• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die Ladebegrenzung auf 80% fehlt, finde ich ein Trauerspiel.
Hatte mich auf genau diese Funktion gefreut, wurde ja auch in den Beta- Threads erwähnt, und nun nix.
Wieder warten auf das es vielleicht im Dezember dabei ist. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: blino, 10011001 und clint
@BelisariusCawl Nutze auch Nova und bei mir sehen alle Widgets so aus wie vor dem Update. Lassen sich auch alle nach wie vor in der Größe beliebig anpassen, gerade noch mal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: BelisariusCawl
@Farron manche der features werden nach und nach serverseitig von Google freigeschalten, dazu zählt auch die 80% Laderegelung oder auch das aktualisierte Pixel Weather.

Das ist ähnlich wie zB Gemini Live - das wurde auch schrittweise vom Server für alle User freigegeben und nicht auf einmal für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@stetre76 Ja gut und schön, die Frage aber ist doch ob die Funktion überhaupt mit A15 ausgerollt wird oder ob man auf ein Feature Drop warten darf. Und es ist ja nicht so als ob es eine exklusive Funktion von Google wäre, die nur noch ein wenig Feinschliff braucht.:1f627:
 
@Farron

War doch mit dem Akkuzustand ähnlich. Viele Hersteller haben es, Google hat bei 14 bisschen damit rumgespielt, dann Ladezyklen angezeigt und bis heute nichts. Das hätte mich nämlich auch interessiert, wie der Akku sich so macht mit der Zeit. Da bleibt leider nur abwarten.
 
Koeppi1985 schrieb:
Panorama Fotos im Querformat sind jetzt wieder möglich.
Auch nicht bei mir, sehe auch kein Update der Kamera. Playsystem > Stand Oktober-
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Geht bei euch auch die Statusleiste kurz weg, wenn Ihr nach Recht zum Google Feed wischt und wieder zurück?......Ist seit dem Update so bei mir🥴
 
@Olley Hoffentlich kein Warten auf Godot ;)
 
@Farron die Ladebegrenzung war nie Bestandteil von A15, das Feature kam erst mit der A15 QPR Beta 2..somit wird es nichts vor Dezember damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Und ich bin auf der Beta und habe es trotzdem nicht.
Muss also Serverseitig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Farron
A15 Beta oder QPR Beta?
Die QPR Beta 2 kam am 12.09 raus..kommt mir etwas lange für einen Serverseitigen rollout vor...
Versionsnummer wäre hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppi64 schrieb:
Geht bei euch auch die Statusleiste kurz weg, wenn Ihr nach Recht zum Google Feed wischt und wieder zurück?......Ist seit dem Update so bei mir🥴
Nein.
 
Kam nicht auch die Info, dass Apps / Fenster komplett über den Display sichtbar sind?
Ohne diesen schwarzen Balken unten ? Oder muss man das extra noch aktivieren ?
 
Also bei mir sieht das Wetter Widget in der Vorschau aus wie unter A14 (1. Screenshot) und wenn ich ihn platziere so wie auf dem 2. Screenshot.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Nutze den Nova Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241016-092019.png
    Screenshot_20241016-092019.png
    646,9 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20241016-092029.png
    Screenshot_20241016-092029.png
    517,8 KB · Aufrufe: 61
-m1- schrieb:
Kam nicht auch die Info, dass Apps / Fenster komplett über den Display sichtbar sind?

Das Frage ich mich auch. Nach den Update habe ich eigentlich überall wieder die nicht transparenten Balkon unten und oben.
 
@-m1-
@10011001

Google launches Android 15, rolling out now to Pixel

"Apps targeting Android 15 (SDK 35) go edge-to-edge by default. The status and gesture navigation bars become transparent."

Das kann also leider noch ein paar Jahre dauern, bis das in allen Apps implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne Gleiches Problem bei mir. Aber nicht nur mit dem Wetter Widget. Auch andere machen bei mir Probleme.
 
Farron schrieb:
Auch nicht bei mir, sehe auch kein Update der Kamera. Playsystem > Stand Oktober-
Zitier mich mal selbst ... Problem durch manuelle Installation (APKMirror) der Version 9.6 gelöst. Hatte keine Lust auf Zeitpunkt X zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei mir nach dem Update, keine Probleme. Ist aber noch nicht jedes Update angeboten worden z.b. Kamera oder Wetterwidget ist noch auf dem alten Stand. Geht halt nach und nach.
 
Screenshot_20241016-111538.png

Pixel Wetter App, woran erkenne ich die neue Version? Der AI Report hat auch scbon vorher funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
8.864
schinge
schinge
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
687
mareis1973
mareis1973
MSSaar
Antworten
52
Aufrufe
3.152
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten