Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

@203X nee,der Staub von außen war nur kurz vorm einpacken. Hatte noch die Fotos gemacht bevor es zurück ging. Der Schleier ist tatsächlich von innen,als wenn ein Wassertropfen quer über die Linse lief. Auf dem einem Foto gut zu sehen. Und so habe ich es neu ausgepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und 203X
IP68 🤡
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
@203X ja genau. Und ich finde das muss man bei dem Preis nicht hinnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Bei meinem OnePlus 12, habe ich das auch falls euch das beruhigt. Allerdings ist es nur ein Staubkörnchen dass immer hin und her wandert. Stört mich jetzt nicht so. Hier beim Pixel 9PXL, konnte ich bisher noch nichts finden. Vorbestellt direkt im Google Store.
 
@Olley Es beruhigt mich nicht im geringsten, dass du ein Wanderkörnchen hast. Das ist doof. IP65 beim Waffle heißt auch hier, dass 6 für Staubdichte steht.
 
Früher gab es Mal sogenannte Reinräume für die Produktion, wahrscheinlich inzwischen alles eingespart. Da wundert mich auch nicht, dass mein Hausarzt während der Pandemie Violen mit Impfstoff zurückgeschickt hat weil Partikel drinnen schwammen. Wenigstens passt am Ende der Kette ab und zu mal einer auf - traurig wenn es der Kunde sein muss.
Also zur Quantität zurück - in meiner Familie sind 10 von 10 Geräten betroffen (inklusive Ersatzgeräten)
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: mk84, trailrider und Ragnarson
@Aiden1987 Alter... 10/10 ist krass.
 
In meiner Familie gibt es eine Rückmeldung von Media Markt. Austauschgerät wird nicht angeboten. Dafür hundert Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918-163443~2.png
    Screenshot_20240918-163443~2.png
    265,1 KB · Aufrufe: 81
  • Haha
Reaktionen: trailrider
Würde die 100€ nehmen, der staub bleibt eh nicht aus.
 
Ich muss ja jetzt schmunzeln - sollte nicht die die IP 68 Zertifizierung eigentlich genau das Eindringen von Staub verhindern? 😅 Insofern sollte der Staub eigentlich schon "ausbleiben".
 
Das wäre bisher noch nicht aufgefallen. Habe extra eines eingerichtet mit Staub in der Kameraoptik vor der Retoure
 
  • Danke
Reaktionen: McCarthy
Lächerlich von MediaMarkt, 100€ würden ja nicht mal die Kosten decken den Staub entfernen zu lassen, würde ich umgehend zurück schicken und mir das Geld wieder geben lassen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Christian1297, Ragnarson und Aiden1987
Kleines Update Dokumentation Ersatzgerät von Google mit Staub in der Kamera und Kratzern.
Videos gibt's kurz mit Staub und ausführlich mit Unpacking.

Handschuhe gibt's für Google dass nicht wieder behauptet wird die Kratzer kommen von trockenen Händen.


 

Anhänge

  • IMG_7195.jpg
    IMG_7195.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_7194.jpg
    IMG_7194.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_7189.jpg
    IMG_7189.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20240918-200411~2.png
    Screenshot_20240918-200411~2.png
    181,2 KB · Aufrufe: 55
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: decorres, hmm...egal und Freddyn
Sind bestimmt alles deine zuvor retournierten Geräte die einfach wieder als Ersatz geschickt werden 😅
 
Hey, wenn ich die zurückschicke mach ich keine Kratzer rein 🤣
 
trailrider schrieb:
Lächerlich von MediaMarkt, 100€ würden ja nicht mal die Kosten decken den Staub entfernen zu lassen, würde ich umgehend zurück schicken und mir das Geld wieder geben lassen.

Wie kann man ein freiwilliges Angebot lächerlich finden. Ich finde es sehr kulant dass Media Markt da noch eine weitere Option neben Rückgabe und Inanspruchnahme der Garantie bei Google gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: McCarthy
Es ist die Lösung mit dem geringsten Aufwand für Mediamarkt, in meinen Augen
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Das Problem ist, dass man bis heute nicht garantiert sagen kann ob Google wirklich jedes Gerät austauscht. Meine Mutter hat im Google Store selbst gekauft und Sie ist jetzt bereits seit zwei Wochen beschäftigt denen klar zu machen dass sie ein Austauschgerät möchte. Sie wird das Gerät wohl zurückschicken per Widerruf wenn die nichts anbieten. Es kann also passieren dass man sich die 100 € von Media Markt auszahlen lässt aber anschließend auf diesem Gerät final sitzen bleibt. Ich gehe davon aus dass Media Markt dann auch die Haftung für den "Staubmangel" ein für alle Mal abgegolten hat und auch im Falle von späteren Problemen nichts zu machen ist. Zu begrüßen ist es auf jeden Fall, aber es ist bei einem Gerät das 1000 € kostet durchaus fraglich ob man sich mit dem 10% Preisnachlass zufrieden gibt ohne Aussicht auf eine wirkliche Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: McCarthy
Aiden1987 schrieb:
seit zwei Wochen beschäftigt
Aiden1987 schrieb:
wohl zurückschicken per Widerruf wenn die nichts anbieten.
Nach zwei Wochen wird das mit dem Widerruf wohl nichts mehr. Solange ein Widerruf noch möglich ist, wäre das doch wohl die erste Option gewesen, ohne sich mit dem Support herumärgern zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
438
Aufrufe
24.899
Ball
Ball
S
Antworten
0
Aufrufe
259
somemightsay
S
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten