Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte man das nicht reklamieren? Weil du alles schon eingerichtet hast? Grüße vom Staubdetektiv. Gewisse Leute hier empfinden diesen Mangel ja nicht als allzu schlimm und werden dir natürlich raten nichts zu tun. Google würde sich darüber sehr freuen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen an die interessierten Beitragsleser - das allererste bestellte iPhone 16 Pro hatte in allen drei Linsen keinerlei Staub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Foggy und (gelöschtes Mitglied)
@maik005 :1f602:

• Danke
Reaktionen: Foggy
Die schicke ich jetzt an Google damit die mal sehen können wie man auch in Asien produzieren kann:1f637:

• Haha
Reaktionen: Zeev und maik005
ich packe Google Pixel nur noch mit FFP2 Maske aus..
Spaß bei Seite.
Kollege hat eben ein Pixel 9 PRO XL im MM gekauft.
Völlig staubfrei.
Die beiden die ich hier hatte waren wie gesagt auch staubfrei.
Mein 16 Pro liegt gerade vor mir...
absolut staubfrei.
Denke du hast bei den Pixels immer die selbe Charge erwischt...

Beim Honor Magic 6 Pro hatte ich 3 x Staub in der Tele aber die Pixels waren absolut clear..

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Don´t feed the troll...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, beterman1990, tovaxxx und 2 andere
Ich habe letzte Woche ein Pixel 9 Pro vom Google Store gekauft und Staub in der Kamera. Ich habe mich extra hier angemeldet um zu erfahren wie aussichtsreich ein Austausch sein würde. Google sagt wenn ich es austauschen lassen würde verliere ich das Widerrufsrecht (Systemseitig keine Rücksendung mehr möglich nach Austausch). Die Mitarbeiter haben äußerst schlecht Deutsch gesprochen und ich bin jetzt sehr verunsichert ob ich das Handy nicht besser zurückschicken soll. Hatte jemand schon "Erfolg" beim Austausch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso - ich wollte noch ergänzen, dass es kürzlich extrem viel Trade In gab für alte iPhones, sodass das Angebot insgesamt recht gut war - also fast zu gut für eine Rücksendung. Ich weiß auch nicht ob ich mein altes Handy wieder bekommen würde das ich zum Trade In geschickt habe...

Zuletzt bearbeitet:
@Katharinaprima meins wurde ohne viel zu Motzen seitens Google umgetauscht

War der Ersatz dann staubfrei? Ich war heute Vormittag mal bei Media Markt. Der Aussteller hatte auch Schmutz innen drinnen. Habe extra ein Mikrofaser Tuch mitgenommen und den "Schmuddel-Aussteller" abgewischt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Herzlichen Dank schon mal für den Hinweis Northstar.

Wenn dich das permanent stört und es ständig in dir rumort, dann würde ich ein betroffenes Pixel nicht kaufen bzw. zurückgeben. Für Fotos ist das in der Regel aber kein Problem. Falls es Dich also nicht stört …
Man könnte vielleicht auch einen Nachlass raushandeln.

Also scheint das Staub Problem ja immer noch zu bestehen. Wie sieht es denn bei Geräten aus, die nun schon ein paar Monate im Einsatz sind. Haben die in der Zwischenzeit mehr Staub da drin? Oder überhaupt welchen bekommen, wenn es vorher keinen gab?

@BR-146
Hier war und ist nichts Sichtbares. Das Gerät ist aus dem ersten Schwung von vergangenem Sommer

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Also hier der Bösewicht der dieses Thema hat hochkommen lassen - es staubt noch immer, vor allem auch bei Tauschgeräten. Egal ob Refurbished oder neu. Bei Refurbished Geräten gibt es Kratzer und Flecken noch gratis dazu. In der Familie war tatsächlich jemand so schlau so ein Teil zu behalten. X-mal ausgetauscht und nichts geändert. Sobald man bei gutem Tageslicht schaut oder mit der bösen Taschenlampe reinleuchtet sieht man den Staub.
Übrigens hatte ein iPhone 16 Pro auch ein Haar in der Linse. Inzwischen würde ich bestätigen dass das iPhone ziemlich ordentlich aber nicht ausnahmslos perfekt hergestellt wird . Anscheinend ist es alles nicht so leicht wenn man billig produziert.

@BR-146 hier mit am ersten Tag vorbestellt und seit dem keinerlei Staub in den Kaneras gefunden. Auch unter ultra hellen Lampen nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner