• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Beta Programm beendet. Kann ich jetzt ohne Datenverlust auf die Android 15 Version. Updaten ? Zurzeit bin ich noch auf Android 15 beta
 
@Mindkill

Das merkt man kaum. Man muss ziehen und halten. Ist auch nicht gerade toll umgesetzt. 🙈
 
Backup mit ADB Explorer läuft. Dann wird das caiman-ota-ap3a.241005.015 image mit dem Pixel Flasher drüber gebügelt. Bin mal gespannt was für schöne Bugs auf mich warten.
 
Funktioniert bei euch Android Lock?
Die Registrierung der Telefonnummer ist sehr seltsam. Mein Rufnummer beginnt mit 0179 und ist eine deutsche Nummer, also +49179...
Im Google-Konto erscheint +4949179 bzw. 049179
 
Weiß jetzt nicht ob das hierhin gehört, darf bei Bedarf gerne verschoben werden.

Ich habe auf meinem 9p xl gestern Android 15 installiert und danach das Handy neu aufgesetzt. Und seitdem kann ich die DHL und Post App nicht mehr installieren.

Es wird angezeigt, dass mein Handy nicht kompatibel ist. Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241016-205953.png
    Screenshot_20241016-205953.png
    305,9 KB · Aufrufe: 44
@Ruppi64 beim Wechsel vom dunkel auf hell, oder anders herum ist bei mir alles ok. Auch keine Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
@meanyx
Ich habe ebenfalls eine 0179 Vorwahl. Bei mir wird sie im korrekten Format (+49179...) angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
@somemightsay
bei mir auch.
+49 172 .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit dem Update funktioniert die Freisprecheinrichtung in meinem T-Roc einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Stephan28800 schrieb:
Weiß jetzt nicht ob das hierhin gehört, darf bei Bedarf gerne verschoben werden.

Ich habe auf meinem 9p xl gestern Android 15 installiert und danach das Handy neu aufgesetzt. Und seitdem kann ich die DHL und Post App nicht mehr installieren.

Es wird angezeigt, dass mein Handy nicht kompatibel ist. Hat das noch jemand?
Die App funktioniert bei mir ohne Probleme. Allerdings habe ich das Pixel auch nicht neu aufgesetzt nach dem Upgrade.
Und wenn du versuchst die apk manuell zu installieren und nicht über den PlayStore gehst?
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Seit dem Update ist das Uhrenwidget auf dem Homescreen viel kleiner als vorher unter A14. Auch insgesamt ist die Darstellung der Apps etwas kleiner geworden.
Die Version scheint noch ein paar Bugs zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
@Stephan28800 Bei läuft alles einwandfrei.
 
@DeaconFrost
Bei mir hat sich absolut nichts verändert. Kann das anhand eines Screenshots meines Homescreens sehen, den ich kurz vor dem Update gemacht habe. Hat sich bei dir in den Display-Einstellungen vielleicht aus irgendeinem Grund die Anzeigegröße verstellt? Oder hast du einen anderen Launcher installiert?
 
Bei den Anzeigen hat sich nichts verstellt. Aber ich benutze den Nova Launcher. Ich bin auch mal umgeswitcht auf den originalen Launcher, aber da sieht es genauso aus.
 
Also ich kann absolut keinerlei Veränderung feststellen. Keine bugs, keine bessere oder schlechtere Akkulaufzeit usw.
Würde da nicht Android 15 stehen, ich würde denken ich nutze weiterhin A14. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exilbonner und Olley
@LordBelial das sehe ich absolut genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@LordBelial @asimplemind seit ihr zufällig beim Play Systemupdate schon auf 01.10? Play Dienste ziehen bei mir sehr viel Akku seit dem A15 Upgrade.

Ich habe die Hoffnung, dass es mit dem Play Systemupdate behoben wird oder ggf. nur mit dem Upgrade Vorgang selbst zusammenhing. Beobachte es mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder nö bin noch auf September. Ein anderes wird mir auch noch nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
mezzothunder schrieb:
Play Dienste ziehen bei mir sehr viel Akku seit dem A15 Upgrade.
Bei mir auch und ich habe den Oktoberpatch. Nun muss ich hinzufügen, dass ich tagsüber meistens im Wlan befinde, beim Einschlafen höre ich etwas Hörbuch, welches sich dann morgens mit etwa 13 - 16% in der Statistik findet.
Heute morgen war dies genau so, die Play-Dienst haben aber mit 25% den Vogel abgeschossen, die mit A14 gar nicht gelistet waren.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ist bei Euch unter Hintergrund & Stil, der Punkt App Symboledesign (oder wie der vorher hiess) seit dem Update auch verschwunden?
 
@Jabba81
Nein. Der ist bei mir noch vorhanden.
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
8.930
schinge
schinge
achim-jatho
Antworten
8
Aufrufe
296
TNF Apex
TNF Apex
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
705
mareis1973
mareis1973
Zurück
Oben Unten