• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Panorama Fotos im Querformat sind jetzt wieder möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und PeeKayOne
Hatte bei A14 noch gelegentlich Mikro-Ruckler, zum Beispiel bei Youtube, wenn man gleichzeitig durch die Kommentare scrollte. Das läuft jetzt alles butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich hab noch was interessantes für Zocker in den Entwickleroptionen gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241015-223831.png
    Screenshot_20241015-223831.png
    473,2 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: decorres
@kriscross und was bringt das ?
 
@storandtchris
Nix, außer gut's Gefühl :1f602:
 
@storandtchris Na das steht doch da.
 
@kriscross Ja na klar steht das da. Aber verstehe den Sinn nicht richtig. Hatte gerade aktiviert aber fühl sich für mich genauso an, deswegen wieder deaktiviert.
 
@storandtchris Wie das dann schlussendlich in den Spielen funktioniert, müsste an testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Audioeinstellungen haben sie auch überarbeitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Audioeinstellungen haben sie auch überarbeitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241015-232831.png
    Screenshot_20241015-232831.png
    760,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit dem Nova Launcher gibt es Darstellungsprobleme mit den Widgets. Die sind entweder winzig, oder abgeschnitten, egal wie ich sie in der Größe anpassen.

Und beim Pixel Launcher funktioniert bei mir die Zweiteilige Anzeige bei langen App Namen nicht. Kann das mal bitte einer bei sich ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@BelisariusCawl Das mit der Zweiteiligen Anzeige bei langen App Namen klappt bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BelisariusCawl
Hab eben auch noch eine 57MB großes Google Play System Update bekommen. Es bleibt aber bei September.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
bei mir 1.OktoberScreenshot_20241016-052040.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Kann ich bestätigen. Die zweiteilige Appnamen funktioniert nicht.
Semi gut gelöst finde ich auch - Apps ausblenden.
 
Was ist Apps "ausblenden"
 
@vergilbt der Private Modus. Da können Apps hinterlegt werden mit Code / Fingerabdruck.
Ich finde das aber nicht gut gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
OK, danke
 
BelisariusCawl schrieb:
In Verbindung mit dem Nova Launcher gibt es Darstellungsprobleme mit den Widgets. Die sind entweder winzig, oder abgeschnitten, egal wie ich sie in der Größe anpassen.

Und beim Pixel Launcher funktioniert bei mir die Zweiteilige Anzeige bei langen App Namen nicht. Kann das mal bitte einer bei sich ausprobieren?
Bei mir auch Probleme mit Nova und Widgets. Hab ein rundes Wetterwidget gehabt, jetzt isses Oval 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: BelisariusCawl
Heute morgen aufgestanden und Bluetooth hat sich automatisch aktiviert. Wusste gar nicht das ich ein iPhone gekauft habe🤦 Weiss jemand ob und wie man das ausschalten kann.

edit. Habe es gefunden. Zum Glück kann man es ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NIrvach85 Moin.
Da gibt es in den Verbindungseinstellungen bei Bluetooth einen Button, "Morgen automatisch aktivieren". Der ist wohl aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
-m1- schrieb:
@vergilbt der Private Modus. Da können Apps hinterlegt werden mit Code / Fingerabdruck.
Ich finde das aber nicht gut gelöst.
Wenn es darum geht, dass man wirklich nur Apps ausblenden will, oder bestimmte Apps per PIN/Face ID/ ... sperren will, dann stimme ich zu - ist nicht ideal gelöst und da würde ich auch weiterhin eher eine 3rd party app verwenden- wesentlich intuitiver und einfacher.

ABER - ich sehe diesen private Modus eher als etwas anderes - es wird jetzt wirklich ermöglicht, mit einem eigenen/zweiten Profil zu arbeiten und diesem dann auch Apps, Fotos, Emails, Bankdaten, ... zuzuordnen >>> im Prinzip kann man so wirklich zwischen privatem und geschäftlichen Account unterscheiden und diese (fast) komplett getrennt am Geräte haben.

Für mich pers. nicht notwendig, aber ich kenne schon ein paar Leute, die wirklich ihren privaten und geschäftlichen Account getrennt führen wollen und das geht mit diesem Private Modus jetzt doch schon einmal in die richtige Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: revird und -m1-

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
8.862
schinge
schinge
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
686
mareis1973
mareis1973
MSSaar
Antworten
52
Aufrufe
3.151
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten