Pixel 9 Pro (XL) Updates im September 2024

Hier stand 1.8.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Der Stand ist egal. Was zählt, ob die aktuellen Updates eingespielt sind. Ich mache das zur Kontrolle immer manuell meist 1* im Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Bei mit ist auch immer noch August :1f622::1f602:
 
Du meinst Google Play System?
Steht bei mir 1.8.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Bei mir steht bei Google Play auch der 1. März und Updates werden keine angeboten (frisch eingerichtetes P9 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Wartet mal ein paar Tage bis das Gerät bei Google durch alle Instanzen registriert ist. Kommt schon noch.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, mezzothunder und Schtompi
Schtompi schrieb:
Bei mir steht bei Google Play auch der 1. März und Updates werden keine angeboten (frisch eingerichtetes P9 Pro)
So siehts bei mir auch aus.
Pixel 9 Pro gestern Mittag eingerichtet.
Google Play 1. März
Systemupdate vom Juli
Findet (bisher) keine Updates.
 
Hast Du auch manuell jeweils nach den Sicherheitsupdates und den Google-Play-Systemupdates gesucht?
 
Ja.
Google Play: "Dein Gerät ist auf dem neusten Stand"
Systemupdate: Erst zeigt er "Systemupdate wird vorbereitet..." an und irgendwann springt er dann wieder zurück und sagt, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand ist.
 
@Yoshi7 Hast du es mit einem Neustart für das Systemupdate probiert und vorher einmal manuell alle Play Store Apps auf den aktuellen Stand bringen?

Google Play Systemupdate verharrt weiter auf 01.03.2024. Systemupdate ist 05.09.2024.
 
Ja, hatte schon diverse Lösungsansätze probiert.
Unter anderem verschiedene WLANs. Hatte es jetzt mal mit einer VPN-Verbindung (innerhalb Deutschlands) versucht. Und siehe da, das Update wurde direkt gefunden, heruntergeladen und installiert.
Nun ist mir nur unklar, warum es auf normalen Wege nicht ging. (Waren alles Vodafone-Anschlüsse, aber wenn es daran liegt, hätten wohl mehr Leute das Problem)
 
Ich weiß nicht warum ihr alle wegen diesem doofen Update so ungeduldig seit. Es wäre schon demnächst auf dem normalen Weg gekommen. Meine Güte...
 
@Kevin6791 ich bin jetzt 20 Jahre bei Android - Hilfe dabei. Im Pixel Forum scheinen die Umgangsformen wohl etwas speziell zu sein. Schade
 
@Kevin6791 Naja mit den Updates werden u.a. auch kritische Sicherheitslücken und andere Bugs behoben. Wenn man hier auf Stand März 24 festhängt, dann ist dies in der Tat etwas beunruhigend. Zudem habe ich derzeit diverse Bugs (Apps können teilweise nicht aktualisiert werden / dann geht es mal wieder, WhatsApp Wiedergabe auf Android Auto fehlerhaft ...). Auch bei diesen Dingen ist die Vermutung bei mir da, dass es mit den veralteten Play Systemupdate zusammenhängen könnte.

Nutzer sollten erwarten dürfen, wenn man manuell nach einem Update sucht, dass man dieses dann auch bekommt. Das Updates in Etappen für alle Android Devices automatisch ausgespielt werden ist davon ja unabhängig in Ordnung.

Wem die Updates nicht interessieren oder verfolgen mag, muss hier ja nicht mitlesen. Aber wer hier reinguckt will eben wissen ob es neue Updates gibt und ggf. bei diesem ziemlich intransparenten Update Prozess durch den Austausch mit anderen Klarheit finden. Insoweit sind Berichte wie von @Yoshi7, dass es mit einem anderen VPN aus DE geht, doch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder Also mein Stand ist auch März 24. Ich habe absolut keine Probleme. Das man den neusten Stand der Updates haben möchte kann ich auch verstehen. Aber dieses jetzt sofort und auf der Stelle und mit biegen und brechen. Gesellschaft 2024.
 
Wie ich bereits gesagt habe, einfach abwarten.

1000004694.png
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Ich kriege witzigerweise von Google selbst sogar einen Hinweis, dass es möglicherweise Updates gibt, aber dann findet er keine Updates 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20240915-050643.png
    Screenshot_20240915-050643.png
    145,3 KB · Aufrufe: 64
Ich habe heute eine Reihe neuer App Updates bekommen (>15), die es gestern noch nicht gab. Und schon findet er das Play Systemupdate von 68 MB.

Demnach gehe ich davon aus: Google aktualisiert bestimmte Apps und verteilt die weltweit über eine bestimmte Zeit und wenn die installiert sind, kriegt man dann auch die Play System Updates. Direkt davor gab es dieses noch nicht. Von Google wurde heute aktualisiert: Telefon App, Wallet, Kontakte, Google Home, Podcasts, Partner Setup, Chrome und mein Gerät finden.

Nur um die Verschwörungstheorien etwas anzuheizen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, hsts180 und starsi
Ich habe seit zwei Tagen keine Apps aktualisiert und er hat vorhin das Play-Systemupdate gefunden (heute Mittag hatte er noch nichts gefunden).
 
Schaust du mal nach ob sich was automatisch installiert hat? Bisher kamen bei mir häufiger einige App Updates kurz vor dem Play Systemupdate. Aber sonst wäre dies wohl schnell entkräftet.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
39
Aufrufe
1.960
FutureBSD
F
H
Antworten
2
Aufrufe
534
henrik2000
H
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4.563
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten