder in der Lage das nachzutragen.
Und noch mal, so sicher ist das nicht dass Google das austauscht weil bis heute nicht klar ist wie sie sich dazu stellen. Manche bekommen ein Ersatzgerät, bei manchen wird seit 14 Tagen rumdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wirkt sich Beschlag, Dreck, Fett, Fussel oder Staub überhauptnicht auf das Fotoergebniss aus :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Aiden1987
@Andrea6 maximal unnötige Diskussion.
 
  • Haha
Reaktionen: trailrider
@trailrider bei der festen, offenen Blende der drei Kameras kann es wirklich sein, dass das Staubkorn nicht zu sehen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
@trailrider ja, das ist in der Tat allermeistens so. Nah genug dran kannst Du sogar durch Maschendraht/Hühnerdraht fotografieren, ohne dass sich das auf das Bild auswirkt- zumindest offenblendig, was bei den Kameras, über die wir hier reden, quasi immer der Fall ist.

Gehört zum kleinen 1x1 der Fotografie
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
440
Aufrufe
25.066
infinity81
I
S
Antworten
0
Aufrufe
260
somemightsay
S
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten