Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich gestern abend noch das kleine Update erhalten habe und im Spätsommer festhing, wurde mir heute früh das etwas gößere Update angeboten. Jetzt ist auch auf meinem Telefon der Spätsommer gegangen und der Herbst eingekehrt. :1f622: :1f602:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Samurai11
Bei mir ist jetzt auch Stand Oktober

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und kalli73
Hier jetzt auch Oktober.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Nachdem ich ja auch das Play Update bekommen habe, merke ich mehr Akku Verbrauch, Play System steht zwar nicht an erster Stelle, aber an 5. mit 5% , vorher waren es immer weniger als 1%, nicht irre viel, aber doch merkbar.

Das wird sich legen.
Am Anfang hatte ich auch einen relativ hohen Verbrauch, jetzt rangieren die Play systemdienste unter ferner liefen.

Anhänge

• Screenshot_20241031-095723.png
    Screenshot_20241031-095723.png
    432,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@NiciN Bei mir sind die Play Dienste seit Android 15 auch eher oben zu sehen, allerdings ist meine Laufzeit trotzdem besser geworden 👌🏼 Hat keinen negativen Einfluss.

• Danke
Reaktionen: receiver und NiciN
Pixel 9 erhalten und kein A15 Update verfügbar. Schönes Ding.

Schweinerei!
Würd ich das Pixel aber direkt wieder zurücksenden.
//Ironie off

• Haha
Reaktionen: 2WF, Surrender, styl-er und eine weitere Person
Ja, aber ich hab das Pixel schon so schön eingerichtet. Dachte nicht, dass das neue Gerät noch kein automatisches Update erhält. Ich hoffe mal Google lässt nicht zu lange waren. Kannte es bisher so, dass alle meine Pixel das Update am ersten Tage angeboten bekommen haben.

Wenn es zu lange dauert, nutze sideload.

styl-er schrieb:
Ja, aber ich hab das Pixel schon so schön eingerichtet
Wird durch ein Sideload Update nicht angerührt oder beschädigt.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und styl-er
@styl-er
Ich glaube das irgendwas mit deinem Telefon nicht stimmt. Würde es zurückschicken.

Das Pixel 9 pro xl ist mein erstes Pixel Gerät. Daher mal eine Frage an diejenigen, die sich mit den pixel Geräten schon länger beschäftigen.
Gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum zum Beispiel das Update der Pixel Kamera, welches einige ja schon direkt nach dem Update auf Android 15 erhalten haben, so lange auf sich warten lässt bevor es an alle verteilt wird? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Danke
Michael

• Danke
Reaktionen: MG500
Das wird wie fast alles in Wellen ausgerollt, da hilft nur warten.

• Danke
Reaktionen: Anzinger
@Anzinger
Ganz einfach: Das Update für die Kamera App ist kein Bestandteil des Android 15 Updates, sondern ein ganz normales App Update, das über den Play Store verteilt wird. Und wie bei allen Apps, sei es die von Google oder Drittanbietern, kommen diese nicht zeitgleich bei allen an, sondern werden über mehrere Wochen ausgerollt. Manche bekomme ein Update früher, manche später.

• Danke
@somemightsay
So ist es. Meine Frau hat das 6a ich bisher das 7Pro und seit August das 9Pro xl. Manchmal muss ich ein Paar Wochen warten während meine Frau das Update schon erhalten hat und manchmal ist es genau andersrum.

• Danke
Vielen Dank für eure Antworten. Das war mir tatsächlich schon bewusst, dass nicht jeder das Update gleich erhält. Dennoch ist er für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, warum ein Update der Kamera so lange dauert, bis es alle erhalten haben.

Google unterscheidet nicht ob es "nur" eine Kamera App ist oder eine andere App von ihnen. Der Grund dieser Auslieferung in Wellen, mag wohl den Hintergrund haben, um bei einem eventuellen Fehler einer App nicht sofort alle betroffen "zu machen". Das wäre meiner Meinung nach die einzige logische Erklärung.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Anzinger
Und wie läuft das technisch ab. Wird die Anzahl der Downloads begrenzt oder imei Nummern freigegeben und andere nicht?
Aber schon seltsam, dass Android 15 wohl bis auf sehr wenige Ausnahmen an einem Tag verteilt wird und ein Kamera Update sich über mehrere Wochen hinzieht?
Aber egal, dann warte ich halt noch

• Danke
Reaktionen: mezzothunder