Pixel 9 Pro XL - wieder Schmutz in der Kamera

@DeepSky85 das ist genau was ich mich gefragt habe. Ist der Staub nur bei der Produktion herein gekommen oder ist da etwas "undicht"? Dann hat keiner, auch jemand der keinen Staub findet, die Sicherheit, dass dies auch so bleibt.
 
P9P XL 256GB Hazel - China 26.6.2024 kein Staub .
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
BR-146 schrieb:
@DeepSky85 das ist genau was ich mich gefragt habe. Ist der Staub nur bei der Produktion herein gekommen oder ist da etwas "undicht"? Dann hat keiner, auch jemand der keinen Staub findet, die Sicherheit, dass dies auch so bleibt.
Ich bin mir zu 99% sicher das dies bei Kauf nicht so war.
Die 1% machen den Unterschied zwischen Taschenlampe und Sonne.
Wie schon gesagt, ich beobachte penibel.
 
Ich würde es deswegen gleich reklamieren weil Google selbst schreibt, dass die IP68 Zertifizierung "einer Abnutzung unterliegt" je älter das Gerät wird - z.b durch Umwelteinflüsse usw. Ein wunderbarer Grund für Ausreden. Hauptsache es ist belegt dass es bei Auslieferung bereits vorhanden war.
 
@Aiden1987 das schreibt nicht nur Google, sondern jeder Hersteller auf der Welt. Dürfte auch jedem klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Andrea6 das macht Aiden's Aussage aber nicht falsch, auch wenn du Recht hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Mir war irgendwie klar das darauf keine Antwort kommt, warum bloß:]
"Ich bin ein Google Enthusiast, lasse mir aber nicht alles bieten. Vielleicht hätte ich auch bei Apple etwas gefunden das stört"

Hat er doch?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kevin6791 schrieb:
Richtiger Kevin (Mal wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Staub nicht direkt auf der Linse verweilt, wäre mir das egal. Ich verschwende doch nicht meine Zeit mit Staubkornjagt. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und Massenware.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791, janky2000 und heifeif
Genau @Rafal. 👍
Wer braucht schon QM und ein zertifizierten Produktionsablauf bei Gebrauchsgegenständen und Massenwaren wie Handys, TV und Autos. Wer heute noch Qualität und Zuverlässigkeit erwartet hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, lebt im Gestern aber nicht in der Gegenwart. Wenn es nicht passt, der nächste Mist wartet schon auf seinen Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Pixel1MB Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Staubkorn. Am besten mit einem Microskop, dann kannst du sicher sein, dass alle gefunden werden.
 
Das Telefon ist eh spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wieder Elektroschrott, da neues Modell. Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Konsum Konsum und fast alle fallen darauf rein. Marketing ist heutzutage alles, das Produkt muss noch nicht mal sonderlich gut ein. Fear of Missing Out, falls das jemandem was sagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
decorres schrieb:
@Andrea6 das macht Aiden's Aussage aber nicht falsch, auch wenn du Recht hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein die Aussage "Google nutzt die Aussage, dass IP68 Zertifizierung Verschleiß unterliegt, als Ausrede" ist sicherlich nicht richtig. Jede Zertifizierung unterliegt Verschleiß und das liegt in der Natur der Sache. Die Dichtungen werden irgendwann spröde und verlieren ihre Eigenschaften. Das hat nichts mit Ausreden zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Andrea6 Richtig.
 
Andrea6 schrieb:
Nein die Aussage "Google nutzt die Aussage, dass IP68 Zertifizierung Verschleiß unterliegt, als Ausrede" ist sicherlich nicht richtig.
doch, sie ist falsch. Du ignorierst sowohl Kontext als auch die daraus folgende Empfehlung. Du machst hier die Begründung zu einer eigenständigen und aus dem Kontext gerissenen eigenständigen Aussage.

Dass jede Zertifizierung Verschleiß unterliegt und das in der Natur der Sache liegt, ändert ja nichts daran, dass es genau JETZT, bevor dies passiert, der richtige Moment für eine Reklamation ist. Und eben nicht später, wenn genau dieser unvermeidbare Verschleiß bereits (potentiell) passiert ist und damit der Grund für den Staub unter dem Kameraglas sein könnte, Dann wäre der nämlich hinzunehmen- was er jetzt im Neuzustand nicht ist.

vg,
 

Ähnliche Themen

Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
406
mareis1973
mareis1973
ChrisMarkos
  • ChrisMarkos
Antworten
3
Aufrufe
257
ChrisMarkos
ChrisMarkos
schinge
Antworten
470
Aufrufe
29.028
xardor187
X
Zurück
Oben Unten