• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im September 2024

  • 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir 13 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
61mb haben bei mir gerade den Play System Stand auf 1. September angehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, Samurai11, decorres und eine weitere Person
Soeben trudelt ein neues Google Play System-Update ein...

Neuer Stand ist nun 1. September

1000018186.png
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, Samurai11, DeaconFrost und 2 andere
Jetzt ist auch bei mir endlich September im Oktober. :biggrin:
 
Bei mir auch 🤗
 
Sorry, irgendwie werde ich nicht schlau aus deinem Beitrag. Du verlinkst das Security Bulletin vom Oktober (kam erst diesen Montag raus) und schreibst was von "Patch seit vier Wochen fertig"? "Hoch" ist dort eigentlich auch das Standardniveau von Sicherheitslücken, wirklich interessant sind die mit dem Niveau "kritisch".
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@mezzothunder
Und wie soll man das in deinem ersten Beitrag herauslesen, wenn Du die Hälfte der Infos (hier: den Link zu dem Heise-Artikel) weglässt? Außerdem steht in dem verlinkten Heise-Artikel auch nur, dass der Android-15-Quellcode vor vier Wochen veröffentlicht wurde und nicht dass die Patches für die beiden Schwachstellen schon vier Wochen alt sind. ;) Vielmehr zeigt das eher, dass es in dem Android-15-Quellcode Fehler gibt und diese jetzt ausgebügelt wurden.
... Diese wurden allesamt als hohes Risiko eingestuft und betreffen Android 12, 12L, 13 und 14 – sowie zwei davon sogar das neue Android 15, dessen Quellcode seit rund einem Monat verfügbar ist. ...
 
@schinge ich bin jetzt etwas verwirrt. Bezieht sich der letzte Absatz denn dann auch auf die Android 15 Version oder auf die Sicherheitsfixes (wegen dem Wort Quellcode Flicken ging ich von letzterem aus)? Ich hatte den Link initial weggelassen, da es in manchen Foren nicht so gern gesehen ist bzw. ich davon ausging die Infos standen auch im Security Bulletin.

Mein erster Gedanke war: Ehe die Fixes ausgespielt und Lücken veröffentlicht werden im Security Bulletin werden die Hersteller bereits informiert und mit Hintergrundinfos versorgt, damit es nach Veröffentlichung schnell überall Updates gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Nein, es ist normal, dass die Patches schon vorab an die Hersteller verteilt werden, denn das Ganze muss ja in die jeweiligen Updates eingebaut und ggf. getestet werden. Aber die Patches kommen i.d.R. erst mit den jeweiligen Monatsupdates auf die Geräte, die dann den den Patchlevel vom Security Bulletin haben (entweder 5. eines Monats bei Google-Geräten oder 1. eines Monats bei diversen anderen Herstellern - da fehlen dann aber auch meist die Patches des Patchlevels mit dem 5. eines Monats). Nur bei "kritischen" Fehlern werden in seltenen Fällen auch mal zwischendurch Updates verteilt, aber das ist in den letzten vier Jahren bei Google vielleicht 1-2 mal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Was ist eigentlich mit dem Oktober Update...?
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Wenn es rauskommt, wirst Du schon hier im Forum etwas davon lesen.
Vermutung: Der Dienstag könnte möglichweise interessant für dich werden. ;)
 
Dienstag der 15. aka Attack of A15 😜

Wenn bis 20 Uhr nix da ist geht's erst richtig rund 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Kevin6791

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
117
Aufrufe
3.767
Farron
Farron
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
686
mareis1973
mareis1973
MSSaar
Antworten
52
Aufrufe
3.151
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten