Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

wladiggg schrieb:
Hier das selbe Thema...
Zum Glück sieht man auf Fotos nichts davon
Hab es mir nochmal angeschaut. Bei Tageslicht sehe ich nichts. Nur wenn ich mit einer hellen Taschenlampe Draufleuchte wird es sichtbar
 
wladiggg schrieb:
Hier das selbe Thema...
Zum Glück sieht man auf Fotos nichts davon

Das sind die neuen Sterne für den Astrofotografiemodus.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: skywolf-berlin, Aiden1987, blino und 3 andere
Cairus schrieb:
@Aiden1987 dort wurde es gekauft, ich habe gefragt wo gefertigt...
Haha da hab ich nicht aufgepasst 😅
 
Ich hab in der Zoom Linse ein Staubkorn mittig. Das wird aber nur sichtbar, wenn ich mit einer Taschenlampe auf die Linse leuchte. Auf den Bildern sieht man nichts.
Daher werde ich das Gerät behalten.
Ich werde nur ein Auge darauf haben ob der Staub auf lange Sicht mehr wird. Dann wäre das ja ein Zeichen für eine nicht funktionierende Staub-/Wasserdichtigkeit.

Finde es schon sehr ernüchternd wie schlecht die Qualitätskontrollen bei Google scheinbar sind.
Mein vorheriges Gerät, ein Pixel 6 Pro wurde damals getauscht, da ich bei Nachtfotos Flecken auf den Bildern hatte. Google hat das zwar relativ anstandslos getauscht, dennoch ist es sehr ärgerlich.

Gab es solche oder ähnliche Probleme bei Apple Geräten? Würde mich grundsätzlich mal interessieren.
 
Schon krass, dass sich Google solche Mängel immer bei den Flaggschiffen bzw. den Hauptmodellen leistet. Abplatzender Lack beim 3er, Spalt zwischen Display und Gehäuse beim 5er, Displayprobleme und Kondensat in der Kamera beim 6er, zerspringende Kameragläser beim 7er, rosafarbene Displays beim 8er und nun Staub unter der Kamera beim 9er. Bei den a-Modellen scheint sowas dann kaum aufzutreten, obwohl die Geräte ja viel günstiger sind. Ich hoffe, ihr bekommt vernünftige Austauschgeräte und das Google Mal seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Ragnarson schrieb:
zerspringende Kameragläser beim 7er,
Ja, das war wirklich "Fiasko" - waren es letztendlich eigentlich mehr als drei Nutzer hier im Forum, bei denen das auftrat? ;) Dieses "Problem" war nur von einigen hochgehypt und wahrscheinlich lag die reale Fehlerquote nichtmal im Promillebereich. Ein paar Wochen nach dem ersten Bericht war auch nichts mehr von neuen Fällen zu hören. Das rosafarbene Display beim 8er ist da hingegen eher als wirklicher Fehler anzusehen.

BTW Ich habe bisher keinen Staub in der Kamera feststellen können. Was ich aber festgestellt habe ist, dass es extrem schwierig ist, die Linsenabdeckung auch von den allerkleinsten Staubpartikeln sauber zu bekommen (auch wenn es auf den ersten Blick sauber aussieht) - wenn man da mit einem anderen Smartphone eine Makroaufnahme macht, ist immer vereinzelt Staub auf dem Glas zu sehen, jedoch immer an anderen Positionen. Nächste Woche mache ich vielleicht nochmal einen Versuch unter einer Sterilbank, denn da sollte es nahzu staubfrei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, elementz89, maik005 und 2 andere
Hab das Problem bei 2 Geräte gehabt. Staub und ein leichter milchiger Schleier sah fast aus wie eine leicht beschlagene Scheibe bei einem Gerät unter der Telelinse und beim Gerät 2 bei allen 3 linsen... Händler meinte auch wenn beim 3 Geräte nicht alles i.o ist sollte ich es wohl sein lassen
 
@schinge naja, wenn man danach googelt, dann findet man etliche Seiten und Berichte zu dem Thema mit dem Kameraglas. Also es waren schon mehr als 3 Leute hier im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Hier im Forum waren es nicht mehr - und auch auf den anderen Seiten wirst Du wahrscheinlich nicht allzu viel mehr als 100 Fälle (wenn überhaupt) finden (an den Bildern sah man ja, dass einige in mehreren Foren/Plattformen ihren Fall schilderten und es dadurch nach mehr Fällen aussah).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Trotzdem komisch das ich hier das Pech bei 2 Geräten hatte. Vielleicht eine Charge wer weiß
 
Android-N00b schrieb:
Es wird sich gar nicht auswirken, wenn es nicht sichtbar ist.
Doch, das kann sich auf Fokus und optische Bildstabilisierung auswirken, wenn der Staub ins Kameramodul kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
Das Pixel 9 Pro im Mediamarkt vorhin hatte nix, soweit ich das erkennen konnte.
Würde mich mal interessieren wie hoch die Quote ist so insgesamt bei den ersten Chargen.

