Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich merke momentan nichts von dem Update, Kamera und Google Play kann noch kein Update

@illuminatushh die Wetterapp wird um einen Pollentracker ausgeweitet.
Wie bei vielen Featuredrops...wird man auf das entsprechende Appupdate warten müssen bzw bis es serverseitig freigeschaltet wird..

Anhänge

• 7-2160.63600fca.jpg
    7-2160.63600fca.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoniQ und illuminatushh
Ich bin neu bei Pixel, deshalb die Frage, woran liegt es, dass mir das Android 15 Update noch nicht angeboten wird?

@achim-jatho von selbst angeboten dauert länger, musst in den Einstellungen danach suchen, manchmal auch mehrmals ;-)
Wird aber in Wellen ausgerollt, kanns sein dass es erst bei dir ankommt.

Ich hoffe auch bei mir hier in Österreich kommt das fertige Android 15 bald.
Ich habe derzeit die Beta Version von Android 15 - 4.2 installiert und bin danach aus dem Betaprogramm ausgestiegen.
Als OTA Update wird mir noch immer der Rücksprung auf Android 14 mit data wipe Angeboten, leider.

Für alle, die seit dem Update von dem Instagram-Bug betroffen sind:

Ich habe gerade ein Update der Instagram App erhalten. Seitdem tritt das nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder, Jabba81 und NiciN
@somemightsay bei mir genauso, nach Update läuft es wie gewohnt

Danke für die Info. Bekomme schon den ganzen Tag ziemlich viele App Updates.

Bei mir noch nicht, außer Gemini.

@robbie1967 AT hier, habe das OTA gestern angeboten bekommen (P9 Pro XL)

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Ein Problem hab ich nach dem Update: Auf dem Lockscreen geht bei mir das Entsperren mit Fingerabdruck nicht, wenn das Gerät ein paar Minuten im Standby war. Die Gesichts-/Smartwatcherkennung funktioniert aber auch dann wunderbar. Ist das Gerät entsperrt, wird der Fingerabdruck sofort erkannt und auch wenn ich das Gerät manuell sperre, kann ich es danach auch gleich wieder ohne Probleme mit dem Finger entsperren - nur eben nicht, wenn das Gerät zuvor eine Weile im Standby war.

Hi zusammen... Wenn ich Spotify laufen habe wird mir die Steuerung (Lied weiter musik stoppen) usw nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Ich meine das ging vorher auch im gesperrten Sperrbildschirm ohne dass ich sagen muss Sperrbildschirm nach dem entsperren nicht überspringen... Wie schaut das bei euch aus? Lg

@gustaveric
Ist unter Einstellungen -> Ton&Vibration -> Medien der Punkt "Medien auf dem Sperrbildschirm anzeigen" angeschaltet?

Ja die Einstellung ist aktiv. Hab sie Mal deaktiviert und wieder aktiviert. Egal welcher Zustand es hat keine Veränderung im Sperrbildschirm gegeben.

Es wird egal bei welcher Einstellung wie im Screenshot zusehen dargestellt

Anhänge

• Screenshot_20241016-144633.png
    Screenshot_20241016-144633.png
    2,2 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
In Spotify gibt keine Einstellung dazu? Muss ja nicht unbedingt mit dem Android-Update zu tun haben.

Keine gefunden und auch nichts geändert.. vllt wird ein kommendes Spotify Update das ändern. Ich kann jedoch auch bei gesperrten Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dann auf die Steuerung zugreifen. Es ging jedoch mit Android 14 direkt auch dem Sperrbildschirm. Mal abwarten... Ist nichts dragisches

Hab ein extremen Akkuverbrauch mit Spotify. Hab's erstmal deinstalliert und warte auf ein Update.

Wie schaut es mit ersten eefahrung aus was die Akkulaufzeit betrifft. Vorallem Standby soll ja angeblich besser sein. Pixel 9 pro

@seppl2709

Besserer Standby könnte hinkommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei aktiver Nutzung der Verbrauch umso höher ist. Kommt mir so vor, als wären die Apps noch nicht optimiert. Der Verbrauch z.B. bei YouTube und Spotify ist bei mir wesentlich höher als vorher.

• Danke
Reaktionen: receiver
Auch bei mir soeben angekommen. Schweizer Gerät 👍🏻🇨🇭

Anhänge

• Screenshot_20241016-160346.png
    Screenshot_20241016-160346.png
    229,3 KB · Aufrufe: 53