In Zukunft werde ich wohl nix mehr bestellen beim Google Store. Dann doch lieber Amazon oder Mediamarkt (Amazon war in all den Jahren bezüglich Retouren sehr kulant und am wenigsten problematisch), denn das Google Store Vorabaustausch Pixel braucht nun 10 Tage bis es hier ist. Und ich muss die Retoure via UPS nach Polen schicken. Bei mir gilt DHL oder nix so insgesamt bezüglich Filialen und alles drum herum.
 
  • Danke
Reaktionen: origiN
Moin Moin...da habe ich aber auch was schönes mit der Kamera 😉 Momentan ist das Gerät bei O2 zurück,bin gespannt wie es weiter geht. Bri dem Preis akzeptiere ich allerdings keine so "milchige" linse von innen...
 

Anhänge

  • PXL_20240909_094720208.jpg
    PXL_20240909_094720208.jpg
    700,4 KB · Aufrufe: 120
  • PXL_20240909_094726207.jpg
    PXL_20240909_094726207.jpg
    1.019,4 KB · Aufrufe: 118
  • Wow
Reaktionen: origiN
Mein 9 Pro (ohne XL) hat zum Glück auch nichts.

Aber für die frustrierten hier: Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3G. Danach hatte ich bis zum 14er alle zwei Jahre einen Wechsel aufs neueste Modell.

Und ich hatte wirklich einige Mängel Out of the Box bei diversen iPhones. Und iPads, und MacBooks.

Macken im Rahmen
Staub unterm Display
Staub vor der Kameralinse
Verborgenes Gerät (iPad)
Fette Kerbe im Gehäuse (2000€ MacBook Pro)

Und noch das ein oder andere. Dabei wird ja Apple immer so gepriesen für ihre Qualität. Bei allen anderen ist es genau das gleiche. Leider bedeutet ein hoher Preis nicht zwangsläufig ein perfektes Gerät. Von Sachen die ich bei meinen autos schon erlebt habe fange ich gar nicht erst an. Und da sind wir in ganz anderen preislichen Gefilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und kriscross
@Andreas46HH oh krass, da scheint ja Feuchtigkeit drin zu sein. Schon echt unglaublich das sowas durch die Qualitätskontrolle rutschen kann.

Wie hast du das mit O2 gemacht? Hotline angerufen oder alles Online abgewickelt?

Ich hab mein P9P ebenfalls bei O2 aus einer Vertragsverlängerung, daher das Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich manchmal ob das irgendwie eine ,, schlechte Vor-Serie" ist. Hatte damals mit dem Pixel 5 Probleme mit schief eingeklebtem Kameraglas.
 
Von den 3 die das gesprungene Glas an einem Pixel 7 hatten war mindestens einer dabei der es fallen lies und dachte , ach komm das war bestimmt das Glas Gate :D
Da wette ich:D
Kenne eine Menge Leute die ein 7er hatten.
Mich eingeschlossen..
Das Problem hatte niemand..
BTT
Aber klar bei dem Preis dann Staub hinter der Linse das darf nicht sein.
Würde mich selbst auch stören.
 
@origiN also bis jetzt zeigt dich O2 wirklich kulant. Ich hatte einige nette Mitarbeiter am Telefon die wirklich alles versuchen zu regulieren. Letztendlich sollte ich es zur Reparatur schicken, wobei es direkt von O2 hieß es wurde auf ein Austausch hinauslaufen. Momentan warte ich noch. Ich bin selbst gespannt wie es weiter geht,ich meine wir reden hier von über 1000€
 
  • Danke
Reaktionen: origiN und elementz89
@Andreas46HH Äh, also der Staub ist nur außen, aber du hast einen Kondens-Schleier wie bei einem Xiaomi Mi 14 ?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
437
Aufrufe
24.899
PeeKayOne
PeeKayOne
S
Antworten
0
Aufrufe
259
somemightsay
S
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten